Hallo, bin jetzt am überlegen, welche Milchpumpe ich mir anschaffen soll. Da Avent und Medela die Testsieger sind, habe ich mich schon mal für Medela entschieden. Aber das Problem ist jetzt, das ixh nicht weiß, ob sie elektrisch oder manuell sein soll. ich hatte eine Handmilchpumpe von Avent und mir hat sie nicht so gut gefallen.
Die Milchpumpe brauche ich eigentlich nicht regelmäßig, nur für den Fall, dass jemand dem Kind die Flasche geben kann, wenn ich nicht da bin oder bei Problemen wie Milchstau, Kind krank usw.
kati, 29.ssw
Medela Erfahrungen?
Hallo,
ich wollte mir von Medela die Mini Electric kaufen.
Handmilchpumpen find ich furchtbar, hab sowieso schon immer Probleme mit Seennenscheidenentzündung und dann muss ich das nicht damit noch fördern
Werde diese mir aber erst nach der Entbindung kaufen, wenn ich auch genau weiss, dass es mit dem stillen zu 100 % klappt. Denn sonst finde ich auch die 75 EUR dafür zu teuer.
LG
Bella
Warum kaufen?
Leih dir doch eine aus in der Apotheke
...aber dafür braucht man doch ein rezept, oder nicht? "ab und zu mal flasche" wird wohl kaum eine indikation sein.
Man muss ja nicht zwingend ehrlich sein beim Arzt.
Dem FA sagst Du einfach, dass Du zwecks Stillunterstützung eine Pumpe möchtest und dann hast Du das Rezept.
Ist doch Quatsch soviel Geld auszugeben
Ich hatte mir die ersten sechs Monate eine auf Rezept in der Apotheke geliehen und dann eine gekauft.
Ist auch von medela und in einen Rucksack eingebaut, so konnte ich die auch absolut unauffällig mit zur Arbeit und anderswo mit hinnehmen.
Kommt halt auch drauf an wie oft man sie braucht.
Da ich nur abgepumpt hab kam für mich nur eine elektrische Pumpe in Frage.
Liebe grüße, Sabrina
muss man, um sie auf Rezept zu bekommen, regelmäßig abpumpen? wie gesagt, ich werde sie nur gelegentlich brauchen
Ich hatte die anfangs mehr oder weniger auf Verdacht vom Kinderarzt verschrieben bekommen, und als sich dann abzeichnete das meine Tochter an der Brust nicht gut trinkt und das für uns mehr stress ist halt nur noch abgepumpt.
Ich würde den Kinderarzt dann einfach nach fragen, sollte ja eigentlich nicht das Problem sein.
Wenn du wirklich eine brauchst, kannst du dir jederzeit eine verschriben lassen und ausleihen. Die grosse medela ist eh die beste, aber die ist si furchtbar teuer das man sie sich privat kaum kaufen wird.
So kannst du einen milchvorrat einfrieren.
Bei einem milchstau ist das allerallerbeste mittel das stillen, es gibt keine pumpe die dir dann so effektiv helfen kann wie dein kind, ebenso gibt es wenige krankheiten wo abpumpen die bessere alternative wäre.
Ich habe über 2 jahre hestillt, was ich am allerwenigsten brauchte war eine pumpe. Wenn mein kind später länger von mir getrennt war, habe ich etwaige pberachüsse ausgestrichen, was besser und effektiver ist als abpumpen in solchen situationen (denn das abpumpen würde ja wieder anregen...).
Von daher würde ich mir das wirklich überlegen und bei bedarf leihen (und lieber vorher schauen welche apotheke die grosse medelapumpe im verleih haben...)
Lg
ich habe mein erstes Kind gestillt und habe die Pumpe immer wieder gebraucht. Ausstreichen der Brüste hat bei mir nicht funktioniert. Milchstau hatte ich eine Woche nach der Geburt, da hat das Kind nicht die Kraft/Bedürfnis dazu gehabt so viel zu trinken und hat gerade seine Norm geschafft und den Rest der Zeit verschlafen. Und wenn die Babys krank sind, verschnupft, Fieber usw (haben wir leider auch gehabt) da sind sie oft so geschwächt, dass sie das Trinken an der Brust einfach nicht schaffen.
Man kann, denke ich, so pauschal nicht sagen, dass man sie nicht brauchen wird.
Medela ist super. Meine Tochter konnte nicht trinken und ich habe Monate an der Medela-Pumpe gehangen.
Aber wieso willste dir die kaufen? Bei Schwierigkeiten bekommst du ein Rezept vom Gyn und kannst sie dir aus der Apo leihen. Und zwar die richtig gute, nicht so´n Handpumpen-Dings.
Ich würde mir nicht auf Verdacht so ein sauteures Teil kaufen.
Das verschreiben auf Rezept hat mein Kinderarzt aber "nur" sechs Monate gemacht. Deswegen hab ich mir dann im Anschluss eine Pumpe gekauft, da das leihen in der Apotheke dann auf dauer teurer gewesen wäre.
Meine kleine hat an der Brust sehr schlecht getrunken und daher war ich absolut auf die Pumpe angewiesen.
Ich denke auch das kann Mann nicht pauschal sagen. Klar wäre es mir auch lieber gewesen wie hätte an der Brust getrunken, es ging aber einfach nicht gut.
Wie gesagt frag den Kinderarzt nach einem Rezept und dann schau was kommt und ob du es brauchst oder nicht. Aber erstmal würde ich auch leihen und nicht gleich kaufen.
Liebe grüße und alles gute für dich.....
Ich habe mich die Medela swing gekauft weil meine Fä mich kein Rezept geben wollte trotz milchstau, blöde k... Na ja... ich bin sehr zufrieden damit und wurde sie immer wieder kaufen!
Lg
Ich hatte bei Muckl die Medela Swing, habe sie gebraucht auf ebay gekauft und bin mehr wie nur zufrieden.... habe aber auch seit Ende des MuSchu bis 11,5 Monaten täglich 2-4 mal gepumt da ich früh wieder arbeiten gegangen bin
HI
ich habe mir damals die medela Swing gekauft (online gebraucht bei Ebay) alles ausgekocht und war super zufrieden damit.
Man kann den saugdruck individuell bestimmen und hat so immer ein angnehmes gefühl.
würde sie mir jederzeit wieder kaufen
LG
laly
Hallo ,
ich hab die Medela Harmony und bin damit sehr zufrieden .
Ist zwar eine Handmilchpumpe aber ich bekomm schnell die gewünschte Menge zusammen ohne das ich einen krampf in der Hand bekomm.
LG