Hallo,
ich hab ein Angebot für einen Hartan Racer bekommen:
http://www.ebay.de/itm/Hartan-Racer-kinderwagen-baby-/301100371232?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item461afb0d20
Er ist genau wie der, aber er soll 200€ kosten.
Kennt sich jemand mit Hartan Racer aus?
Von welchem Jahr ist der? Und kann man die Sitzeinheit auch umdrehen, damit das Baby, wenn es älter ist in Fahrtrichtung sitzen kann?
Hat der KiWa ein kleines Faltmaß, wir haben nur ein kleines Auto.
LG, Lilly
Hartan Racer- wer kennt sich aus
Wir haben den Racer S mit Schwenkrädern vorne, aber das macht ja nichts.
Der verlinkte Wagen hat ein kaputtes Verdeck, deswegen ist der so billig. 150€ sind so der normale Preis für einen älteren Hartan und ich meine das Design ist schon älter. Allerdings ist es schon das aktuelle Gestell (ergonomischer Handgriff und Wippbremse). Von welchem Jahr genau kann ich nicht sagen. Unser ist von 2007 und hat das auch schon.
Der Wagen ist allerdings NICHT klein. In meinen Kombi passt er ganz gut, bei unserem Focus (kein kombi) wirds schon extrem knapp. Er ist auch NICHT leicht. Wenn man häufiger mit dem Auto unterwegs ist, ist es nicht der optimale Wagen.
Qualität und Funktionalität finde ich ansonsten hervorragend.
Die Sitzeinheit ist in beide Richtungen drehbar.
Ach ja: Wenn man größer ist als 1,70 kann es passieren, dass man beim Schieben immer unten vor die Bremse tritt. Das sollte man vorher unbedingt ausprobieren, sonst nervt es tierisch.
Lg Lia
Wenn es ein hatten werden soll dann schau mal nach dem VIP xl!
Der ist klein zusammenlegbar ,passt sogar in den minni rein
Ist allerdings nur für die Stadt geeignet!
Die Sitz Einheit kann später in beide Richtungen gesetzt werden!
Allerdings wurde ich dur raten vorher einfach mal ins Geschäft zu fahren um einige kiwa ausprobieren ob sie wirklich in euer auto rein passen!!!
Lg
Hartan
Wir hatten damals bei der Großen einen ganz ähnlichen, allerdings waren die Farben anders (aber das Muster ist sehr ähnlich). Das war 2007 und der Wagen kam knapp über 400 Euro neu.
Für das Alter fände ich den Wagen viel zu teuer.
Die Sitzeinheit lässt sich drehen. In einen Kombi passt der Wagen rein, bei einem Kleinwagen könnte es aber schon schwieriger werden.
lg
Hallo
Der Racer an sich ist toll! Nur würde ich dir den Racer S vorschlagen. Der hat vorne zwei Schwenkräder und lässt sich dadurch viel leichter schieben auch auf Waldwegen.
Du kannst beim Racer die Sitzeinheit umdrehen - zwei kleine Griffe und sie ist umgedreht.
So groß ist das Faltmaß nicht, es gibt definitiv größere aber auch kleinere. In einen Golf passt er ohne Probleme.
Was hast du denn für ein Auto?
zu deinem Angebot!
Das ist ein Modell von 2007 also schon gute 6 Jahre alt.
Würde dafür max. 150 Euro bezahlen, wenn er noch top dasteht.
bei Fragen kannst du dich gerne melden.
mfg laratabea
Wir können den Wagen morgen angucken.
Wir haben einen Skoda Fabia. Da sollte der KiWa für'n Notfall reinpassen.
Beim großen hatten wir einen Hoco Bigfoot, der passte ohne Probleme in meinen Punto damals.
Lg
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
200 EUR für einen so alten Kinderwagen ist definitiv zu teuer. Mir wäre er gerade einmal 100 EUR wert. Schau lieber noch einmal in den Kleinanzeigen, ob du etwas besseres findest.
Ich kann dir wärmstens den Hartan Vip XL empfehlen. Er hat eine Faltwanne. Ich hatte damals einen VW Polo und da passte der Kinderwagen optimal rein.
Hätten wir jetzt nicht zwei große Autos, ich würde ihn wieder kaufen!
LG
Wir haben heute das 2010er Modell gekauft für € 200,00 mit allem was dazu gehört:
- Softschale
- Regenschutz
- Fusssack
- Sonnenschirm
- Wintereinlage
- KOMPLETT ERNEURTE Kugellager an allen Rädern
- Adapter 9904 für Maxi Cosi
Also wenn du mich fragst und im Ineternet ein Paar beobachtest, ist der Wagen in dem alten Modell zu teuer!
Hoffe es hilft dir
LG