HI,
wollte m fragen wo ihr eure Babyzimmer -Komplettsets her habt und was ihr so bezahlt habt.Hätte am liebsten Möbel in Hochglanz weiss ,bissl holz Optik mitbei würd noch gehen.Leider ist ja Hochglanz nich grade günstig,wenn jemand weiss wo ich ein Schnäppchen machen kann ,bin ich für Tipps sehr dankbar!!!!
Babymöbel?!
Mein Tipp wäre vor allem, KEIN Komplettset zu nehmen. Gerade die Babyschränke sind erst überflüssig (Strampler und Co passen gut in die Wickelkommode), später sind sie schnell zu klein bzw. passen optisch nicht mehr in das Zimmer eines Schulkindes.
Wir haben erst auf den Schrank verzichtet, später dann gleich große Schränke geholt, von denen die Kinder momentan nur die untere Hälfte nutzen, an die sie gut rankommen. Oben lagern Kleidungsstücke der anderen Saison und Bettwäsche. So reichen die Schränke dann hoffentlich bis zum Abi ...
Wir haben auch kein kompletset, da ich einen Kleiderschrank auch für unnötig halte. Vielleicht sparst du am Schrank und holst dir noch eine Kommode dazu. Wir haben diese typische malm kommode von ikea und die ist echt Super für die kleinen Sachen. Ich glaub die gut es auch in weiß Hochglanz.
Also unser ersten KInd ist jetzt 7,haben damals ein Komplettzi. gekauft.Schrank und kommode hat sie immer noch nur haben wir ein neues Bett geholt als sie 3 war und das hat sie bis jetzt auch noch.Mit 11 oder 12 soll sie dann ein Jugendzi. bekommen,was dann farbl. ihr gefällt und aktuell im trend liegt.
Also ganz ehrlich ich würde mich mit 1 nich freen wenn ich immer noch einen Schrank hätte der noch aus meiner babyzeit ist,da will man was neues cooles.
Ich meine wir haben uns vor 1 jahr ne neue küche gekauft weil wir ma was neues und schönes wollten und wohnzi. Möbel auch..............ich weiss ja nich ob 10-20 jahre lang immer die gleichen Möbel habt. Nur Kommode,damit kann ich ja gar nix anfangen,alleine bei nem Mädchen ist es schön wenn man die kleider aufhängen kann,abgesehen von Jacken und so!
Da sind die Gewohnheiten wohl sehr verschieden - für mich wäre es Verschwendung hoch 10, Möbel "nach aktuellem Trend" zu kaufen. 10-20 Jahre sind da noch gering veranschlagt, meine Eltern haben immer noch die knallig orange 70ger Jahre Küche (mittlerweile schon wieder richtig cool ), von Möbeln, die noch aus der Großelterngeneration stammen, ganz zu schweigen.
"Trendy" kann man ja Bilder aufhängen, Deko kaufen o.ä.
Kleider aufhängen ist doch bei Babys noch kein Thema - ich jedenfalls finde Kleider bei Kindern, die noch nicht laufen können, eher peinlich, weil dann natürlich ständig die Beine hochgestreckt und der "Unterhosenbereich" präsentiert wird
ich fand Kleider auch erst bei Größe 80 sinnvoll, wenn sie laufen konnten. Ansonsten wurden die nur hochgezogen und der Saum abgelutscht...
Hallo :)
Wir haben letzte Woche ein Schnäppchen geschlagen in Hochglanz weiss und Holzoptik bisschen dabei. Da ist ein 3-türiger Kleiderschrank mit dabei (wir haben es so gewollt, da wir noch ein haufen anderes zeug zu verstauen haben zb. Unsere eigenen winterjacken oder besucherbettwasche und sowas). Bestellt im babyland (denke gibt's auch online) 4 Wochen Lieferzeit und 500 Euro der preis... :) wirklich ein tolles zimmer...
Das hört sich ja ma super an,ist das ein online shop?
Also hab jetzt online geguckt,da gibt's aber nichts in Hochglanz für den Preis (
Ich habe beim ersten Kind damals ein Komplettset in Ahorn/ weiß genommen, von Poco für 300€ gesamt.
