Hat jemand Erfahrung mit Stokke Xplory?
Stokke Xplory
Hi,
ich habe zwar keinen Stokke, aber ich kenne jemanden und die würde ihn nicht nochmal holen.
Beim Stokke finde ich schön, dass das Kind schön hoch sitzt bzw. liegt.Gut für große Leute. Allerdings hat er mMn folgendes Manko
- vorgeformte Sitzschale, kann man nicht ganz flachstellen zum Schlafen
- kein Korb, sondern nur eine Ablagefläche, du brauchst immer eine Tasche und wenn man mehrere Kinder plant in einem nicht all zu großem Abstand: Du kannst kein Laufrad etc. unten reinlegen. Ich weiß auch nicht ob es ein Buggyboard dazu gibt
Hallo!
Ich hab ihn und würd ihn nimmer hergeben! :)
Klar kann man Einkäufe verstauen ;) der hat unten über den Vorderrädern eine Einkaufstasche, da geht irre viel rein! Man muss auch ned unter den Wagen reinkrabbeln um ihn ein-und auszuräumen, wie bei den anderen :)
Dir vorgeformte Sitzschale hat seinen Grund, das ist viel bequemer und entlastet den Rücken. Wellnessliegen sind doch auch vorgeformt!
Ich würde dir vom Modell her zum neuen raten, mindestens zum V3, da kann man auch die Sommer- und Winterkits komplett verwenden. Bei den alten Modellen geht nur das Dach.
Lg
Hallöchen :)
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Stabilität , habe hier im Forum mal gelesen das er beim Starken Wind umgeflogen ist ( was ich irgendwie nicht glauben kann, den Stokke liegt viel Wert auf Sicherheit.
Vielen Danke für die Info :)
Hallo,
wir haben ihn - er hat uns damals auf Anhieb überzeugt und wir wollten ihn auch nicht mehr missen!
Unsere Motte hier hat es, als sie sitzen konnte, sehr genossen dass sie vieles auf Augenhöhe hatte.
Man muss sich nicht dauernd runterbücken, wenn das Kind was quengelt.
Und das Kind sitzt nicht so weit unten, dass es dauernd nur Beine/Hintern und schnüffelnde Hunde sieht.
Man kann den Sportsitz in Fahrtrichtung und in die Gegenrichtung platzieren - auch kann man ihn in die waagerechte legen (Schlafposition).
Im Café kann man den Xplory samt Kind bequem an den Tisch rollen und braucht nicht zwingend einen Hochstuhl.
Die "Sackkarrenfunktion" ist an Bahnhöfen ohne Aufzug sehr hilfreich und der Xplory ist auch nicht so schwer.
Passt gut auch in ein kleines Auto rein.
Und mit Umkippen, das kann ich nicht bestätigen.
Er ist unheimlich gut ausbalanciert, ich hatte nie Probleme mit Kippeln oder so.
Auch auf Feldwegen liess er sich gut fahren.
Das einzige Mini-Manko ist, dass unten die Tasche nur einen bedingten Stauraum hat.
es geht zwar schon einiges rein, aber der KiWa meiner Nachbarin (Teutonia) hat da doch etwas mehr Volumen unten im Korb.
Für meinen Mann hat der Xplory zudem den Vorteil, dass er ihn mit seinen 1,96m auch gut schieben kann und dass unten an den Rädern keine Querstange ist, auf die er tritt.
LG
Hi :)
Danke für die Info schwank grad zwischen Stokke xplory und Knorr Voletto.
Eine Frage hätte ich noch an dich :) die Stange zwischen den Beinen des Kindes stört das Kind nicht?
Hallo,
nein, gar nicht, sie läuft ja durch die Mitte und dient nur dazu, dass der Sitz hält und zum Schieben.
Rechts und links hängen die Beine des Kindes runter oder aber stützen sich auf der Fußraste ab.
Und die schwarze Fußraste kannst Du höhentechnisch einstellen oder auch komplett weglassen - meine Freundin hat mal ihren Sohn mit dem Xplory rumgefahren, er mag es wenn seine Beine runterbaumeln.
Meine Motte besteht auf diese Fußraste, sie hat ihre Haxen gerne irgendwo abgelegt.
LG