Teutonia Softtragetasche waschen

Hallo

Der Countdown bis zur Entbindung läuft und ich mache mich nun daran unseren Kinderwagen fürs Baby vorzubereiten.

Meine mal gelesen zu haben das man die Softtragetasche vom teutonia in der Waschmaschine waschen kann. #kratz

Unten das Brett hab ich draußen, den Bügel oben auch. Aber er ist an den Seiten mit irgendwas verstärkt. Hoffe das es nicht auch Bretter sind sondern Plastik?!

Hat jemand die Tasche schon in der Waschmaschine gehabt und ging alles gut?
Habe an 30 Grad und niedrigem Schleudergang gedacht, sofern eben die Umrandung nicht mit Holz verstärkt ist sondern mit Plasitk.

VG Kasandra

1

Hab keinen Teutonia, sondern einen Emmaljunga. Die abnehmbaren Teile habe ich im Wäschenetz oder im Kopfkissenbezug gewaschen bei niedriger Schleuderzahl und 30 Grad. Ging alles gut.

2

Hallo,

handelt es sich um einen Fabrineuen Kinderwagen? Dann würde ich Dir von einer Wäsche eher abraten.

LG Andrea

4

Nee, der Wagen ist nicht neu.

Wir haben ihn jetzt etwas länger als zwei Jahre und meine Tochter wurde darin schon rumkutschiert!

Aber warum würdest Du denn von einer Wäsche abraten, wenn er jetzt neu wäre?
Versteh ich nicht so ganz...

Wasche die Tasche nun das erste mal, meine erste Tochter wurde mehr getragen...und auch dieses Baby wird wahrscheinlich nur selten im Wagen gefahren, z.B. wenn Oma mal spazieren gehen will;-)

LG

5

Hast Du denn das Gefühl, dass die Tasche dreckig ist? Also so verschmutzt, dass feucht abwischen nicht reicht? Gerade, wenn es Euer Kinderwagen ist, würde ich Ihn nicht waschen. Und einen nagelneuen ganz sicher nicht.

So gut und schmutzabweisend wird der Stoff nie wieder.

Ich habe unsere Kinderwagen nie gewaschen und auch ungewaschen verkauft. Sahen trotzdem sauber aus.

Liebe Grüße Andrea

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben die Teutonia Softtrage ohne Brett gewaschen. Bügel oben und an den Seiten waren noch drin, haben dass viiiiele Male gemacht, nichts schlimmes passiert!

Lg

9

Huhu.

Ich hab meinen Teutonia sowie die Tragetasche gerade letzte Woche gewaschen.

Die Verstärkungen können drin bleiben, die sind aus Plastik.

Meiner sieht jetzt wieder aus wie neu. Wollte ihn auch unbedingt waschen, da wir ihn zwei Jahre im Dauergebrauch u gut ein Jahr am Dachboden stehen hatten.

Ich hab halt alles in einen Kissenbezug rein u auf 30 Grad im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel gewaschen.

Lg

6

Ich hab einfach alles in der Badewanne per Hand gewaschen. Wusste auch nicht, welche Verstärkung da drin ist und ich wollte nicht, dass was davon oder gar die WaMa kaputt geht.

7

Hab's gewagt!
Der Tragetasche ist bei 30 Grad und 600 Umdrehungen nichts passiert!

Danke für die Antworten!

VG