Swaddle me Pucktuch oder Alvi Harmony?

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder eine Vergleichsfrage an die Erfahrenen unter Euch. Welches Pucktuch haltet Ihr für besser? Swaddle me oder das Harmony von Alvi? Habt Ihr eines der beiden schonmal benutzt? Ich möchte es für unser Julikind als Alternative zum Schlafsack verwenden, falls es mal sehr heiß ist oder das Kleine lieber gepuckt schläft.

Danke Euch!

1

Den Alvi kenne ich nicht. Aber Swaddle me :-) und den fand ich bzw. mein Kleiner super #pro

Das Einwickeln geht damit ganz einfach.

LG #winke

2

ich hab beim swaddle me oft gelesen, dass sich die Klettverschlüsse ruckzuck öffnen und dann auch schnell abnutzen und nicht mehr halten.
Habe mich aufgrund von Rezensionen im net (amazon etc.) für den Ergobaby puckmich sack entschieden, 2er Pack für 45€.

3

Die Klettis halten total gut :-) Ich habe den Swaddle Me sogar immer in den Trockner gesteckt, obwohl man das nicht machen soll. Hat er auch unbeschadet überstanden.

LG#winke

4

Hallo
Ich kenne beide nicht, ich wickel meinen kleinen Mann in einer ganz normalen stoffwindel ein. Hält auch und kostet nicht viel, und ihm gefällts :-)

LG Feelia mit Baby 5 Tage

6

Hallo!

Bei so kleinen Babys geht das auch meist problemlos, aber oft schaffen ältere und/ oder kräftigere Babys es, sich aus einem Tuch zu befreien. Mit so einen Pucktuch hält es dann einfach besser und ist komfortabler.#hicks

Ich würd es aber auch immer erst mit einem Tuch teste, ob das Baby es überhaupt mag gespuckt zu werden. Dann kann man sich immer noch eine Puckhilfe besorgen.

Mein Sohn mochte es im Gegensatz zu meiner Tochter überhaupt nicht gepuckt zu werden.

LG

7

Hallo!

Ich habe Pucksäcke mit Klett (Lotties), die einfach viel zu locker sind. Pucken kann man das gar nicht nennen.

Wir pucken mit Riesen-Mulltüchern von Aden und Aenais und sind auch nach knapp 5 Monaten noch zufrieden. Da kommt die Maus nicht so schnell raus, wenn ich es nicht will ;-) und gerade für den Sommer stelle ich mir die Dinger praktisch vor, denn dünner geht es kaum noch (Spieltücher von dm habe ich da noch, aber die verkaufen sie nicht mehr). Ich habe unser Oktober-Fräulein nach dem Pucken mit den Mulltüchern immer noch etwas mit einer Schafwoll-Strickdecke zugedeckt.

Gruß
Fox

5

Hallo,

Wir hatten auch den swaddle me und ich fand ihn super!
Klettverschlüsse sind nie aufgegangen!

LG

8

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten!!

9

Hi,

wir hatten auch einen Swaddle-Me, nachdem Mausi sich aus einem einfachen Tuch, das wir am Anfang benutzt hatten, befreien konnte.

Und ich habe ihn geliebt!!!

Allerdings, wenn es sehr heiß ist, weiß ich nicht ob das so toll ist für's Baby im Pucksack ... Kommt vllt. auch drauf an was sie drunter anhat. Meine hatte teilweise (im September) nur nen Schlafanzug mit kurzen Armen und kurzen Beinen und Söckchen an im Swaddle-Me, weil sie sonst geschwitzt hat (im Schlafzimmer wurde es leider nicht kühler als 20°C)

vg, Linny