Kinderwagen- / Buggydecke

Wir sind auf der Suche nach einer dünnen aber kuscheligen Decke für den Buggy. Es soll keine vorgeformte Einschlagdecke sein und auch keine Babydecke (zu klein). Ansich einfach nur eine schöne dünne Wohndecke mit schickem Design für den Sommer zum mal einkuscheln bei Wind o.ä. die man unten im Wagen immer dabeihaben kann.
Hat jemand sowas? Weiß jemand, wo ich sowas finde?
Die Designs die mir gefallen sind immer nur in Babydeckengröße zu haben oder kosten ab 50€ aufwärts.

LG

1

Hallo und willkommen im Club :-)

Ich habe das gleiche Problem... Habe jetzt meine Freundinnen, die schon Mamis sind befragt und sie konnten mich wieder auf den Boden zurück holen. Die teueren, aber ach so süßen Decken sind nicht die einzigsten :-D Wobei es wirklich tolle Sachen gibt. Aber € 55,00 für eine 50x50 Decke ist doch etwas hart #klatsch

Mir wurden die IKEA Decken empfohlen... Z. B. die hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20240711/

Für den Sommer wohl genau richtig und immer dran denken, zwei zu kaufen, falls eine gewaschen werden muss ;)

Viele Grüße!!!

Ana + Krümel #klee (29+6)

2

Hi :)

An Ikea hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht ^^.
Danke für den guten Tipp.

4

Hatte ich auch nicht. Und habe in dem Zusammenhang auch andere Sachen gesehen. Z. B. sollen die Schlafsäcke auch gut sein. Hab ich gehört ;-)

weiteren Kommentar laden
3

guck doch mal bei Ebay oder auf dem Flomarkt... man kann die Teile waschen und gebraucht kosten sie oft nur nen paar Euro.... oder lasst euch sowas vom Osterhasen bringen ;-)

5

Ich würde bei so einer Decke nicht zu sehr sparen und auf eine Baumwolldecke zurückgreifen,
Hatten auch eine IKEAPlastikdecke auf der die kleine auf m Sofa lag( wollte sie nicht direkt aufs kalte Leder legen) nach dem schlafen war sie am Kopf total verschwitzt.
Mit der Baumwolldecke passiert das nicht mehr.

Gibts soviel ich weiß auch bei IKEA.
Babybutt hat immer wieder günstige. Hess Natur, Natur dietz etc. haben auch schöne.

6

Ich stehe total auf Strickdecken aus weicher Baby Baumwoll Merinowolle.
Gibt jetzt grad auch so viele, in süßen Designs und preislich okay, scheint in zu sein.
Bei vertbaudet gibts welche im patchworkstyle, für 35€.
Bugaboo will knapp 90€!!!!
Ich hab welche bei Mann Mobilia (dieses XXL Möbelhaus mit dem roten Stuhl) gesehen für 12€, und meine ist von TKMaxx, für 16€.
Falls du Interesse hast guck doch mal bei google:

https://www.google.de/search?q=baby+strickdecke&client=firefox-a&hs=wxl&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=kKchU5HXDvPb7Aa74oCgBw&ved=0CEIQsAQ&biw=1143&bih=554&dpr=0.9

Meine Mutter hat mir auch eine tolle gestrickt in orange passend zu meinem Kinderwagen, die Wolle kostete uns knapp 20-25€.

7

meine Mama hat uns zur Geburt auch eine gestrickte Decke geschenkt...die ist traumhaft#verliebt und immer mit dabei...

Vorteil von Wolle: sie wirkt ausgleichend und die Kinder schwitzen nicht so... vom Großen haben wir hier auch noch so eine synthetische Kuscheldecke, da muss ich immer aufpassen, dass er da drin nicht überhitzt, obwohl sie ganz dünn ist

9

Die find ich auch toll, aber kratzen die denn nicht?

weiteren Kommentar laden
11

http://www.vertbaudet.de/kuschelige-babydecke-fur-den-buggy-rosa-gestreift.htm?ProductId=703213074&FiltreCouleur=6649&t=1
So eine habe ich, finde sie super.
Grüessliii

12

Habe mir heute eine Baumwolldecke bei dm gekauft für 12€ von deren Bio marke... Finde sie ganz süß, nichts besonderes vom Design, aber mir war es wichtig eine Decke zu haben die nicht irgendein Plüsch hat...

13

Huhu....

Ich hab mir die Wolldecke von Bugaboo gekauft und bin begeistert...sie ist recht groß und soooo kuschelig...ist aus Merinowolle...also die 100€ waren es auf jeden fall wert