Was muss alles in den Kinderwagen

Hallo #winke

Gestern wollte ich den Kinderwagen herrichten, damit der Herr Papa das gute Stück nur noch ansacken und ins KH bringen muss (das KH ist fußläufig zu erreichen und darin verpackt wollen wir unseren Nachwuchs nach Hause bringen).

Erwartet wird der kleine Wurm Anfang/Mitte Juni, evtl. auch schon Ende Mai.

Dabei/drin ist bereits:
- Matratze mit Bezug
- Mullwindel drüber
- Steckkissen
- extra Mullwindel
- mittelwarme Kinderwagendecke (für alle Fälle)
- Tasche mit Insektenschutz, Regenschutz, Windschutz

Rein kommt noch:
- das Kind :-)
- Kliniktasche in den Korb
- Wasserflasche (aus Gewohnheit immer dabei, egal wie kurz der Weg)

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was noch fehlt. Wickeltasche wird in der kurzen Zeit wohl kaum benötigt werden, Schnuller kommen uns nicht ins Haus. Angezogen wird das Kind auch sein, bevor es in das Steckkissen kommt.

Fällt euch noch etwas ein?

LG Py-chan (morgen schon #schock 36. Woche)

1

Hi Pychan,

ich denke Du bist gut ausgesattet, besonders wenn es eine kurze Strecke ist. Vergiss aber nicht ein Mützchen für dein Kleines!!

Ich möchte dich allerdings warnen. Nicht immer geht eine Geburt nach Plan und es könnte sein, dass Du nicht nach Hause gehen kannst. Ich bin zB ziemlich stark gerissen und konnte ohne Scherz 2 Wochen nicht mal richtig stehen.

Das passiert aber natürlich nicht häufig, sei nur darauf eingestellt, dass Du EVENTUELL nicht nach hause GEHEN solltest.

(da du deine Geburt allerdings noch vor dir hast und ich vorher ne ziemliche Panik vorm reissen hatte: so schlimm ist es nicht. Klingt nur unangenehm und ja, fühlt sich nicht toll an, aber so schlimm ist es nicht ;-))

Alles gute

4

Das mit dem Laufen werde ich dann sehen, das kann ich jetzt weder bejahen noch verneinen. Dass es unter Umständen nicht klappen kann, ist mir klar :-)

Die Mütze zählt ja mit zur Bekleidung ;-)

2

Ich denke, es passt alles. Aber ich hätte definitiv nicht nach Hause laufen können, obwohl das KKH nur 10-15Minuten von uns weg ist. Zumindest bei mir, war nach der natürlichen Geburt nicht alles gut und vergessen. Der Beckenboden war total überdehnt und den Fußball (gefühlt) habe ich bestimmt eine Woche zwischen den Beinen gehabt. Auch hätte meine Kliniktasche nie in den Korb unterm Kinderwagen gepasst. Aber im Januar braucht man wohl etwas mehr...

3

Ob ich laufen kann oder nicht, sehe ich dann, wenn es soweit ist. Unsere Kliniktasche ist so eine normale große Reisetasche, aber die passt ohne Probleme in das Körbchen (wir haben einen alten großen Kinderwagen, nicht so ein winziges modernes Plastikteil). Und ansonsten kann Mann die ja tragen, sind ja immerhin zu einem Drittel seine Sachen drin. :-)

7

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, legt euch Plan B bereit. ;-)

weitere Kommentare laden
5

Vielen Dank euch beiden für die fixen Antworten :-)

6

ich konnte gut laufen und ich denke du bist super klasse vorbereitet!

bin auch aus dem kreißsaal ins zimmer gelaufen...
alles alles gute #klee

achso, ich hatte noch einen piccolo sekt dabei, für mann und hebamme #rofl

lg

8

Ich beneide dich, dass du aus dem Kreißsaal laufen konntest. Ich bin nach der Entbindung auf dem Weg zum Klo umgekippt und mein Kreislauf kam danach 24h nicht mehr in Gang :-(

9

oh das ist nicht gut :-( wie kommt das? ich muss sagen, nach meiner tochter lag ich nur da und wollte mich am liebsten garnicht bewegen, alles tat weh und ich war soo geschwächt.

bei meinem sohn war ich am ende meiner kräfte, aber als er dann da war (5tage einleitung) war ich so voller kraft und tatendrang, das ich gleich auf´s WC und dann ins zimmer gelaufen bin (nach den 2std.)

glg

weitere Kommentare laden
14

Kannst du mir bitte sagen, was ein Steckkissen ist? Sind auch gerade am Kiwa herrichten.