Hallo zusammen,
bisher hatten wir den Cybex Aton Q als Babyschale im Blick: Der hat in Test in Punkto Sicherheit sehr gut abgeschnitten und gefällt uns auch sonst ganz gut. Jetzt wurden wir heute in Richtung BeSafe iZi Go beraten. Der ist leichter, das Baby hat eine bessere Liegeposition als in anderen Schalen und er hat einen 5Punkt-Gurt. In Tests ist er in Punkto Sicherheit aber nicht ganz so gut wie der Cybex.
Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Schalen? Macht das zusätzliche Kilo Gewicht des BeSafe etwas aus?
LG
Sammy
BeSafe iZi GO - Erfahrungen
Da beide Babyschalen mit "gut" abgeschnitten haben, würde ich mich für die leichtere entscheiden. Ausserdem meine ich, die Izi Go wäre in der Rückenlehne etwas länger als die Aton Q - das wäre noch ein Grund dafür.
Lg Lia
Bei uns standen auch diese zwei zur Auswahl.
Entschieden haben wir uns für die Aton Q, weil
- diese in der gegurteten Version ein "sehr gut" erhalten hat.
In unseren Autos haben wir zwar Isofix, aber die Großeltern haben das noch nicht.
- sie hat Seitenaufprall-Protektoren.
- sie uns dann im Endeffekt einfach besser gefallen hat.
Praxistest gibts aber (leider) noch nicht.
Ich hatte beide auch zur Auswahl,noch bevor die Cybex getestet wurde.Wir haben die izi go (allerdings von stokke) gekauft,weil ich sie eben recht günstig bekam und auch generell zur Auswahl stand.
Noch wartet sie auf ihren Einsatz,aber mir war der 5Punkt Gurt schon wichtig.das Gewicht ist nebensächlich für mich,unsere letzte Schale war super schwer dagegen und wir haben sie trotzdem 7monate genutzt (dann kam ein Reboarder) und sie blieb noch als Notfallsitz bis 1 jahr.Ich trage die schale irgendwann eh nicht mehr rum und einen Adapter für den Kiwa haben wir nicht,weil es auch nichts passendes gäbe.
Ich würde also nach eurem Gefallen entscheiden,mit beiden macht ihr nichts falsch.
lg Julia
Wir haben ihn und finde ihn super!! Würde ich immer wieder kaufen, als wir ihn mitte 2012 gekauft haben hatte er super im test abgeschnitten. 2 wochen nachdem wir ihn gekauft hatten gabs einen neuen test und plötzlich hat er ganz schlecht abgeschnitten.
Ich finde er ist "enger" gebaut als z.b. Der pebbel von maxi cosi. Wenn du sie dir direkt nebeneinander anschaust.
Und was ich suuuuuuper finde sind die magnete an der seite für den gurt. Meine mäuse saßen/sitzen nie drauf und muss sie nicht irgendwo rausfummeln.
Man kann ein polster beim popo noch rausnehmen sodass sie später länger drinsitzen können.
Wir haben ihn für meinen sohn als sitz in meinem mann seinen auto noch benützen können da war der kleine schon über ein jahr! (Gut er ist kein riese, aber bis zum sitzalter passt nan da locker rein)
Das einzige was mir nicht gefällt ist dass man das kopfpolster nicht rausnehmen kann. Denn die gurtschoner sind daran angenäht. Also entweider kopfpolster und gurtpolster oder keines von beiden.
Lg
Hallo,
ich weiß nicht, ob du deine Kaufentscheidung jetzt schon getroffen hast. Wir haben den Izi Go gekauft, da wir hofften, dass er auf unseren KiWa passt, was leider nicht eingetroffen ist.
ICh würde ihn mir definitiv nicht nochmal kaufen. Er ist sehr eng geschnitten. Klar ist das am Anfang mit dem winzigen Würmchen schön, aber die wachsen so schnell. Als wir das erste Mal eine richtig lange Fahrt gemacht habe, war unser Kleiner gut 4 Monate alt udn es war der Horror. Er saß so dermaßen eingequetscht dadrin. Möchte das gar nicht weiter ausfühlen. In den Maxi Cosis oder Römer haben die einfach mehr Platz. Gerade bei einem Jungen wichtig!
Ich finde die Verarbeitung auch nicht gut. DAs Band zum festziehen ist kaputt. Ich kriege es kaum noch fest gezogen und lasse es daher so, lockere es also nicht beim Abschnallen. Ich habe mir jetzt den MaxiCosi Milofix gekauft und warte, dass meiner endlich sitzen kann, so dass ich den nehmen kann. Der ist zwar angeblich ab Geburt zugelassen, aber man kann ihn trotzdem noch nicht nehmen.
Wenn du noch Fragen hast, darfst du mir gerne ne PN schicken.
LG