Hallo,
bin grad dabei die Flaschen zu sterilisieren (MAM newborn anti colic)! Soweit alles einfach und verständlich! Aus einander bauen und mit Wasser füllen und ab in die Mikrowelle! Aber was ist das für ein Teil??
Flaschenboden mit ventil (runder Ring), Flaschenkörper, Schutzkappe und Sauger mit Schraubring! Soweit so gut...
Jetzt hab ich aber ein Teil übrig was lose in den Flaschen war. Es ist eine runde Platte aus silikon das Aussieht wie ein Deckel, aber wofür? Versteh ich nicht, ist auch nicht beschrieben! Kann mir einer auf die Sprünge helfen ??
Anti colic Flaschen von MAM
Passt sie nahtlos auf den Flaschenhals?
Dann denk ich das es ein Auslaufschutz ist, damit du gefüllte Flaschen transportieren kannst, ohne das sie in der Tasche auslaufen. Die legst auf die Flasche, dann Schraubverschluss drüber und fertig.
Tatsache
Vielen dank, da wäre ich nicht drauf gekommen!
Ja ist ein Auslaufschutz, den brauchst du aber nicht, da die Flasche durch den durchsichtigen Deckel komplett dicht ist. Hab die Teile direkt aussortiert und bisher auch nicht gebraucht.
Auslaufschutz!!
Das ist ein Verschluss den du in den Schraubverschluss klicken kannst wenn du mal den Sauger nicht drauf hast.
Bei uns lag er nur in der Schublade, da die Sauger ja dicht mit dem Steckdeckel zu sind. Wir haben es wirklich nicht gebraucht.
Hallo,
die Schutzdeckel was bei dir übrig war kann man statt dem Sauger verwenden. Sonst braucht man bei den MAM Anti-Colic Flaschen keinen, weil die Schutzkappe die Flasche dicht hält.
Habe sie selbst bei der Kleinsten von 1-6 Monate verwendet und jetzt nehme ich die normalen MAM Flaschen.
War aber mit den Anti-Colic immer zufrieden.
Viele Grüße
Claudia
Ich benutze nur MAM flaschen von anfang an. das ist deckel für unterwegs. das gehört unter der Sauger das da milch nicht rauslaufen kann. Nimmst du einfach der Sauger raus der deckel rein wo der sauger war und zumachen.. dann läuft das milch nicht raus und du kannst die mitnehmen wenn ihr unterweg sein