Wollte mal fragen, welche Babyschale ihr habt und wie ihr damit zufrieden seid? Passt die zu eurem Kinderwagen, damit ihr das zum Travel-System umbauen könnt? Hat mir der Verkäufer geraten, allerdings meint meine Freundin, dass die Babys das erste halbe Jahr eh maximal 1-2 Std. in der Babyschale liegen sollen.
Baby-Schale?
Hallo,
also ich habe mir einen Kombi-Kinderwagen geholt, wo du einen Maxi Cosi, Babyschale und Buggyaufsatz dabei hast.
Es ist richtig das die Babys in dem Maxi Cosi nicht so lange drin sein sollen, ist nicht gut für den Rücken und die Muskeln von den kleinen.
LG
Wir haben einen Maxi Cosi Pebble, der ist mit Adapter kompatibel mit unserem Teutonia Kiwa.
Es stimmt, das die kleinen nicht so lange drin liegen sollen aber wenn die im Auto einschlafen und man will nur kurz in den Supermarkt springen oder die Apotheke dann finde ich es praktisch.
Denn wenn man das Baby dann auspackt, wird es ja häufig wieder wach und kräht...
Lg
Nina 18+2
Hallo!
Wir haben den MaxiCosi Mura 4 Plus (das neue verbesserte Modell 2013) inkl. der Babyschale "Pebble". Es ist richtig, dass die Baby nicht zu lange in der Schale liegen sollten, daher hat die KiWa auch noch einen Babywannenaufsatz.
Für schnell mal einkaufen ist das Travelsystem jedoch nicht schlecht.
Lg, Tina
Wir haben auch eine Babyschale von Maxi Cosi (in Frage kamen auch nur Maxi Cosi und Römer). Allerdings ohne irgendwelche Möglichkeiten, sie am Kinderwagen zu befestigen.
Irgendwo schon praktisch, wenn man eine Kleinigkeit einkaufen möchte und mal eben die Schale auf sowas klicken kann, denke ich. Wenn ich den Maxi Cosi auf den Sitz beim Einkaufswagen stelle, sehe ich nichts mehr. Und jetzt haben sie teils noch höhere Einkaufswagen, dass ich erst recht nicht mehr klar käme. Aber naja, wenn ich wenig holen muss, würde ich den in den Wagen stellen.
Schlimm finde ich es jedoch, wenn richtige Spaziergänge oder ausgiebige Stadtbummel damit gemacht werden und die Babys deutlich länger darin liegen, obwohl sie eigentlich richtig im Kinderwagen liegen könnten. Das stimmt schon, sie sollten nicht zu viel in der Babyschale liegen.
Da wir nun aber bei zwei Kindern so ausgekommen sind (Babyschale ohne Aufsätze), wird es sicher beim nächsten auch klappen.
LG erdbeerchen mit 2 Räubern (4 Jahre+8Mon. und 5 Jahre+8Mon.) und Ü-Ei (7+4)
Ich hatte den Maxi Cosi schon für den Großen und war super zufrieden allerdings hatte ich kein Travel System oder ähnliches aus genau dem Grund was Deine Freundin sagt. Diese Schalen sind eigentlich nur Autositze und nicht zum Dauerbenutz geeignet rät zum Teil selbst der Hersteller warum sie dann diese Adapter herstellen..... wegen des Geldes denk ich. Ein Fahrgestell muß ja eh mit, ob ich den Kleinen jetzt mit der Schale drauf setzte oder ihn reinlege ist doch piep, vom gesundheitlichen Aspekt ist 2.eres aber die bessere Alternative.
LG Betzy
Wir haben auch einen Maxi Cosi Pebble gekauft. Der passt nachher auf unseren Bugaboo.
Die Maus soll da auch nicht lange drin bleiben, aber zum einkaufen, wenn das Baby schläft finde ich es sehr praktisch.
Ich muss jedoch sagen, dass der Pebble ganz schön schwer ist. Jedoch war mir der verbesserte Seitenaufprallschutz und das neue Gurtsystem beim Kauf sehr wichtig. Außerdem gab es den bei uns bei Babyone in Schwarz im Angebot (da wir noch nicht wissen, was es wird, fand ich das sinnvoll)
Huhu,
wir haben auch den MC Pebble und Adapter für unseren Joolz. Allerdings ist das wirklich nur für die Fälle gedacht, wenn wir eben schnell einkaufen wollen und den Pebble auf den KiWa drauf machen. Ansonsten nutzen wir das Tragetuch.
LG
Hallo,
ich schwöre auf cybex! Wirklich super! Sicherheit und Komfort genauso gut wie maxi cosi...nur ein tick günstiger, weil der Name noch nicht so verbreitet ist. Römer würde ich nicht nochmal nehmen (Babyschale), da ich die Position der Babys nicht so optimal finde. Das isr aber nur meine persönliche Erfahrung/Meinung.
LG
Wir haben den MaxiCosi CabrioFix. Auf unseren Kinderwagen passt er nicht, das würde ich aber definitiv anders machen, wenn ich es vorher gewusst hätte.
Unsere Tochter lag auch mal mehr wie 1-2 Stunden im MaxiCosi, einfach weil es nicht anders ging bzw. Familie besuchen (Dreiviertelstunde Fahrt) und danach noch einkaufen einfach länger gedauert hat.
Für die Stadt war nur der MaxiCosi einfach blöd. Man schleppt sich (vor allem bei großen und schweren Babys) kaputt und mit einem Gestell darunter ist es nur ein Klick um schnell in die Bank zu laufen oder kurz woanders rein.