Recaro Privia oder Maxi Cosi Pebble

Huhu,

so langsam rückt unser ET näher und ich bin mir immer noch nicht sicher welche Babyschale ich kaufen soll.

Hatte mich eigentlich schon für den Pepple mit dem 2wayPearl entschieden.
Nun wurde der Recaro Privia sehr gut getestet.
Nachteil an ihm ist dass es scheinbar keinen Folgesitz für die Recaro fix gibt. Das heißt ich könnte nach der Schale das Kind nicht mehr rückwärts gerichtet setzen. Oder habe ich da was übersehen?
Bei Maxi Cosi wäre das mit dem nächsten Sitz ja möglich.

Hm...dann tendiere ich wohl eher zum Maxi Cosi. Hat jemand Erfahrung mit dem recaro Privia?

Grüße, Bian.

1

Was mir allerdings auffällt, die 2wayFix von Maxi Cosi wurde vom ADAC noch gar nicht getestet. Dann käuft man so ein Ding und am Ende ist es vielleicht gar nicht sicher.
Daher hadere ich immer noch.

7

Doch, er würde gerade getestet und mit Note 1,9 (also Note 2) bewertet ;-)
Wir haben den 2 Way Pearl und sind damit sehr zufrieden

9

Huhu Muckilein,

ja den Test habe ich gelesen aber leider geht der ADAC nicht wirklich darauf ein wie getestet wurde.
Er führt auch Crashtests durch und davon war in diesem Test nichts zu lesen.
Es wirkt eher recht allgemein. Maxi Cosi geht auf seiner Homepage auch auf den Test ein, aber genaueres erfährt man da auch nicht.

Gruß, Bian.

2

Der 2 way pearl ist aber auch keine reboarder. Der ist auch nur vorwärtsgerichtet.

3

Huhu,

ich habe das so verstanden, dass der 2wayPearl mit der 2wayFix Basis rückwärts gerichtet anzubringen ist.
So ist es auf der Homepage von MaxiCosi zu verstehen.

Gruß, Bian.

4

Das ist so nicht richtig, der 2 Way Pearl ist sowohl vor als auch rückwärtsgerichtet möglich...
Der 2 Way Pearl ist derzeit wohl der einzigste den es nach der allerneusten Norm gibt...
Der "einfache Pearl" ist nur n vorwärts gerichteter Sitz...

Wir haben zwar noch Zeit, haben uns aber schonmal informiert...
Bei uns wird's wohl n Pebble werden, mit Family fix Station....
Ich möchte mich noch nicht auf einen Folgesitz festlegen, ich denk bis wir den benötigen wird es sicher noch mehr Auswahl an Sitzen mit der neusten Norm geben...

weitere Kommentare laden
11

ich würde den maxi cosi kaufen

http://www.maxi-cosi.de/at-de/maxicosi-service/news/test2014.aspx

12

Wir haben den Maxi Cosi Citi sps und find den klasse. Der Pepple fand ich auch gut. Ich wurde den Maxi Cosi nehmen.

13

Ich noch mal :-)

Hab mir jetzt die beiden Modelle angeguckt, da wir uns auch noch nicht entscheiden können, welchen Sitz/Sitze wir nehmen wollen.. alles gar nicht so einfach.

Meine Kriterien sind, dass ich kein Vermögen ausgeben möchte, aber auch bis mindestens zum 3. Lebensjahr nach hinten gerichtet fahren lassen möchte.

Bei uns steht momentan noch der cybex sirona (Preis 410€) zur Debatte. Der ist von Geburt bis 18kg (also Gruppe 0-1) zugelassen. Das schöne an dem ist, dass man ihn um 360 grad drehen kann. Gerade wenn sie dann älter sind, ist das praktischer beim ein und aussteigen. Das hat man beim Maxi Cosi nicht.. hab nur angst, dass das bei einkaufen unpraktisch ohne Babyschale ist..

Naja, wollte dir den nur vorschlagen. Vielleicht wäre das ja auch noch was für euch ;-)

14

Genau vor dieser Entscheidung standen wir auch und haben letztlich den Pebbel gekauft, weil er sich per Adapter auf den Kinderwagen setzen lässt. Uns war außerdem wichtig, dass wir für den Folgesitz nicht erneut eine Isofixstation kaufen müssen. Ich weiß allerdings nicht mehr ob dieser Punkt durch den Recaro abgedeckt werden konnte.

In Testberichten haben die beiden Sitze ähnlich abgeschnitten. In mehrfachen Beratungen in diversen Babyfachgeschäften wurde uns allerdings immer mehr zum Maxi Cosi geraten.

Mittlerweile ist der Sitz im Auto und ich habe ein gutes Gefühl mich richtig entschieden zu haben.

Allerdings wäre da noch eine Sache die du vielleicht beachten könntest. Durch die Isofixstation und die Reboarderfunktion nimmt der Pebble eibe ganze Menge Platz ein. Ich fahre einen Ford Fiesta und da ist ein Sitzen für einen normal großen Beifahrer zwar möglich, lange Strecken sind aber bestimmt nicht so angenehm, weil der Sitz eben recht weit nach vorn gestellt werden muss.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

15

Hallo zusammen,

also der Recaro Privia ist nicht umsonst Testsieger bei den Babyschalen geworden. Er ist sehr sicher und trotzdem leicht. Auch in diesem Testbericht überzeugt er:
http://www.kindersitztests.com/recaro-privia-test-erfahrungen-kindersitz-isofix-basis/

Beim Maxi Cosi Pebble liegt der Vorteil in der Weiterwendbarkeit der ISOFIX Basisstation für den Maxi Cosi Pearl. Dafür ist die Babyschale schwerer als der Recaro Privia. Wenn man viele Stufen/Strecken mit Babyschale unter dem Arm bewältigen muss, würde ich mich gegen den Maxi Cosi Pebble entscheiden.

Zur Vollständigkeit hier meine Quellen zum Pebble und Pearl:
http://www.kindersitztests.com/maxi-cosi-pebble-test-anleitung/
http://www.kindersitztests.com/kindersitz-maxi-cosi-pearl-test-zubehoer/

Viele Grüße
Carla

16

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen schonmal den Recaro Privia angeguckt. War dann nochmal in dem Fachgeschäft und habe mir den Pebble, Pebble Plus und den Privia real angeguckt und angepackt. Fand den Privia um einiges "weicher" und hat sich nicht so nach Plastik angefühlt wie der Pebble. Auch den Bezug vom Privia fand ich qualitativ besser. Meine Mutter war mit in dem Fachgeschäft und war begeistert von dem Privia Bezug, ihre Aussage "das ist ein mir bekannter Stoff und den kann man sehr gut abputzen" auch das der Privia etwas größer als der Pebble ist fand ich gut, somit kann der länger mitwachsen. Wir haben jetzt den Privia bestellt und hoffen damit eine gute Wahl getroffen zu haben.
Der Folgesitz von Recaro hat eine integrierte Isofixfunktion, daher fällt die Isofix von der Babyschale weg. In dem Fachgeschäft war sogar ein Folgesitz von Recaro der drehbar ist, damit könnte das Kind auch seitwärts einsteigen. Soweit das wir uns aber für einen Folgesitz entschieden haben sind wir allerdings noch nicht, da ja noch einiges an Zeit ist :-D

Warst du denn schonmal in einem Fachgeschäft mit Beratung?

17

Vielleicht hilft dir das hier weiter http://maxi-cosi-test.de/