Meine das hier: http://www.vertbaudet.de/baumwoll-tragetuch-fur-babys-beige.htm?ProductId=703023034&FiltreCouleur=0021&t=1
Beim Großen hatte ich eines von Didymos, das kostete das Doppelte (war aber nicht halb so schön). Weiß noch, dass die Hebi sagte, beim Tuch kommt es sehr auf die Qualität an, sei wichtig für die Stabilität. Was denkt Ihr?
Tragetuch von vertbaudet - ist das was??
ich kenne zwar den hersteller nicht, aber auf dem bild sieht das tuch aus wie ein elastisches...
zumal kann ich keine farblich unterscheidbaren kanten erkennen.
ich glaub, ich persönlich würde davon die finger lassen. erst recht, wenn es ein elastisches ist. nix gegen die elastischen, viele kommen damit gut zurecht. aber ab einem bestimmten gewicht des kindes kommen diese einfach an ihre grenzen. oft ist das so bei 8-9kg, bei meinem ersten tuch (elastisch) war es bei 4!!!! kg schon unbequem und bescherte mir rückenbeschwerden ohne ende.
daher würde ich immer lieber zu einem schönen gewebten kreutzköper tuch raten. davon hat man einfach viel länger was und eignet sich selbst nach der tragezeit super als hängematte.
und noch als tipp:
für das geld bekommst du bei den gängigen portalen auch ein gewebtes gebrauchtes tuch. gebrauchte sind deshalb empfehlenswert, weil diese eingetragen sind und schön kuschlig weich.
selbst bei hoppediz kosten nagel neue gewebte "anfangstücher" nur ein paar € mehr, wenn es unbedingt ein neues sein muss.
fazit, ich würde es nicht kaufen
Hallo
Da das Tuch aus reiner Baumwolle ist, denke ich nicht das es elastisch ist.
Auch ich habe bisher nicht gutes von elastischen Tragetüchern gehört. Die sind halt nur für den Anfang gut, das mal vorab...
Ich denke entweder hat die Dame auf dem Bild es zu locker gebunden, oder der Stoff ist steif und störrisch. An sich ist es ganz schön...
Aber nee, auch ich würde eher ein richtiges "Markentuch" holen.
Die haben dann auch einen hohen wieder Verkaufswert!
Schau doch mal bei ebay. Oder auf Facebook gibt's auch Flohmärkte für Tragetücher!
Ansonsten wenns nicht makellos sein muss, schau mal bei kokadi rein, da gibt's auch manchmal zweite Wahl Tücher, die bekommt man da dann auch recht günstig.
Haben meist nur kleine Fehler!
VG
Elastisch wollte ich auch auf keinen Fall! Ich mag halt das mit dem Stern so gerne. Und mit Stern hab ich nur was Elastisches gefunden über google...
Schau gleich mal bei kokadi...
naja, mein elastisches war auch aus 100% baumwolle, zwar jersey aber baumwolle.
ich finde die beschreibung etwas ungenau beim dem tuch.
aber du hast recht, als ich mir das bild nochmal von der bindeweise angeschaut hab, spricht es eigentlich nicht für ein elastisches.
dennnoch finde ich alleine keine farbliche unterscheidung der tuchkanten sehr schwierig wegen der orientierung beim binden.
ich kann mich auch täuschen und das tuch hat welche, aber man erkennt sie nicht auf dem bild.
Hallo,
würde ja sagen, bestelle es dir und schau es dir genau an, ist halt immer doof bei diesen Bestell-Sachen, dass man die Dinger erst daheim in die Hand nehmen und fühlen kann! Sonst schau dir mal das an http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Standardmodelle/kokadi-Babytragetuch-Diorite-Stars-100-BW::1122.html
LG
Huhu,
Bestell es und probier es aus
Verbaudet ist sehr unproblematisch mit zurück schicken
Lg jini