Beistellbett über dem Kopf?????? brauche Meinungen und Erfahrungen bitteee

Hallo ihr lieben #winke
ich habe ein Problem und kann mich echt nicht entscheiden wasn ich nun machen soll, vielleicht hatte der eine oder andere von euch auch so eine Situation?

also... ich habe ein kleines Schlafzimmer in dem Ein großes Wasserbett steht 2*2 Meter, der einzige freie Platz im Zimmer für ein Babybett wäre am Fußende, jedoch würde ich sooo gerne ein Bestellbett haben, da ich auch lange stillen möchte wenn alles gut geht...
Wie ist es wenn das Beistellbett an meinem Fußende steht und ich dann eben meine Schlafrichtung wechsle mit meinem Mann und wir dann diese Seite als Kopfseite benutzen? Beim Wasserbett ist es ja eh egal da sich das Bett ja nicht verformt...

nun zu meiner Frage, wie ist es denn mit Baby über dem Kopf im Beistellbett? hatte es jemand schonmal so stehen?

ich hoffe ihr wisst wie ich es meine ?

ganz liebe Grüße

costella#winke

1

Ich glaube nicht dass das besonders praktisch ist wenn das Kind über deinem Kopf schläft.

Wenn das Bett 2x2 m hat, also quadratisch, dann könntest du dich doch einfach so auf die Matratze legen, dass das Beistellbett dann an deiner Seite ist und nicht über deinem Kopf oder zu deinen Füßen, oder? Oder hat das Bett da einen Rahmen, und ist so nicht variabel, nur Kopf und Fußende können vertauscht werden?

Sonst kann man die Möbel im Schlafzimmer auch nicht umstellen, sodass es noch nebendran passt? Die sind doch echt schmal, gerade mal 40 oder 50cm oder so.

3

huhu ich kenn zwar nicht das bett der Posterin.
aber im normalfall ist das wasserbett in zwei hälften "geteilt" somit kann man nur kopf und fußende tauschen.
verstellen geht bei einem wasserbett nicht so einfach denn mit wasser ist es absolut nicht zu bewegen und wasser raus ab und aufbauen benötigt eigentlich einen fachmann.
grüße

2

gehen würde das sicher, aber ich stelle es mir blöd vor. vorallem zu stillen...

wenn das bett quadratisch ist, würde ich es einfach um 90 grad drehen und schon liegt das baby dann neben euch. ist klar, dass es erstmal ein großer aufwand ist ein wasserbett umzustellen, aber das bleibt dann ja die nächste zeit so

4

Ich wäre wahnsinnig geworden mit so einem Röchel- und Wuselzwerg direkt über meinem Kopf. Und unter Umständen stillst du zumindest zeitweise jede Stunde... und dann immer das Baby vom kopfende zum Stillen herholen...
Probier es doch einfach aus, aber mich hätte das innerhalb kürzester zeit in den Wahn getrieben.