Hallo!
Ich werd noch wahnsinnig wegen der blöden Kinderwagensuche, ich kann mich einfach nicht entscheiden! Es ist keine Frage des Budgets, sondern ich weiß einfach nicht, welcher meinen (zugegeben recht hohen) Ansprüchen auch genügen wird oder ob ich einfach unseren alten Kinderwagen weiter benutzen soll.....
O.k., also wir haben noch einen sehr gebrauchten Hartan Racer S, der schon für meine beiden "großen" genutzt wurde und deutliche unschöne Gebrauchsspuren hat. Auch haben die neueren Hartan Modelle nette Neuerungen, wie z.B. bessere Polsterung, verbessertes Anschnallsystem und einen abklappbaren Bauchbügel...
Ich möchte eigentlich auch super gerne einen leichteren Kinderwagen, der Racer S ist mir zu schwer, um ihn mehrmals täglich ins Auto rein und raus zu heben. Ich will ihn mit dem Maxi Cosi nutzen, wenn ich z.B. die großen aus der KITA abhole.
Weiterhin muss er gut auf Schotter oder auf Waldwegen fahren, Federung ist daher sehr wichtig.
Hin und wieder würde ich auch mal einkaufen gehen wollen mit dem Kinderwagen, aber nicht zwingend, nur um Spazieren gehen mit was sinnvollem zu verbinden Momentan erledige ich das immer mit dem Auto und einen Großeinkauf für 5 Personen passt wohl in keinen KIWA Korb! Wenn Pampers und eine kleine Tüte reinpassen würden, wäre mir das schon groß genug oder halt für Ausflüge eine Flasche Wasser, eine Decke etc....
Grundsätzlich tendiere ich Markentechnisch wieder zu Hartan, dachte da an den VIP oder den Racer GT.
Nicht in Frage kommen Bugaboo (klapperig) und Joolz (mini Täschchen statt Korb), Stokke auch eher nicht genauso wie Mutsy.
Mit Teutonia Modellen kam ich nicht so gut zurecht, außerdem Zweifel ich an der Qualität. Der Mistral S einer Freundin musste schon beim 2. Kind mit Klebeband geflickt werden, während mein wesentlich älterer Wagen erst jetzt Alterserscheinung zeigt, die mit etwas mehr Pflege wohl auch nicht ganz so gravierend ausgefallen wären, denke ich.
Ach ja, robust sollte er auch sein
Also, wie wäre euer Rat? Ist es der Hartan Racer gt oder doch der VIP oder gar keiner? Was würdet ihr wählen oder was habt ihr gewählt und was hat überzeugt oder oder nicht?
DANKE!
schwierige Kinderwagensuche und langsam wird die Zeit knapp!
P.S.: der Emmaljunga Nitro hatte mich auch gereizt, aber ich finde das Design als Sportwagen grauenhaft hässlich... so altbacken und öde... nee, weiß nicht, das ist so gar nicht mein Fall! Auch wenn Aussehen natürlich nicht an 1. Stelle steht...
Emmaljunga
Und da ich auch den Sportaufsatz vom Nitro zu altbacken fand haben wir unser für das Gestell und Sportaufsatz "Super Viking" entschieden. Dazu die Babywanne "City Wanne Supreme" - denn die Babywanne des Super Viking war uns nicht komfortabel genug und wirkte nicht so hochwertig.
Hallo!
Rein optisch ist der Viking besser, das stimmt. Jedoch mag ich die Sitzschale nicht, weil man sie wie bei Bugaboo oder Joolz nur im ganzen neigen kann, aber man hat keine flache Liegefläche.
LG
Hallo Jadzia,
überleg dir das nochmal mit dem Super Viking von Emmaljunga. Ich finde das mit der Sitzschale nicht schlimm, dass Kind wird da ja nicht stundenlang drin schlafen. Ich bin Ergotherapeutin und kann dir sagen, dass das aus orthopädischer Sicht etc. absolut in Ordnung für den kleinen Körper ist.
Von der Ausstattung und dem Handling geht nichts über den Emmaljunga ... und ich finde die großen Schwenkräder super. Wenn man die feststellt ist er daher auch toll fürs Gelände
Hi,
Quinny Freestyle 3xl comfort oder TFK Joggster III oder Twist.
Wenn Du "nur" ne Tasche anstatt ne Babywanne hattest, kannst Du Dir den Dreami sparen, und stellst die Tasche so, auf den Sportwagensitz,
Beim Joggster oder Twist, holst Du Dir die Multi X Wanne, da kann der Zwerg noch lange zu Dir schauen und muss nicht, beim Sportwagen wechsel nur nach vorne schauen.
Gruß Claudia
Hallo!
Der Quinny ist viel zu schwer, ich will ja was leichteres als den Racer S
Und beim TFK stört mich das Gewebe, das ist mir nicht kuschelig genug. Die Multi X Wanne musste ich grad erstmal googlen, die kannte ich noch gar nicht, aber ich muss sagen, die ist optisch auch nicht mein Fall.
