Kinderwagen

hallo ihr lieben,

ich brauche mal gute Tips,wer kennt sich schon gut mit kinderwagen aus?welche sind die besten?gibt es einen bestimmten hersteller der zu empfehlen ist?

ich danke euch und geniesst das traumhafte wetterchen:-)

1

Bei meinem sohnemann habe ich einen von abc design gehabt.der war ein Traum. Super zu fahren.super Federung. Der hat alles mitgemacht. Quer durch den wald usw und ist noch top in schuss.
Habe ihn sogar bis jetzt aufhehoben aber leider passen meine beiden Mäuse ja nicht in einen Kinderwagen -.-

2

schau auch mal im Forum Baby-Vorbereitung bzw. frag dort auch mal nach.

Es gibt viele gute Hersteller (ist auch ne Preisfrage); wir haben einen Hartan Skater. Wichtig ist mir, dass er wendig ist, gut zu handhaben, gut zum zusammenlegen (Gewicht, passt er gut in den Kofferraum) und, dass auch mein Mann ihn gut schieben kann (höhenverstellbare Schieber). Gute Reifen, vor allem eine gute Federung sollte er haben. Wir haben einen gebrauchten gekauft und mir gefällt er sehr gut. Aber ich muss noch bis Nov. warten, ehe ich ihn durch die Gegend schieben kann. Dann kommts auch drauf an, auf welchen Wegen Du unterwegs bis, welche Reifen sich gut eignen. Ich wollte immer einen mit Handbremse haben, hat dieser jetzt auch.

Am besten ist es immer noch, ins Fachgeschäft zu gehen und mal zu schauen, probefahren und schauen, ob Du/Ihr damit klarkommst.

Viel Spaß, Daniela

3

Huhu!
Ich würde Dir einen von Hartan empfehlen....die sind zwar teuer,aber sehr gute Qualität:-)
sonnige Grüsse:-)

4

Naja "der Beste" ich glaube da gehen die Meinungen weit auseinander, ist ja auch ne Preisfrage, ob sich jeder einen teuren Leisten kann und will.
Wir haben und für einen Emmaljunga entschieden. Hat uns am besten in Puncto aussehen und Wualität gefallen und er fährt sich gut.
Da hat aber jeder eine andere Meinung dazu.

5

Hallo!

Wir hatten bei unserer ersten Maus einen Teutonia Mistral S und würden diesen jedem weiter empfehlen! Da die Dinger neu echt teuer sind, haben wir uns von meinen Schwiegereltern zur Hochzeit einen gebrauchten schenken lassen, der dann "nur" noch 450 gekostet hat. Aber war auch eine Menge Zubehör dabei!

Diesmal kann ich mir keinen Kinderwagen aussuchen, weil unsere erste Maus behindert ist und noch nicht läuft. Wir wählen also einen Zwillingsbuggy aus von MacLaren. Der Einzelbuggy ist schon einfach total geil und robust! Die ersten Monate werde ich das Baby also tragen. Sobald es sitzt, kommt es mit unserer Maus in den Buggy rein.

Wenn ich doch einen haben könnte, würde ich diesmal einen Bugaboo wählen. Habe von Freundinnen nur Gutes davon gehört und mir gefällt das Design auch echt gut.

Als Tipp: Wir sind damals einige Geschäfte abgelaufen und haben dort das Fahrgefühl ausprobiert! Und je nachdem wie und wo du wohnst, kann man sich bei einer persönlichen Beratung auch schon mal ein Bild davon machen, ob man schwenkbare Räder haben möchte (super wendig, aber zum Beispiel für den Bauernhof mit Waldausflug und Feldern etc. eher ungeeignet) oder ob man Lufträder haben möchte (in der Stadt bei Glasscherben kann es bitter enden aber für Waldwege soll das echt gut sein) usw.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen des Kinderwagens #verliebt

Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (16. SSW)

6

... wir hatten übrigens einen neuen Kinderwagen beim ersten Kind gekauft, einen Teutonia, der auch wirklich super war! Nur war die Soft-Tragetasche bald zu klein, weil unsere Maus recht früh schon groß war. Damals hatten wir uns wg. dem kleinen Kofferraum für den kleinsten KiWa entschieden. Jetzt ist das Auto größer und entsprechend mehr Platz vorhanden.

Dieses Mal wollte ich unbedingt einen Hartan haben und den haben wir uns gegönnt. Bei ebay.Kleinanzeigen gibts jede Menge sehr gute Kinderwägen recht günstig mit viel Schnick-Schnack, da kannst Du Dir auch ein "günstiges" Luxusmodel aussuchen (das man sich sonst viell. nicht so einfach leisten kann oder will). Die meisten Bezüge sind waschbar, von daher ist ein gebrauchter Wagen für mich kein Problem.

