Hallo!!
Frage steht oben :)
Gibts was günstigeres?
Was haltet ihr generell von solchen Bewegungsmeldern?
Klar, es soll oft Fehlalarme geben, aber trotzdem find ich es ist eine gute Sache..
Lg
Gibt es eine Alternative zu AngelCare Sensormatten?
Wenn es kein familiäre vorbelastung gibt ist es nicht nötig. Ärzte raten davon ab weil es falsche Sicherheit vermittelt. Mal abgesehen von nem fehlalarm ( habe 2 bei meinem neffen mitterlebt, da gabs die matte vom kh weil die Schwester der Schwägerin an sids gestorben ist) was machst du bei nem echten alarm, ohne neugeborenen reanimation bringt es auch nix.
Viel wichtiger ist es nicht zu rauchen das kind keinem rauch auszusetzen und die richtige schlafposition zu verwenden. und natürlich Finger weg von nestchen und co.
Such mal im Magazin hier gibt's nen Artikel über Sensormatten.
lg samy mit Krümel 22.ssw
Huhu,
Haben die angelcare Matten im Bett. Unsre kleine kommt erst in 5wochen. Is also noch nicht dauererprobt
Hebamme war weder dafür noch dagegen, muss jeder selbst wissen. Schon mal gegoogelt nach alternativen? Das mit nestchen etc. Is a angeblich Quatsch...gibt keine Studien dazu!
Lg schneckl
dann schau mal auf die seite der weltgesundheitsorganisation... da wird sehr wohl von nestchen und co abgeraten.
Wenns darum geht, darfst a ned atmen. Da sagt jeder was anderes! Soll jeder selbst entscheiden! Man findet immer ne meinungsbestätigung wenn man danach sucht.
http://snuza.com/
Hatte mich auch für Alternativen interessiert und das hier gefunden.
Ist halt auch für unterwegs also wenn das Baby im Kinderwagen schläft usw.Kann ja wenn dann überall passieren.
Hab es aber noch nicht gekauft und auch noch keine Erfahrung damit aber was man liest gibt es nur Fehlalarme wenn es nicht richtig befestigt wurde.
Lg Mistinia
Zu einer Alternative kann ich dir nichts sagen, aber ich habe die matten seit fünf Monaten im Einsatz und hatte noch nicht einen fehlalarm. Ich bin überglücklich dir matten zu haben. Mein kleiner hat neulich sieben Stunden am Stück geschlafen. Mein Busen ist fast geplatzt. Ich bin aufrecht und hab gedacht, Na ja es hat nicht gepiepst, alles ist gut.
Hätte ich dir matten nicht, dann wäre ich vermutlich aufgestanden um zu schauen ob er atmet.
Allerdings solltest du, falls du dir matten oder etwas ähnliches kaufen solltest, definitiv einen erste Hilfe Kurs machen. Da gibt es spezielle für erste Hilfe am Kind. Denn wenn der Alarm los geht, dann sollte man auch wissen was zu tun ist.
Liebe grüße und viel Spaß beim Worten Einkauf
Beev
Sorry, schreibe mit den Handy. Doofe Auto Korrektur
ich hatte die matte schon vor 7 jahren bei meiner großen und war super happy damit. werde mir auch jetzt einen set holen.
ggf auch gebraucht.
lg sushi
Bei uns gab es nie nen fehlalarm, ausser bei Bedienungsfehler! Ich hatte bis zum 5.Lm nen snuza, danach nen ac. Ich verkaufe meinen falls du Interesse hast. Top in Schuss
Hallo,
ein Snuza ist eine Alternative.
Allerdings muss einem klar sein, dass so ein Sensor nicht die üblichen SIDS-Vorbeugung ersetzt. Also keinesfalls z. B. kann man das Kind beruhigt auf den Bauch legen, weil man denkt, dass man die Matte hat.
Und es bringt auch nur was, wenn man einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge besucht hat.
LG
Danke für die Erklärung, aber doof bin ich ja nicht, ist ja nicht unser erstes Kind
Huch, so war das doch garnicht gemeint. Aber nicht nur du (und deinen Hintergrund kenne ich ja auch nicht) liest ja die Antwort, sondern viel andere, und ich war in meinem Bekanntenkreis sehr erschrocken, was den Umgang mit dem Angelcare anging.
LG