Hallo ihr Lieben! Gestern waren mein Mann und ich wieder unterwegs in Sachen "Kombikinderwagen"... und es war einfach nur... . Wir hatten das Gefühl dass die höherpreisigen irgendwie genauso "kibbelig" waren, wie die günstigeren... dass die Griffe teilweise total unangenehm an den Händen sind... dass sie sich schwer lenken ließen... und und und... wenns so weiter geht, finden wir nichts...
Mädels, ich brauche eure Tipps und bin für jeden einzelnen dankbar. Gesucht wir ein Kombikinderwagen, am besten mit Luftbereifung... mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Danke schon mal und ich wünsch euch ein schönes Restwochenende.
Kinderwagen-Katastrophe...
Hallo,
Was sich für euch gut anfühlt, können wir natürlich nicht sagen. Jeder wird den Wagen nennen, den er fährt und womit er zufrieden ist. Aber daraus könnt ihr ja dann entscheiden.
Ich hatte beim Großen einen 10 Jahre alten Kombikiwa von Peg Perego. Der war an sich prima, aber für uns große Menschen wollte ich es noch größer. Also habe ich mich belesen und mir den Trille Dream geholt. Hier gibt's den leider nur in einem Geschäft bei Hamburg, dänischer Kinderladen. Da mir das zu weit war, habe ich ihn einfach mal bestellt. Hier hatte ihn auch keiner zum ausprobieren. Aber es ist mein Traumwagen. Er erfüllt alles, was mir wichtig ist
Viel Erfolg bei der Suche!
Hispania
Dankeschön für den Tipp. Muss ich mir gleich mal anschauen, sagt mir bisher noch gar nichts. Aber Traumwagen das klingt ja schon mal prima...
Wir haben seit 2011 unseren Teutonia Cosmo mit Fashion-Tragtasche (Hartschale) und natuerlich Buggyfunktion. Dazu haben wir uns Adapter fuers Maxicosi gekauft. Und was soll ich sagen? Im August wird unser dritter Zwerg drin liegen und er ist immer noch im Topzustand!
Tolle Materialien, keine Schadstoffbelastung, gut in der Handhabung, leicht zum Umbauen, gutes Gewicht, laesst sich klein zusammenklappen (passt in den Kofferraum von unserem Seat Leon)!
Preis-Leistung (knapp 800 Euro) passt super und wir wuerden ihn immer wieder kaufen!
Lg, Melli
Danke für den Tipp, dass ihr ihn immer wieder kaufen würdet, heisst ja wirklich einiges.
Hätte wirklich nie gedacht, dass das so ne Wissenschaft für sich ist...
Wir hatten auch einen teutonia Cosmo und ich war eigentlich zufrieden - bis auf so Kleinigkeiten, die auf Dauer gestört haben. Hat das Baby geschlafen und ich die Wanne abmachen wollte ist das Kind durch diese blöde abmachtechnik aufgewacht, was aber mittlerweile bei den aktuellen Modellen geändert wurde. Der Sportwagenaufsatz hat immer gehängt wenn ich das Kind liegend legen wollte und all solche Kleinigkeiten. Ist auch ne Sache des eigenen Anspruchs.
Haben nun einen anderen Kinderwagen gekauft. Will mein 2. Baby nicht mehr darin fahren obwohl er im ganzen ok war auch von der Optik her. Federung war auch net das wahre aber ausreichend für unsere Bedürfnisse.
Ich mag keine 4 großen, starren reifen aber sie sind nun mal das beste in Sachen Federung !
Emmaljunga hab ich noch nie was schlechtes gehört, die haben auch einen mit schwenkrädern. Obwohl, die Mamas die ich kenne haben den mit 4 großen rädern.
Bugaboo kam mir auch nicht so hochwertig vor. Der Bügel ist mir zu steil und der Wagen klapprig (mein Empfinden).
Der bugaboo Buffalo ist wohl besser. Aber den Bügel aufklappen find ich beim bugaboo generell sehr Plastikmässig....
Hartan gefällt mir optisch nicht so aber soll gut sein. Trille sieht auch schön klassisch aus :)
Brio go hat eine tolle Federung! Und viele finden den ganz toll!
Was sind denn deine Anforderungen, Ansprüche und wo fahrt ihr hauptsächlich? Wald? Stadt?
