Matratze für Laufgitter - Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben,
Ich hab nun auch mal eine Frage. Wir haben ein Laufgitter geschenkt bekommen, dass 100x100cm groß ist.
Da ist eine dünne Einlage mit Muster dabei und ein Nestchen für den Rand. Ich denke aber dass der Stoff zu dünn ist um das Baby auch mal im Laufgitter schlafen zu lassen.
Deshalb wollen wir eine dünne Matratze kaufen und diese unter den Stoff legen.

Habt ihr da Erfahrungen? Könnt ihr eine empfehlen? Irgendwas was bei Öko-Test gut abgeschnitten hat?

Bei 3...2...1... gibt es welche für 27€, bin mir aber unsicher ob das was ist.

Danke für eure Hilfe!
Lg zimt-fee (28+3)

1

Ich hab einfach eine Decke unter die Einlage gelegt als zusätzliches Polster, das ging prima. Vielleicht ist das auch eine Alternative für Euch?

2

Das hab ich auch schon überlegt. Aber ist dass dann nicht zu hart für das Baby? Stelle mir das einfach sehr unbequem vor...

3

die Decke war ein paar mal gefaltet und meine Maus hat regelmäßig da drauf geschlafen, wir hatten keinen Stubenwagen, somit war das Laufgitter mit hochgestelltem Boden unser Ersatz, glaube nicht das es ihr zu hart war

4

Ich kann dir die Basic Matratze von Träumeland empfehlen, für den Preis vollkommen in Ordnung und ausreichend für das Laufgitter.

Ganz ohne Matratze würde ich meinem Baby nicht "antun" wollen ;-)

5

Ich schließe mich an. Haben für unser Laufgitter auch eine Matratze, ist doch besser für den Rücken, denke ich.

Habe mal die Ökotest (Spezial: Ausstattung, April 2013) rausgesucht. Die Matratze Träumeland Basic (85€) hatte ein "gut". Ansonsten haben u.a. die Matratzen Allnatura Coco (139€), Aro Non Plus-Ultra (129€), Dormiente Memo Natural (198€), Ikea Vyssa Snosa (49€) und Paradies Sara (100€) sehr gut abgeschnitten. Ob es bindenden jedoch die passenden Maße gibt, kann ich nicht sagen.

6

bindenden = bei denen

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben uns damals einfach Schaumstoff der z.B. für Medizinische spezial Matratzen verwendet wird zuschneiden lassen.
Wir hatten einen 8 eckigen Laufstall von Herlag. Die Original Einlage sollte 80 € kosten.
Für die Maß Anfertigung, mit spezial Schaumstoff, haben wir nur 25 € bezahlt.

Dann haben wur noch eine für den 50 Jahre alten Stubenwagen und unser Hundekörbchen machen lassen.

Goggle mal einfach bei euch in der Region nach Schaumstoff zuschneiden oder frag mal im nächsten Sanitätshaus.

8

Huhu
Wir haben auch bin3..2...1. bestellt:-)
Auch für 27€

Und sind super zufrieden. So liegt die maus weich. Und bequem. Das andre war zu hart. Besonders als sie später anfing, so heftig mit den Beinchen zu strampeln.

Also ich find die Matratze klasse!
Lg

10

Hallo,

ich hab mir eine gebrauchte bei Ebxx von Zöllner gekauft.

Hat nur 21 € gekostet, statt ca. 50 €.

War ein gutes Schnäppchen.

Ist auch nur ein Überzug mit diesem Schaumstoff. Bezug hab ich halt gewaschen.

Schaumstoff geht schlecht. :)

LG

11

Ich habe für unser Klein bei Baby one , die von Alvi gekauft, ich bin mit der so zufrieden und klein auch. Wir hatten schon für Stubenwagen von alvi. und ich kann mir nicht beschweren. Ich hab für gleiche größe fast 50 euro bezahlt.