LG
Wir haben uns für den Brio Go entschieden und einige Freunde nutzen den selben schon und sind zufrieden. Leicht, handlich, Wanne schön hoch, Korb für großen Einkauf und auch schick finde ich. Es gibt Aufsätze für MaxiCosi und mit wenigen Handgriffen zu wechselnde Crossreifen.
Ich glaube der vip hat nicht so eine tolle Federung ?! Ähnlich wie die beim teutonia Cosmo. Also ok aber nicht super gut.
Hätte dir auch den brio go empfohlen. Der hat eine tolle Federung! aber der hat bei dem sportaufsatz auch den vorgeformten sitzt, was aber für die Kinder- wie auch für uns erwachsene- gut für die Entlastung der Wirbelsäule ist beim liegen.
Nein die federung ist super, aber man kann sie auch hart einstellen, was dan fuer ein kiwa schlecht ist
Ich würde auch bei Emmaljunga schauen.Ich liebe meine Emma ich hab allerdings den city cross und ich mag den nitro auch nicht.Aber der super nitro ist toll!
Hartan ist auch völlig ok und mag ich auch,hatte ja selber 2 mal einen.Da würde ich den racer gt vorziehen.In den vip würde ich nicht viel rein oder ran packen wollen.
Die neuen teutonia Modelle sind schon interessant,der beyou hätte mir auch gefallen nach dem probe schieben im Laden.Aber mir ist die sitzeinheit zu schmal,daher sind wir bei Emmaljunga geblieben.
Ansonsten wird hier später noch ein moutain Buggy oder baby jogger wagen genutzt,da ich sie von dem klappmaß her und dem nutzen einfach ideal finde.Aber eben erst ab ca. 1 jahr aufwärts.Dafür mag ich nicht gerne Buggys,abgesehen von 1-2 modellen.
lg Julia
Ach ja,schau mal unter brio.Da gäbe es noch 1-2,die passen könnten.
lg
Hallöchen,
da hast Du ja genau die Richtige erwischt *g* Bei meinen beiden älteren Kindern hatte ich insgesamt 18 verschiedene Kinderwägen, Geschwisterwägen, Buggys. Weil keiner der Wahre war!
Jetzt ist das dritte Kind unterwegs und ich habe bereits 3 (gebrauchte) Kinderwägen hier stehen, wobei wieder jedes Modell seine Vor- und Nachteile hat:
- der Teutonia Mistral (Bj um 2000 - noch viel Metall, wenig Plastik) hat große Räder, flache Liegefläche, großen Korb, ist robust und passt gerade so in den Kofferraum meines Kleinwagens. Extra Taschen passen da aber nicht mehr mit hinein.
- der Teutonia Pixxel (Bj um 2006) hat schon die neue Sitzeinheit, die mir überhaupt nicht zusagt, dafür Schwenkräder und seit dieser Woche eine feste Gestellwanne. Er passt nur in Einzelteilen in den Kofferraum und ist daher nix für unterwegs. Der wird für den Garten als Schlafplatz im Freien herhalten.
- der Hartan Skater (Bj geschätzt zwischen 2004 und 2006) ist trotz 3 großer Räder erstaunlich klein im Klappmaß und passt locker in meinen Kofferraum. Er hatte sämtliches Zubehör dabei. Die Sitzeinheit ist nicht umsetzbar, insgesamt gut, aber nicht perfekt. Der kommt zu meinen Eltern (damit ich ohne Karre im Zug zu ihnen fahren kann).
Ich hatte mir den schicken Jané Muum bestellt, weil der auf dem Foto wirklich toll aussah. In der Praxis war er für mich total untauglich, weil ich ihn aufgrund meiner Größe zusammengeklappt kaum händeln konnte. Also postwendend zurück.
Gefallen hätte mir noch der Maxi Cosi Mura, aber das Klappmaß hat mich nicht überzeugt. Wie bei vielen anderen Kombiwägen auch (Britax B motion, Quinny Speedi, ...).
An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht auf biegen und brechen einen neuen kaufen. Wenn der alte noch robust ist, verwende ihn für die Anfangszeit weiter. Vielleicht findest Du zufällig das Passende auf einem Basar oder schaust regelmäßig in der Babyabteilung nach neuen Modellen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher zu älteren Modellen tendiere als zu neuen, da so viel Plastik verbaut wird und die Qualität eher schlechter wird. Auch die neuen Bezüge gefallen mir nicht wirklich (ich will die Dinger abmachen und in der Waschmaschine waschen können).
Viel Glück!
pfeiferlspieler
Ich hatte den vip 2 mal und fand ihn toll.
Das hört sich ja gut an, welche Modelljahre hattest du denn? Auch schon die neueren ab 2011?
Kann man mit dem VIP denn auch wirklich gut über Feldwege, Schotter oder in den Wald gehen? Einmal frage ich wegen dem Handling und zu anderen bin ich mir mit der Federung unsicher...
Ja der geht super auf feldwege, einfach schwenkraeder fest machen, kopfsteinflaster ist auch kein problem. Und ins auto rein und raus. 07 model in schwarz