Danke für deine ausführliche Antwort. Da hast dir richtig Mühe gemacht...
Also, wir wohnen direkt am Waldrand und wollen schon auch mal ins "Gelände" gehen, aber sonst eher alltägliche Ansprüche. Ich bin relativ klein geraten, das machts teilweise auch echt schwer. Liebe Grüße
Schau dir mal den Emmaljunga super nitro oder duo s an.Die haben größere Schwenkräder vorne und für waldwege sicher auch geeignet.Richtig querfeldein dann wohl eher nicht,da könnte man tragen.
Wir haben den Emmaljunga city cross und ich bin sehr zufrieden mit der Firma.Beim jüngsten hatte ich mir einen gebrauchten gekauft,der war schon gut 3 jahre alt und noch super erhalten.Jetzt ist es ein neuer geworden.
lg Julia
Ich denke, dass müsst ihr leider selbst probieren, weil ja ja andere Ansprüche hat.
Wenn es preislich egal ist, seid ihr da ja auch recht flexibel.
Uns hat geholfen, dass wir uns eine Liste gemacht haben, was uns wichtig ist (leicht, klein zusammenklappbar, von meinem Mann und mir gut schiebbar wegen Größenunterschied usw waren unsere Kriterien).
Dann sind wir in die Geschäfte und haben uns die entsprechenden Modelle angeschaut und getestet.....hängen geblieben sind wir dann beim Emmaljunga Nitro City....und den haben wir auch gekauft. Klar kostet der ein bisschen was, aber wir waren und sind super zufrieden. In (hoffentlich) wenigen Tagen wird dann das dritte Kind drin liegen, der Wagen ist nun also seit insgesamt 5 Jahren in Dauergebrauch und immer noch top in Schuss!
LG Simone
Huhu Simone, danke für deinen Tip. Ich hab auch schon gesagt, wir müssen ne Liste machen. Und es gibt ja auch Kriterien, die sind einem sehr wichtig und bei anderen ist man eher kompromissbereit. Echt nicht so einfach das Ganze...
Selber testen ist das A&O...wir haben uns nach langem hin und her für einen Teutonia Be You entschieden!
1.)er passt ins Auto,2.)er ist leicht,ich kann ihn alleine zusammenklappen,umbauen usw...3.)gute Verarbeitung 4.)kenne das Handling schon von Freunden...und er ist Stadt und Landtauglich!!!
Alles Gute beim Weitersuchen&hoffentlich bald finden
Da hast du recht, wir haben auch den ganzen BabyOne und Babywalz auseinander genommen, Elchtest gemacht... und waren danach noch verwirrter als vorher... Wir müssen uns einfach nochmal klar machen, welchen Kriterien für uns wirklich wichtig sind, weil den perfekten Wagen wird's wohl nicht geben... Liebe Grüße Ani
Huhu!
Ja,schwierig schwierig.
Wir haben einen Hartan Topline S und er erfüllt total unsere Kriterien.
Ich liebe ihn!
Ich finde,man merkt schon einen Unterschied zwischen günstigen und teureren Wagen,allein schon bei der Federung oder der Verarbeitung.
Ich stand die Woche vor einem Emmaljunga Mondial im Babyladen.Man,was war der schön.Wirklich zum Verlieben.Aber für mich ist er einfach unpraktisch.Er ist zusammengeklappt riesig,noch riesiger als unser schon sehr großer Hartan.Und ich tue mich schwer ohne Schwenkräder.
Letztlich müsst ihr natürlich den richtigen Kinderwagen finden.
Gibt es denn keinen in der engeren Auswahl?
Also Hartan,Teutonia,Gesslein etc. haben die live alle nicht zugesagt?
Lg
Ausser einer von Joolz hat uns echt NICHTS zugesagt... Ich war auch geschockt...
Gesslein kam mir total wackelig vor. Ich frag mich mittlerweile aber auch ob die Ausstellungsmodelle in unserem Babyone alle schon so "runtergenudelt" sind, dass sie einem so instabil vorkommen. Liebe Grüße Ani
Trille dream <3 wundervoller Wagen. Immer wieder Google mal! Dänischen-Kinderladen kann ich nur empfehlen
Hallo erstmal!
ja das Problem kenne ich und leider kann ich dir keinen wirklichen Geheimtipp geben.
