Hallo Zusammen,
wir können uns nicht entscheiden, ob wir den Hochstuhl von Stokke mit dem Babyset oder den Geuther Tamino mit der Wippe nehmen sollen...
Einen Stokkestuhl wurde uns jetzt angeboten, ein Ausstellungsstück für 60€. Dazu müssen wir noch den Babysitz kaufen inkl. Sitzverkleinerer und das Babyset... Da hätten wir dann keine Wippe dabei.
Für den Geuther Stuhl müssten wir noch alles besorgen. Hier gefällt mir eben, dass man den Aufsatz auch als Wippe nutzen kann und dass der Babysitz quasi mit eingebaut ist. Beim Stokke muss man den ja extra kaufen...
Wie steht ihr zu den Thema Wippe? Braucht man sowas? Welche Alternative gibt es? Wir haben keinen Platz für einen Laufstall, deswegen dachte ich, wäre eine Wippe ganz nett um das Baby mal kurz "abzulegen" und Mama auch mal auf Toilette oder duschen kann.
Bin auf Meinungen gespannt.
LG
Hochstuhl Stokke oder Geuther?
Ehrlich gesagt kenne ich den geuther gar nicht, aber wenn du einen tripptrapp für 60€ bekommst, würde ich ohne zu überlegen zuschlagen.
Wir hatten keine Wippe und ich habe sie ehrlich gesagt nie vermisst. Duschen war ich sowieso anfangs nur, wenn mein Mann Zuhause war. Ablegen kann man das Kind auch sicher auf dem Boden (außer natürlich ihr habt Tiere so rumlaufen). Wir hatten einen Laufstall aber haben die nie genutzt.
Den Tripptrapp nehmen wir auf jeden Fall. Es steht nur noch zur Überlegung ob der vielleicht zu Oma und Opa kommt und wir uns den Geuther holen...
Hallo xmimix,
wir verwenden selber einen mitwachsenden Hochstuhl des skandinavischen Herstellers Svan, der wirklich schön und praktisch, trotz der gleichen Preiskategorie allerdings nicht so haltbar ist wie der Tripp Trapp, den wir von Verwandten und Bekannten kennen.
Im Test der Stiftung Warentest ist der Tripp Trapp auch ganz vorn, soweit ich weiß Testsieger. Wichtig dabei finde ich immer, wie es mit Gesundheit und Sicherheit aussieht. Auch in diesen jeweiligen Kategorien hat er am besten abgeschnitten.
Allerdings muss man auch sagen, dass der getestete Geuther Family im gleichen Test nur 0,2 Notenpunkte schlechter abgeschnitten hat.
Wie Becky glaub auch ich, dass 60 Euro ein echt gutes Angebot ist.
Ich bin übrigens gerade gestern auf einen neuen, mitwachsenden Hochstuhl von Stokke gestoßen, der eine wirklich tolle Wippe hat. Ohne ihn selbst ausprobiert zu haben, wirkt diese Wippe viel Baby-geeigneter als die, die sonst im Handel zu finden sind, da sie viel weniger vertieft ist. Dadurch scheint es mir, dass das Kind weniger als bei anderen in eine ungünstige Position gezwungen wird.
Der Hochstuhl heißt Steps und ich werde ihn auf jeden Fall für meine Internetseite www.bluetenkind.com mal unter die Lupe nehmen. Auch im Vergleich zum Tripp Trapp.
Hier der Link zum Stokke Steps: http://www.stokke.com/de_DE/seating/stokke-steps/3497.html
Vielleicht ist er ja auch interessant für dich, wobei sich der Tripp Trapp echt bewährt hat und 60 Euro schon nah am Gebrauchtpreis liegen. Falsch machen kannst du damit wohl nichts.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen und war nicht zu viel
Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Suche!
Danke für deine ausführliche Antwort. Den Tripptrapp werden wir auf jeden fall holen, wir sind eben am überlegen ob wir den Stuhl bei Oma und Opa unterbringen (die bekommen gleich 2 Enkelkinder auf einmal). Und wir uns dann für den Geuther entscheiden.
Die Wippe für den Stokke Stepts gefällt mir auch sehr gut, allerdings deutlich zu teuer.
Ich werde mir wohl beide Stühle nochmal im Laden anschauen und mit meinem Mann zusammen entscheiden.
Ja, das stimmt. Das ist ist preislich schon eine andere Kategorie.
Die Idee, einen Zweitstuhl für die Großeltern zu kaufen, ist echt nicht verkehrt. Das haben wir auch so gemacht Dann könnt ihr ja immer noch entscheiden, welchen ihr persönlich als praktischer und besser empfindet und den für den hauptsächlichen Gebrauch bei euch unterbringen. Häufig ist das ja wirklich eine subjektive Angelegenheit und laut Test kann der Geuther mit dem Tripp Trapp ja auch mithalten.
Für die Haltbarkeit hat der Geuther eine glatte eins bekommen, weshalb es sich lohnt, auch mal nach gebrauchten zu gucken. Bei ebay gibt es das Modell aktuell vier Mal gebraucht, mit einem Endpreis von schätzungsweise 40 Euro mit Versand. Hier der Link zu den Ebay-Angeboten: http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_sop=1&_nkw=geuther+family&_dcat=157296&rt=nc&LH_ItemCondition=4
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.
Eine Wippe hatten wir nicht und haben Sie auch nicht vermisst. Wenn ich meine Tochter kurz ablegen wollte lag sie auf der Krabbeldecke, später im Laufstall und im Bad auf der Wickelunterlage auf dem Boden. Für die paar Mal braucht man meiner Meinung nach keine Wippe und auch keinen speziellen Aufsatz für den Hochstuhl. Ich persönlich finde den Stokke super.
Ach ja, ein Laufstall ist zwar praktisch aber nicht unbedingt notwendig. Die ersten 6 Monate ungefähr kann dein Kind sich nicht selber fortbewegen, da brauchst Du weder Wippe noch Laufstall sondern einfach nur ne Decke. Und danach ist dein Kind zu groß für ne Wippe, stirbt aber nicht, wenn Du es mal 5 Minuten in den Maxi Cosi setzt, weil Du z.b. mal duschen musst.
Wir hatten den Geuther und der Stuhl ist eine absolute Kaufempfehlung.
Die Wippe haben wir zwar so gut wie gar nicht genutzt, aber als Aufsatz zum Sitzen bis Junior ca. 10 Monate alt war (er hat sich verdammt viel Zeit mit dem Sitzen gelassen).
Der Aufsatz ist absolut klasse. Viel größer als der vom Stokke und was absolut genial ist ist, dass Du 3 unterschiedliche Liege./Sitzpositionen einstellen kannst.
Auf e*b** Kleinanzeigen findest Du bestimmt auch was _Gebrauchtes,