Halli hallo,
wir würde gerne für unser Kind was im September kommt einen Tripp Trapp kaufen und dort am Anfang das Newborn-Set verwenden. Seit Ihr zufieden mit dem Set oder gibt es auch Nachteile? Ich wollte es kaufen, da ich es schön finde, wenn das kleine gleich mit am Tisch sitzen kann. Oder auch mal beim Grillem im Garten mit am Tisch sein kann.
Jetzt hat mir aber jemand gesagt, dass Newborn-Set würde erst auf einen Tripp Trapp ab dem Jahr 2003 passen, ist das richtig? Wie erkenne ich denn bei einem gebrauchten, ob der ab 2003 ist? Wieviel würdet Ihr für einen gut erhaltenen gebrauchten bezahlen? Oder sollte man den lieber neu kaufen?
Ich danke euch =)
Grüße
Stokke Tripp Trapp - Newborn Set auf jeden Tripp Trapp? Oder nur neue? Allgemeine Erfahrungen damit?
Das stimmt, die alten gehen nicht, aber ich meine, auch die späteren noch nicht alle.
Also unserer von 2007 geht meines Wissens nach auch nicht.
Okay, das Neugeborenen-Set wohl schon, aber das Baby-Set nicht, wenn es nicht die richtige Seriennummer hat.
Die müsste wohl irgendwo auf dem Stuhl stehen und daran sollte man das erkennen.
Aber sie ist mir noch nie aufgefallen, also kann ich dir leider auch nicht sagen, wo sie ist.
Das New Born set ist super , passt auf Tripp Trapps ab Mitte 2003 . Die Seriennummer steht unten links als Aufkleber am Bein des Stuhls . Tripp Trapps haben einen super Wiederverkaufswert ,selbst die älteren ,alles unter 70 € ist günstig .
Huhu,
wir hatten auch das New Born Set und haben es geliebt. So konnte unser Drops schon von Anfang an bei uns am Tisch sitzen - auch er fand das toll!!!
Fand es super für den Beikoststart, da ich mich so nicht zu einer Wippe runterbücken oder ihn umständlich auf dem Schoß haben musste.
Mittlerweile haben wir ihn meiner Cousine ausgeliehen, ihre Tochter ist ebenfalls begeistert davon
LG Lollo
Hallo,
schau mal auf der Seite http://www.stokke.com/de-de/support/faq/tripp-trapp.aspx findest du eigentlich alle Antworten.
Wir haben einen gebrauchten von 2004 gekauft, man erkennt das an der Seriennummer, steht auch auf der Seite oben wie man das herausfindet. Ich finde gut, dass man an dem noch den alten Holzbügel anbringen kann, gefällt mir einfach besser als der mit Plastik.
Leider sind gut erhaltene Stühle noch recht teuer, wir haben 75 Euro gezahlt, aber der Stuhl sieht auch echt noch super aus, nur ganz wenig Gebrauchsspuren, sonst top! Aber wir haben auch welche für 90 Euro gesehen, die schon abgenutzter aussahen, haben wir dann nicht genommen. Kommt bestimmt auch auf die Farbe an, wir wollten einen in Buche und es gab auch fast nur welche in Buche, farbige habe ich selten gebraucht gesehen. Wir haben unseren über ebay KLeinanzeigen gefunden, sind dann hin und haben ihn angeschaut und dann bar bezahlt. Ich würde erstmal schauen, ob ich einen guten gebrauchten finde, wenn nicht, könnt ihr immernoch einen neuen nehmen.
Wir hatten kein BabySet aber im Nachhinein hätte ich doch gerne eins gehabt, unsere konnte ewig nicht selbst sitzen und immer auf dem Schoß am Tisch, das war echt anstrengend, v.a. mit 2 Kindern ... Aber ist ja doch recht teuer, auch gebraucht, aber sieht schon sehr praktisch aus!!
LG
Sorry, meinte Newborn Set nicht BabySet, sind ja verschiedene Sachen, ich meinte halt diese Schale, die hatten wir nicht und die meinst du ja auch, das heißt ja Newborn ...
Hallo.
Schau mal hier:
http://www.freuki.de/Newborn-Set-preisguenstig-mieten-und-zusenden-lassen/Stokke-Tripp-Trapp-Tripp-Trapp-Stokke-Newbornset-Newborn-newborn-Set.html?XTCsid=f8r1km91plggndpq3jl30qc5k5
Das habe ich vor. Man kann das Newborn Set ja nur einen echt kurzen Zeitraum nutzen....
LG
Sandra