Wir waren am Anfang ja der Meinung, dass man mit einem teuren Markenwagen nichts verkehrt machen kann und wir für die Sicherheit/Komfort etc. unseres Babys auch bereit sind viel Geld auszugeben. Naja,dann wurde ich zufällig auf verschiedene Artikel über Tests von Stiftung Warentest oder Ökotest aufmerksam.
(z.B.http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97947&bernr=07)
Das Ergebis,traurig aber war, man kann wohl nicht alles haben beim Kinderwagen. Sichere Modelle sind schadstoffbelastet, in den schadstoffarmen könnte sich ein Kind erdrosseln oder die Bremsen gehen nicht richtig...
Die Quintessenz ist aber auf jeden Fall "teuer nicht gleich besser"! Sodass ich mich beispielsweise jetzt auch bei den günstigeren Modellen umschaue.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl!
Du hast recht, man kann wohl nicht alles haben... Und das ist echt ne krasse Erkenntnis... Ich meine die Auswahl ist ja riesig und wie du sagst, man ist ja auch bereit was auszugeben... und trotzdem muss man auf jeden Fall Kompromisse eingehen...
Ich bin absolut erstaunt... Beruhigt mich dass es dir ähnlich geht...
Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, was isn los mit uns??? Haben wir jetzt so unrealistische Vorstellungen oder...????!!!! Liebe Grüße Ani
Ja warum das so ist weiß ich leider auch nicht. Aber irgendwas ist einfach immer. Habe heute bei RoFu ein paar Kinderwage angeschaut. Die sahen auch alle total klapprig aus. Einer hatte ein Schadstoffarm-Siegel,sah aber eher nach Spielzeug als nach Kinderwagen aus.
Und ja, es darf ja auch was kosten, aber bei den aktuellen Testergebnissen sehe ich persönlich es nicht ein manche große Firma zu unterstützen
http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-0/
Ich meine,was soll das? Die "Testsieger" schneiden mit 3,3 oder so ab.
Ganz ehrlich ich liebäugle grade mit einem günstigen Modell von Lux4kids."Meiner" würde mit allem drum und dran 400€ kosten.
Noch ein interessanter Link
http://www.kombikinderwagen-test.com/
da ist z.B. auch ein Lux4kids-Modell dabei,das gar nicht schlecht abschneidet.
Hallo,
wir haben den Hartan Topline S mit Softtragetasche.
Ich möchte ihn nicht eintauschen. Wackelig finde ich ihn auch nicht.
Ihr müsst euch aber selber Gedanken machen, was ihr wollt. Ihr sagt, dass ihr mit dem Wagen ins Gelände wollt. Da kann man entweder 4 große feste Räder nehmen oder wie bei Hartan und Teutonia angeboten eine Wechselachse für die kleineren Schwenkräder vorne dazu kaufen.
2. Wie groß ist euer Kofferraum? Muss der Wagen da rein? Der Topline S ist zusammengeklappt immer noch seeeehr groß, wie ich finde.
3. Welche Schale/ Tasche soll es sein. Hartschalen sind schwerer als Softtragetaschen, wenn man also bis in den 5. Stock muss, ist eine Hartschale nicht so super.
4. Wo fahrt ihr eher mit dem Wagen? Stadt oder Wald? Musst du mit dem Wagen oft in Läden und einkaufen? Musst du damit in öffentliche Verkehrsmittel?
5. Wenn du sehr klein bist, muss der Schieber natürlich weit runter reichen, aber so verstellbar sein, dass dein Freund/ Mann nicht immer gegen die Hinterachse des Wagens tritt.
Und ich habe bestimmt noch viele andere Kriterien vergessen... Aber irgendwo muss man immer Kompromisse machen.
Huhu, du hast absolut recht... "DEN" Allrounder der für alles super ist, den gibt's einfach nicht... Man muss halt wirklich Abstriche machen, bei Themen die einem vielleicht nur angenehm wären und nicht super wichtig...
Wahrscheinlich habe ich auch einfach die Hosen voll eine falsche Entscheidung zu treffen... und dann nach ein paar Wochen "Probezeit" festzustellen, dass es doch nicht der richtige ist...
Liebe Grüße Ani
Hi,
ich hatte einen ganzen Fuhrpark, suchte auch DEN WAGEN.
Es ist der Quinny Freestyle 3xl comfort, bzw. der TFK Joggster III.
Gruß Claudia