LG Daniela

7

Zuerst mal haben wir uns 1. einen preislichen Rahmen und 2. Kriterien überlegt, die unbedingt erfüllt sein sollten.
Das waren bei mir:
- kein vorgeformter Sportsitz
- extra Babywanne (nicht Tasche auf den Sportsitz stellen)
- 4 Räder (keine 3)
- leichtgängig
Eher egal war mit die größe des Einkaufskorbs unten und die Art der Räder.

Dann bin ich ins Internet gegangen und habe eine Vorauswahl getroffen...was meinen Kriterien entspricht, in den Preisrahmen passt und schick aussieht.

Als 3. Schritt sind wir dann ins Geschäft gegangen und haben uns die Aufwahl (waren noch 3) angeschaut.

Und so würde ich auch wieder vorgehen.

8

Achso, es ist dann übrigens der mutsy evo geworden

9

Hallo,
wir hatten einen Kinderwagen aus der deutschen Manufaktur Hesba, den wir gebraucht gekauft haben. Der hat sich wirkliche gelohnt, weil er etwas hat, das andere nicht bieten: eine Federung. Und diese ist so weich, dass man das Baby damit auch Zuhause gemütlich ohne Aufwand in den Schlaf schaukeln kann.
Das Kind merkt kaum einen Bordstein und hat es sehr bequem.
Wir wollten gerne Lufreifen haben, die wir wertiger finden, als eine Gummi- oder gar Kunststoffbereifung. Die Luftreifen unterstützen den federnden Effekt zusätzlich und sind auch kopfsteinpflaster- und waldweggeeignet.

Wie seine Konkurrenten ist auch der Hesba Kinderwagen zu einem Sportwagen (größerer Buggy) umbaubar.

Wichtig zu beachten sind natürlich auch immer die Schadstoffe, da das Kind ja schon viel Zeit in seinem Wagen verbringt. Zu dem Thema gab es vor kurzem einen Test des Öko Test Magazins.

Außerdem sollte ein Kinderwagen in Wohnung/Hausflur und Auto passen und nicht zu schwer sein, falls man viel mit Bus und Bahn unterwegs ist.

Der Hesba ist relativ groß, passt aber auch zusammengeklappt gerade noch in den Kleinstwagenkofferraum. Bei größeren Autos ist das kein Problem.

Auch nicht schlecht zu wissen: Leider hat der Hesba wegen der Federung keine Gelenke. Das hat auch nicht jeder Kinderwagen, ist aber sehr praktisch, wenn man einen wendigen Kinderwagen haben möchte.

Wir haben uns daher nach 1,5 Jahren einen Buggy gekauft, der sowohl Luftreifen, als auch Gelenke hat. Das ist wirklich sehr praktisch. Der Buggy heißt: Easywalker June
Hier ein Link: http://www.limango-outlet.de/easywalker_kinderwagen_schwarz-2714357?FROM[CHANNEL]=BASE&gclid=CPi-4_Gt5b4CFSGWtAodBkQAGA

Den kann man auch zum Kinderwagen erweitern, allerdings hat der dann keine Federung.

Den Hesba haben wir dann verkauft. Denn er ist auch gebraucht sehr preisstabil, sodass wir keinen Verlust zwischen Kauf und Verkauf gemacht haben.

Praktisch ist auch, wenn ein Kinderwagen Adapter für eine Babyschale hat (hat der Hesba nicht, der Easywalker schon). Wenn das Baby mal im Auto einschläft, muss es zum Einkaufen nicht aus dem Sitz genommen werden. Allerdings sollte es nicht zu lang im Kindersitz sitzen, also ein Kinderwagen "nur" mit Babyschale ist nicht gesund. Das Baby sollte unbedingt flach liegen können.

Bald stelle ich auf meiner Internetseite www.bluetenkind.de den Hesba Kinderwagen und Buggys ausführlicher vor. Würd mich über einen Besuch auf meiner Seite freuen :-)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche :-)

#blume

12

Was meinst du mit Kleinstwagenkofferraum?

Fahre einen Polo...

10

für mich war der Emmaljunga der beste, würde ich immer wieder kaufen und niee nieemals einen anderen schieben wollen, aber für dich kann er der schlimmste albtraum sein...

am besten in ein fachgeschäft und probe schieben, aus einanderen bauen und wieder zusammen, wanne auseinander nehmen usw usw..

viel glück und viel spass beim aussuchen ;-)