hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Kinderwagen von Gesslein? Mein Kinderwagen soll geländetauglich sein - mir gefallen da zur Zeit der Gesslein F6 oder F10. Die Beschreibung im Katalog ist nicht so ausführlich. Daher hat jemand Erfahrung mit den Wägen und kann mir sagen, was die unterschiede zwischen beiden sind? Für mich scheinen die ziemlich gleich?!
Danke und viele Grüsse
Anja
Kinderwagen? Gesslein - F6 oder F10"
Sind beide vom Gestell total gleich.
Einziger Unterschied:
- F6 wird standardmäßig mit Schwenkrädern vorne geliefert, also mehr für die Stadt
- F10 wird standardmäßig mit fester Achse vorne geliefert, also eher fürs Gelände
Feste Achse und Schwenkräder können jederzeit gegeneinander getauscht werden!
Krass! Also wenn ich sowieso Schwenkräder UND eine feste Achse zum Wagen haben möchte, gibt es keinen Unterschied? Also wird von Gesslein aus einen Modell zwei gemacht - mmh, komisch. Ist irgendeine Kombination günstiger?
Ja, es ist vom Gestell ein Model.
Durch die verschiedenen Räder werden aber 2 verschiedene Funktionen erfüllt.
Nein, egal ob F6 oder F10 es sind beide preisgleich.
Hallo Anja,
Kann man den dann zum Buggy umbauen?
Dann hätte ich eine Anregung.
Wir haben von Gesslein, den Buggy F4. (Ich weiß das du den Kinderwagen brauchst ) Nur was uns aufgefallen ist, und das sehr negativ, wenn man die Wickeltasche normal gefüllt hat und sie an den Buggy hängt, kippt dieser um . Das passiert auch, wenn das Kind noch sehr leicht ist, vor allem wenn man die Wickeltasche voll macht.
Finden wir ein sehr dickes MINUS für das viele Geld, was man dabei ausgibt.
Ansonsten ist er super im Gelände und hält auch einiges an Schotterwegen aus.
Vielleicht sind da die anderen Modelle anders. Ich wollte das auch nur als Anregung geben, sollte man den Kinderwagen später auch als Buggy verwenden.
LG und viel Erfolg beim Kinderwagenkauf
Danny
Hey,
ich hab den F6 jetzt seit ca. 5 Monaten im Einsatz. Wir benutzen ihn hauptsächlich in der Stadt, haben deshalb keine Wechselachase.
Wir haben eine zusätzliche Handbremse, super praktisch wenn ihr öfter "off road" seid.
Ich bin total zufrieden mit dem Wagen. Hatte kurzzeitig einen gebrauchten Hartan Racer und fand den gar nicht toll. Kann diesen Hartan hipe nicht nachvollziehen.
Naja kurze Rede langer Sinn, wir haben ein paar Scheinchen in einen neuen inverstiert und alles richtig gemacht.
LG bellis
wir haben uns für den f4 entschieden,da uns das faltmaß von dem f6 zu groß ist. und der f4 sehr schön leicht ist haben ihn auch als normalen kinderwagen die air variante, ist aber gerade bestellt und noch nicht da. mittlerweile kann man die schwenkräder immer feststellen. lg reni
achso kleiner tipp bestellt über kiddixx und fragt nacheinen zusätzlichen rabbat das ist echt super preisgünstig im gegensatz zum laden.
Wir haben vor 2 Wochen unseren F6 Air+ bekommen und warten jetzt das wir ihn benutzen können
Lg stulpenpilzchen199