Hallo!
Ich würde für mein Juli-Baby gern so einen Strampelsack (mit Bündchen, ab Hüfte)nähen.
Jetzt frage ich mich, welches Material ich da nehme?
Nur einen einfachen Baumwollstoff? Oder einen Innensack aus Baumwolle + Außensack aus Baumwolle? Nur Jersey? Innen was wärmeres?
Puh.... könnt ihr mir weiterhelfen?
und LG!
Schniefnase
Sommerpucksack nähen - Material?
Hey, ich habe letzte Woche einen genäht. Habe sowohl Innen-als auch Aussensack aus einem Jerseystoff genäht.
Eine Lage fand ich nicht ausreichend für meinen Juni Prinzen.
:)
Viel Spaß beim nähen!
Hi!
Danke dir! Ich bin absoluter Näh-Anfänger... Dann werde ich auch 2 Mal einen dünnen Jersey-Stoff nehmen...
Alles Gute und LG!
Schniefnase mit Juli-Bub
Ganz easy, ich bin eigentlich auch Näh-Legastenikerin. Hab das windschiefe Kunstwerk mal hochgeladen ;).
Also wenn du Anfängerin bist, würde ich dir einen reinen Baumwollstoff empfehlen. Da brauchst du weder die Webrichtung noch spezielle Nadeln beachten
Wenn es denn unbedingt Jersey sein muss, dann investiere lieber ein paar Euros mehr in einen guten hochqualitativen Baumwolljersey. Der ist atmungsaktiver und gerade für Babykleidung sehr viel besser geeignet. Und beim Nähen an der Maschine vergiss die passenden Jerseynadeln und den richtigen Stretch-Stich nicht. Das erleichtert das Nähen, reißt dir keine Löcher in den Stoff und du hast länger Freude an dem Schlafsack
Lass dich doch einfach im Kurzwarengeschäft deines Vertrauens beraten
Gutes Gelingen und viel Freude
LG Py-chan (34. SSW)
Hallo!
Super, danke für deine Tipps!
LG!