Hallo mädels,
Was findet ihr besser und warum?
Möchte gerne stillen, aber doch zum zwischendurch abpumpen und für später die Naturnah AntiKolik Flaschen von Avent kaufen. Eine Freundin meinte, bitte nur Glas. Aber Plastik ist von denen ja auch Schadstoff frei.. Was kauft ihr?
Glg, kerstin
Flaschen. Glas oder Plastik?
Ich hab mir 4 Plastikflaschen auch von Avent Naturnah gekauft, ich mag die plastikflaschen einfach lieber
Danke dir!
Lg, kerstin!
Wir haben auch die Avent Plastik im Einsatz und sind zufrieden damit.
Sterilisiert wird ja täglich und wenn wir mal Beschädigungen feststellen sollten, tauschen wir sie aus.
Glas hatte ich noch keine im Einsatz, kann dir da leider nix dazu sagen.
Macht nix! Danke für die Antwort!
Lg
Ich habe eine Glasflasche von NUK gekauft. Ich bin nicht so der Plastik-Fan, außerdem zerkratzt Kunststoff nun mal sehr viel schneller als Glas - ergo können sich da Keime besser absetzen, als im Glas.
Im Grunde muss das jeder für sich entscheiden, je nachdem, mit was du und dein Baby besser klarkommt. Ich werde es auch erst sehen müssen. Zu der Glasflasche habe ich noch zwei Plastikflaschen und eine andere Glasflasche geschenkt bekommen. Also werde ich ausprobieren, sollte ich einmal eine Flasche brauchen
LG Py-chan
Danke dir!
Ich selbst hab auch eine Glas geschenkt bekommen, beim Vaporisator war aber eine Plastik dabei. Und bei der Milchpumpe ist bestimmt auch wieder eine Plastik dabei. Das mit dem zerkratzen wusst ich nich, bzw bin da gar nicht drauf gekommen. Da hilft wohl nur testen.
Danke. lg!
Plastikflaschen... Fühl ich mich auch sicherer mit, denn es ist nicht nur eine Flasche durch den Raum geflogen (wenn das Baby mal in einem unachtsamen Moment gegen schlägt oder sich abrupt wegdreht oder einem selbst mal runterfällt oder oder oder).
Habe bei beiden Jungs (Flaschenkinder) Plastikflaschen verwendet und werde es auch beim dritten wieder tun.
Danke dir!
Eine aus Glas und eine aus Plastik hab ich ja. 50-50 sozusagen. Dann schau ich einfach mal, was mir mit der Zeit mehr zusagt. Sind ja wenns is doch schnell gekauft!
Lg
Ich hab beides. Glas für Zuhause und Plastik, ursprünglich nur für unterwegs! Mittlerweile nutzte ich Zuhause auch regelmäßig die Plastikflaschen. Die Glasflaschen halten länger die Wärme, fand ich grad am Anfang sehr praktisch. Da brauchen die kleinen ja noch eine halbe Ewigkeit für paar Milliliter! ;)
Lag bellis
Glas, da wir versuchen sowenig Plastik wie möglich zu benutzen.Kaputt ist bisheute (jetzt 18Monate) noch nix und das wo er die schon lange selbst nutzt
Danke dir!
Lg, kerstin
Hallo,
wir benutzen die Fläschchen von NUK, sind sehr zufrieden damit.
Am Anfang nehmen wir besonders gerne die Glasflaschen - wir finden diese nochmal hygienischer als die Plastikflaschen, auch wenn wir sie täglich im NUK-Vaporapid steriliseiren.
Und sie halten die Wärme länger, das finden wir sehr gut - besonders weil Neugeborene doch mal länger dran rumschnuckeln.
Die Plastikfläschchen sind halt für unterwegs unschlagbar, da sie leichter sind.
LG
Danke dir für deine Antwort!
Glg, kerstin
Hallo,
da stillen nicht klappte habe ich jetzt NUK First Choice Glasflaschen. Zum stillen und pumpen reicht Plastik und die sind auch schön leicht. Nur in die Spülmaschine solltest du sie nicht tun, denn sonst verfärben die sich wenn du was falsches mit drin hast.
lG germany
Danke dir für die Antwort und für den Tipp mit der Spülmaschine! Gut zu wissen!
Glg, kerstin
Jaa unsere Flaschen sind leider Orange zum Teil.... Ich habe nicht dran gedacht das ich die Kelle von der Tomatensoße mit drin hatte... Ich nutze aber jetzt wo mein Kleiner schon 200ml trinkt gerne die aus Plastik, da die aus Glas echt schwer werden und grade unterwegs habe ich nur Plastik dabei, weil ich Angst habe das mir eine Glasflasche runterfällt und man kann ja nicht überall mal eben eine neue Flasche kaufen
Bei der großen hatte ich Plastik, würde ich nicht nochmal machen. Die Glas sind einfach wesentlich einfacher zu reinigen. Die Plastik sehen irgewann einfach eklig aus.
Dankeschön!
Nach den ganzen Antworten hier denke ich, ich werd mal so für unterwegs die Plastik nehmen, aber mich hauptsächlich für Glas entscheiden. Da ich schon 2 Plastik hab, die waren beim Vaporisator und bei der Milchpumpe dabei, kauf ich die wo ich noch brauche aus Glas.
So. Entschieden. Danke dir!
Glg, kerstin
Hallo,
also ich versuche auch zu stillen und habe mir bisher 2 kleine Avent natural Glasflaschen gekauft.
Dabei belasse ich es auch erstmal und schaue wie es so wird.
Ich bevorzuge Glas. Wir trinken selbst nur Mineralwasser aus Glasflaschen und mein Sohn (10) hat auch eine EMIL Glasflasche für die Schule.
Ich finde sie besser, weil hygienischer, Keime setzen sich nicht so schnell ab.
Glas wird nicht so trüb, zerkratzt nicht und speichert die Wärme besser.
Die Flaschen sind so dick vom Glas her, dass sie selten kaputt gehen oder springen. Ist mir und meinem Sohn bisher noch nicht passiert.
Nachteil etwas teurer und schwerer, aaaber das sind für mich keine "guten" Argumente !
Evtl. Kommt mal eine Plastikflasche für unterwegs mit, aber selbst da bevorzuge ich Glas.
Zum einfrieren der Muttermilch (bei Bedarf) benutze ich dann diese Avent Plastik Becher....ich weiß da bisher noch keine Alternative.
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen
LG tweety 25+2
Hallo,
Die Becher hole ich mir auch noch, hab da auch leider keine Alternative. Ich hoffe das es mit dem stillen und abpumpen auch so klappt wie ichs mir gedacht hab.
Für unterwegs werd ich die 2 Plastik die ich schon hab evtl nehmen. Kaufen werd ich die aus Glas. Die Argumente hier sind besser, ausserdem benutzen wir selber ja auch beim Trinken und Essen kein Plastik. Und lang gebraucht sehen sie bestimmt auch nich so toll mehr aus. Der Preis is ja nich so wild. Wenns daran scheitern würde, hätten wir ein Problem.
Danke dir! Glg, kerstin
Info bzgl des einfrierens!!
War gerade bei DM und da haben die Plastikbeutel extra zum einfrieren von Muttermilch ...ich glaub von Lanisohl (oder so geschrieben) .
Diese sind auch BPA frei. Wäre evtl auch noch eine alternative um Platz zu sparen