Hallo liebe Mamis bzw. werdende Mamis,
bin gerade überfragt, hoffe ihr wisst Rat. Habe mir zur Ansicht 2 Wickelauflagen bestellt. Eine ist aus abwaschbarem Plastik, die andere aus Stoff (die kann man bei 30 grad waschen, allerdings nur komplett, Stoff lässt sich nicht abziehen).
Was haltet ihr davon, welche würdet ihr nehmen? Optisch gefällt mir die in Stoff besser, aber es muss natürlich praktisch sein.
Wie benutzt ihr eure Auflagen denn generell? Legt ihr immer noch einen Schutz drunter? Eine Einmalunterlage oder so?
Sorry. 1. Kind und ich bin absolut überfragt...
Lg
Wickelauflage: Plastik oder Stoff?
Hallo.Bin auch schwanger mit dem ersten Kind. Ich persönlich werde mich nach einer Wickelauflage mit Beschichtung also Platix umsehen und einen Bezug zum Drüberziehen.
Dann würde ich einfache Mullwindeln drauflegen,also statt Einmalunterlagen weil man dann weniger Müll hat.
Liebe Grüße
Hallo,
Also bei meinem Sohn hatte ich eine Plastik unterlage und habe mir dann die wickelunterlagen gekauft die einmal Unterlagen die man aber durchaus öfter benutzen kann. Ich war immer zufrieden damit!
Liebe grüße Steffi
Hallo!
Die gleiche Frage habe ich mir beim ersten Kind auch gestellt
Wir hatten erst eine kleine ganz aus Plastik und haben dann auch immer Moltontücher drauf gelegt, damit Babys Haut nicht am Plastik klebt.
Später haben wir dann eine aus Plastik mit Stoffüberzug geholt. Diese hier:
http://www.amazon.de/millemarille-0608819126777-Wickelauflage-elephant-phthalatfrei/dp/B006OIYDBE/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1400741642&sr=8-16&keywords=wickelunterlage+millemarille
Finde ich persönlich super!!
Wir hatten die erst, als unsere Kleine schon 7 Monate als war und da war es nicht mehr nötig noch extra was unterzulegen. In den 6 Monaten, die ich die Wickelunterlage jetzt habe, habe ich sie gerade mal 2 mal gewaschen weil mal ne Kleinigkeit daneben ging.
Zu Beginn würde ich auf jeden Fall Einmalwickelunterlagen drunter legen - die kleinen Kacken doch manchmal mit viel Druck dahinter
Viele Grüße,
cremchen
huhu,
unsere wickelauflage ist aus wqchstuch. ich leg immer handtücher drauf und bin froh drum.
meine tochter hat sehr flüssigen stuhl und da kommt öfter was drauf.
muss einmal am tag die auflage wechseln. bei einer stoffwickelauflage wäre das nicht möglich.
wollte mir auch erst eine aus stoff holen, bin aber froh es nicht gemacht zu haben.
lg
synne
Ich hatte bei meinem großen Sohn eine mit abwaschbaren Plastik bezug und so einen haben wir nun auch wieder geholt. Einer aus Stoff auch wenn man diesen waschen kann wäre für mich nicht in frage gekommen, da ich aus Erfahrungen weiß wie schnell diese nass oder dreckig werden und dann abwischen und desinfizieren doch entschiedend leichter ist.
Ich lege dann entweder eine wickelunterlage oder ein Handtuch oder Decke drunter damit es nicht zu kalt ist.
lg Nadine 33 SSW
HAllo,
unsere war aus Plastik und da drauf hatte ich son dickes Moltontuch.
LG
Peachii
PLASTIK!!!
Eine Wickelauflage aus Stoff, noch dazu nur komplett waschbar ist so unpraktisch, das ich mich Frage werum sowas überhaupt noch verkauft wird... da muss nur einmal ein Wickelunfall passieren, dann musst du das ganze Ding waschen und was machst du bis es trocken ist? Da brauchst du dann ja theoretisch 2 Unterlagen...
Nehm die aus Plastik und kauf ein paar schöne Handtücher oder Moltonunterlagen. Ist VIEL praktischer!
Hey, hab beides.
Finde die aus stoff tolldiebist unten im wohnzimmer und dient nichz nur als wickelauflage, sondern auch als spieledecke. Lege meinen kleinen drauf aufm boden und er ist happy.
Beim wickeln solltest du aber ein handtuch drunter legen.
lg
Ich werde wohl auch eine aus Stoff nehmen.
Als Schutz kommt so eine (kleine) Wasserdichte Matratzenauflage+Handtuch drauf.
Ich denke das wird ganz gut gehn.
LG