Maxi Cosi Citi SPS oder Cybex Aton, kompatibel mit Maxi Adapter?

Hallo!

Wir brauchen eine neue Babyschale und haben einen Teutonia mit Adapter für Maxi Cosi. Vor Jahren hatten wir eine Cybex Schale die auf unseren damaligen Buggyadapter für Maxi Cosi passte. Kann ich daraus schließen, dass die Adapter für Maxi Cosi auch immer für Cybex passen?

Wollte eigentlich einen Maxi Cosi Citi SPS kaufen (leicht, brauche kein Isofix, geräumig, da Baby mit Sicherheit wieder groß wird) aber die sind ja recht veraltet. Dachte nun vielleicht passt der Aton von Cybex auch auf den Adapter.

Kann mir einer einen Tipp geben? Hoffe der Text war verständlich und nicht zu lang! Dankeschön!!!

motte mit 2 Jungs an der Hand und babyboy 19+6 SSW

1

Hallo!

Ich habe den Cybex Aton3 für meinen Kleinen gekauft und dazu die Adapter für den Maxi Cosi...passt super drauf!

3

Dankeschön! Dann werde ich wohl den Cybex Aton kaufen. Hatten den auch bei unserem 2. Kind aber dann leider verkauft, weil wir dachten 2 Kinder sind genug. Tja nun kommt Nr. 3. Ich danke Dir für deine Antwort!!

2

Der Citi SPS ist nichts für große Babys, der Kleine meiner Schwägerin war mit 9 Monaten schon raus gewachsen. Meine Tochter (genauso groß wie er) saß im Pebble bis sie 12 Monate alt war und hätte auch noch länger drin sitzen können.

4

Oh. Ich dachte Maxi Cosi hätte mehr Platz. Ich werde jetzt wohl den Cybex Aton kaufen. Passte bei meinem zweiten Sohn (4350 g) recht lang und passt laut der vorherigen Antwort auch auf MC Adapter. Danke für deine Antwort!!

5

Moin,
du hast ja schon andere Antworten bekommen und der Citi steht wahrscheinlich nun ja nicht mehr zur Wahl.
Dennoch möcht ich dir berichten, dass wir gerade mit dem citi Probleme hatten was das passen auf Maxi-Cosi adaptern angeht.
siehe: http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4430116-passen-alle-maxi-cosis-auf-die-kinderwagen-adapter/28868602

Also ich würde es nach Möglichkeit im Fachgeschäft testen lassen, weil halt selbst Adapter auf denen steht für Maxi Cosi nicht unbedingt wirklich passen. Zumindest unsere Erfahrung.

lg