Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich allen
Würde gerne mal von euch wissen, was ihr der Familie oder Freunden so als Wunschartikel zur Geburt nennt.
Viele fragen ja, was man noch so braucht oder sich wünscht... Hab an sowas wie den "Treppy" Hochsitz oder z.b diese Multi-Funktionsdecke (Krabbeldecke)von Sterntaler gedacht.... Wie sieht es zum Beispiel mit einem Dampfsterilisator aus... Braucht man so etwas zwingend? Was braucht man noch so?
Freue mich über zahlreiche Vorschläge und Meinungen, danke und ein sonniges Pfingstwochenende
Wunschliste zur Geburt
Ich habe selbst einfach keine Kleidung gekauft und mir diese gewünscht. Einen Hochstuhl braucht man ja erst viel später, sonst hätte der auch auf dem Wunschzettel gestanden. Eine Babyschale habe ich mir auch sponsoren lassen.
Einen Dampfsterilisator hatte ich nie und wollte ich auch nie haben.
Sponatn fallt mir ein
Namens-Armband
Abdruckset fur die Füße
Gutschein fur den Fotografeb
Gutschein fur die Drogerie
Stillkissen
Lagerungskissen
Mucki-Sack
Einschlagdecke für den Maxi-Cosi
Tragetuch
Schnullerkette
Wickeltasche
Mobile
Spieluhr
Bademanteloverall in der Größe die es voraussichtlich im Sommer haben wird,nutzen wir gerade ständig
Alles Gute
Wir haben jetzt ein Geschenk gefunden das man immer gut verschenken kann.
Windeln - ich bastel dann immer eine Windeltorte mit einem Packet Windeln, Spucktücher, Löffelchen (als Kerzen) Söckchen und einem Spielzeug als Spitze...
Bis jetzt kamen sie immer gut an und Windeln braucht man immer.
Ansonsten haben wir ein Set Pflegeutensillien (Cremes etc) verschenkt und das Mam Anticolic StarterSet + die beiden nachfolgenden Aufsatzgrößen (2,3) für die Flaschen. Was dann auch gleich nach der Geburt gebraucht wurde.
Lass dir doch Gutscheine von Drogerien schenken, dann kannst du nach Bedarf selber kaufen was du brauchst.
Einen Spielbogen oder ein Reisebett kann auch nicht verkehrt sein.
LG xoxo1984
Ja da sind ja schon einige gute Ideen dabei.... Muckisack find ich super und die Idee mit der Windeltorte echt witzig
Windeltorte ging bei uns voll daneben. Sie sah sooo schön aus und wir haben uns auch riesig gefreut, nur leider hat mein Sohn dann mit wundem Po auf die Windeln reagiert...
Und einen Hochstuhl finde ich ehrlich gesagt ganz schön teuer, zumindest den den ich haben möchte und da soll es dann ja auch nicht irgend einer sein.
Ich habe von einer Freundin eine Kiste bekommen: Meine ersten Schätze. Da war dann schon so ein kleines Büchlein drin, wo dann so drin steht, dann wurde ich geboren, dann habe ich meinen ersten Zahn bekommen... Das fand ich wirklich toll, zumal ich da dann gleich das Armband aus dem Krankenhaus mit rein packen konnte.
Wir haben unsere Freunde gebeten, zusammenzulegen und uns einen Stokke TripTrap mit New Born Aufsatz gewünscht.
Einfach um zu verhindern, das jeder mit Stofftier/Schnuffeltuch ankommt.
Meine Eltern schenken uns ein Alvi Mäxchen zur Geburt (außerdem haben sie den Kiwa gesponsert) und meine Oma legt ein Sparbuch mit Startkapital an.
Die Restliche Verwandschaft wird Kleidung und anderen Kleinkram schenken.
Lg
Nina
Hallo,
ich würde mir wünschen:
- Gutscheine für Lieferservice, bügeln, einkaufen gehen, Rasen mähen etc.
- tolles Kinderbesteck evtl. Silber mit Namen drauf
LG Reina
Ich finde ja Gutscheine immer super....
Ich hab mir bei Babywalz einen Wunschzettel gemacht. Da kann dann jeder der möchte was von kaufen. So vermeidet man das man sachen doppelt und dreifach geschenkt bekommt.
Hallo,
Gutscheine sind immer toll.
Kleidung kann man gut gebrauchen, falls es nciht schon ältere Geschwister gibt.
Babyschale, Tragetuch/Tragehilfe (+ 3in1 Cover war einer unserer Wünsche), Geld für Stoffwindeln stand bei uns auch drauf.
Dampfsterilisator brauchst du nicht wirklich wenn du stillst. Ich musste anfangs mit Hütchen stillen und habe mir dann doch einen gekauft, weil ich das abkochen zu lästig fand und danach auch noch der Kalk überall hing von unserem harten Wasser.
LG
Logo
Ich würde ehrlich gesagt auch Geld oder Gutscheine bevorzugen. Oder irgendwo (Amazon z.B.) eine Wunschliste anlegen, jedem schicken, dann vermeidet man Doppelkäufe und sie sehen genau das, was du exakt haben möchtest.
Bei uns hieß es vorher auch: "Kauft mal nicht so viel, das bekommt man alles nach Geburt geschenkt." Hätten wir uns daran gehalten, wäre unser Sohn nackig geblieben (oh neee, nach 14 Tagen gabs einen Body geschenkt - immerhin tatsächlich doch ein Kleidungsstück. So auch mit anderen Dingen. Wir haben genau genommen neben Geld nur eine Spieluhr, zwei Schlafis in größeren Größen und ein Schnuffeltuch bekommen, und ein Teller-Set, was man ja auch erst (viel) später benötigt.
Gefragt wurde letztendlich auch nicht, was wir gerne hätten oder noch brauchen. Aber das "Top-Geschenk" bei unserem zweiten war noch immer ein Blumenstrauß. Mit den Worten: "Der ist aber für das Baby, nicht für dich!"
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (15+2)