Tipps für neutrale Babysachen?

Hallo! #winke

Bin jetzt noch in der 18. SSW und unser Kleines hat sich bisher noch nicht geoutet. Der Gyn meinte zwar, vielleicht dann das nächste Mal, aber ... Das ist auch wieder 4 Wochen hin und .. Dennoch muss ich immer wieder mal in Geschäfte und nach Babysachen schauen #verliebt - Problem - es gibt nichts neutrales! #gruebel Es gibt entweder nur Mädels/oder nur Jungens Sachen. Wenn man mal denkt, da hat man was, dreht man es um und schon ist wieder etwas drauf, was man z.B. nen Jungen dann nicht unbedingt anziehen müsste ... Anscheinend geht es bei mir im Umkreis nicht nur alleine so, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Danke Euch! #winke

1

Gibt schon öfter auch grüne oder gelbe Sachen. Das ist neutral. Manche blauen Sachen kann man auch getrost Mädels anziehen finde ich, und viele rote Sachen auch Jungs...

Es ist natürlich schwieriger für ein nicht geoutetes Baby einzukaufe, aber auch machbar.

Ebenfalls würde ich dir empfehlen, auf Babyflohmärkte- und Kinderflohmärkte gibts in jeder größeren Stadt meist in Kindergärten und so) zu gehen. Da findet man oft viel schönere Sachen und die Schadstoffe sind raus und es ist günstig!

2

Nimm doch was in grün, beige, choco, braun... Und sonst, ich finde ob Bub oder Mädel, rot und blau ist in schönen Farbtönen für beide tragbar.

3

Also wir haben von kick super schöne Sachen. Gelb, grün, ocker, grau und weiß. .. da ist alles dabei :-)
Ich mag nämlich weder rosa noch blau und finde es teilweise schlimm wenn das Kind nur eine Farbe an hat ;-)

Lg Marie mit Inside #ei 19. Ssw

4

Man muss lange die Augen aufhalten.

Ich finde bei H&M gibt es in den kleinen Größen immer ein paar nette Sachen. Außerdem hab ich bei Vertbaudet schöne Strampler bestellt.

5

Huhu, ich hab viel in gelb, beige, weiß, grau, hellblau und dunkelblau. Ich finde, hellblaue Sachen kann man auch einem Mädchen Anziehen genau so wie dunkel blau oder blau-Weiß gestreift (davon hab ich selbst auch ungefähr 10 Tops :-)). Wir hoffen zwar auf unser outing nächste Woche, danach werde ich aber trotzdem nicht los rennen, und alles in blau oder rosa kaufen. Das finde ich eh doof...

6

Huhu #winke

ich kann dich gut verstehen, so ging es mir auch!
Ich hab von meiner Freundin ein paar Sachen in gelb, weiss und beige bekommen, hab aber nicht mehr geguckt, weil ich zb. braun und beige eigentlich überhaupt nicht mag.
Kommt ja auch auf den Typ an, unseren Kindern steht einfach kein gelb, orange, beige ;-)

Mein Tip, warte noch bis zum Outing, dann macht es viiieeeel mehr Spass und du kannst gezielt einkaufen!

So war es für mich auch immer nichts ganzes und nichts halbes!

LG

7

Ich finde, für Säuglinge geht das noch, da gibt es ja z.B. auch in blau noch niedliche Sachen ohne Star-Wars-Monster-Skelett-Kram drauf, die man genau so gut auch Mädchen anziehen kann.

Ich rate im Übrigen davon ab, sich beim Klamottenkauf auf Outings zu verlassen oder Zimmer entsprechend zu streichen - bei einer Bekannten wurde das Mädchen erst im Kreissaal zum Jungen #rofl

8

Huhu :-)
Neutrale Farben gibt es ja viele, oft sind ja die Motive das "Problem". Aber auch da kann man sich gut einigen. Sterne, Tierchen, Sprüche oder Babymotive mit Schnuller u.s.w. kann man auch beiden Geschlechtern anziehen.
Ich würde immer mal wieder auf Flohmärkten oder auch bei vielen verschiedenen Facebook Gruppen gucken. Da wird viel angeboten.

9

Hast du eine Nähmaschine? Dann könntest du auch selbst ein paar Sachen nähen. Schnittmuster gibt es kostenlos im Internet zb bei schnabelinas Blog. Und ist auch garnicht so schwer. Ich bin auch nähunerfahren gewesen und es ging sehr gut. Lg