Später fand ich das gar nicht mehr so toll, ich wickelte nur noch selten im Kinderzimmer aus vielen Gründen, und der Schrank war mir mit 175cm zu klein, wenn auch 3türig.
Gitterbett war damals eh ne Fehlanschaffung, da meine Töchter fast gar nicht drinnen schliefen.
Ich hab dann Wickelkommode zuerst verschenkt, später dann das Bett, und schließlich kurz vor unserem Umzug den Schrank verkauft.
Ich würde kein Komplettset mehr holen, aber es gibt schöne Serien.
Hochglanz ist natürlich schick, hab ich auch einiges in meiner Wohnung, fürs Kinderzimmer würd ichs allerdings nicht empfehlen weil diese Sachen so viel "angetatscht" werden.
Wir haben jetzt Möbel der Marke Rauch. Ich habe Eckkleiderschrank und Regalteil der Serie Joy, und noch einen schmalen Kleiderschrank mit Schubladen und Spiegel aus anderer Serie, die SAchen bei Rauch haben alle so hübsche Türknäufe (Blumen oder Herzen).
kombiniert mit weißen oder rosa Möbeln, auch von Ikea, sieht das alles sehr stimmig aus.
Ich denke, ob man ein Komplettzimmer benötigt/ möchte oder nicht, hängt ganz von den Bedürfnissen, der Wohnungsgröße etc ab. Das muss sicherlich jeder für sich entscheiden.
Wir haben im Januar unsere Babymöbel bei Möbel Kraft gekauft. Mitte Februar wurde geliefert. Ich wollte gerne Echtholz- weiß, weil ich diese "Klappergestelle von Bettchen" nicht mag. Dort hatten sie dann auch eins das uns gefallen hat und gerade im Angebot war. Es ist Kiefer massiv und weiß gewachst.
Bettchen, Wickelkommode (umbaubar zum Sideboard) und Kleiderschrank (hoch und schmal war mit wichtig) für 800Euro.
Ich bin total happy mit den Möbeln. Alles schön stabil und macht echt was her.
Zum Thema Kleiderschrank, den habe ich schon eingeräumt... - Kleidung Gr.50 bis 68 für jedes Fach erstmal eine Größe und dann habe ich noch die Schlafsäcke mit drin im Kleiderschrank.
In die Wickelkommode liegen schon die (noch verpackten) Pampers, Mullwindeln, Feuchttücher und im unteren Bereich Handtücher, Waschlappen und etwas Platz ist noch frei für ? man kann ja nie wissen In den zwei kleinen Schubladen kommt Kleinkram- Schnuller, Nagelschere, Thermometer etc.
Also ohne Kleiderschrank wäre bei uns gar nichts gegangen. Aber wie gesagt, dass ist ja bei jeden anders und musst du für dich entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Erstes Kind, richtig?
Ist der Schrank denn in Griffweite der Kommode? Du mußt ja immer eine Hand am Baby haben, wenn es auf der Wickelkommode liegt, da ist es dann schon praktisch, wenn die Bodys und Strampler auch in der Kommode untergebracht sind.
Aber probier es selber aus ...
Ja, der Schrank steht direkt neben der Kommode.
Es ist ja noch Platz in der Kommode, hatte überlegt evt auch die aktuelle Größe in der Kommode unterzubringen und dafür die Handtücher in den Kleiderschrank.
Ich werd ja dann sehen wie es besser passt
Hey- also wir haben unsere damals direkt aus nen Babyladen vor Ort! Und ich würde dir gaaaaanz dringend von Hochglanz abraten - klar am Anfang halten die Kids sich noch nicht so sehr in ihrem Zimmer auf aber irgendwann lässt du es auch da mal krabbeln spielen usw während du oben aufräumst usw Kinder haben klebefinger - schnöddnasen usw du putzt dich dumm und dusselig - ich hatte ne Hochglanz Küche nun eine neue und ich bin froh drum das es diesmal keine Hochglanz Küche IST - würde ich Nieeee wieder machen !!! Aber das musst du auch selbst entscheiden ! Glg kizim09