Babyparty "Wunschliste"

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Mein Mann und ein Freund planen für mich eine Babyparty. Jetzt wurde ich schon oft gefragt, was ich mir wünsche und natürlich habe ich keine Antwort.

Jetzt wollte ich eine Babywunschliste erstellen und überlege die gante Zeit, was man darauf setzen könnte. Viele Sachen kauft man sich im Laufe der Zeit ja selber. Viele Dinge, die mir einfallen finde ich auch einfach "zu teuer" um sie auf so eine Wunschliste zu setzen.

Ich habe inzwischen sowas wie Mulltücher, einen O-Ball etc. drauf eben lauter Kleinigkeiten. Natürlich sind auch etwas "teurere" Sachen darauf, die würde ich aber gerne runterwerfen, weil ich das sehr unverschämt finde. Es geht mir bei der Party ja eher darum noch einmal alle Freunde zu sehen, bevor sich in unserem Leben etwas ändert und wir vielleicht nicht mehr so viel Zeit für sowas haben :-)

Fallen euch noch Dinge ein, die man auf so eine Liste setzen könnte?

Liebe Grüße
Coconutsun

1

Pff ich persönlich hatl esehr wenig vom geschenkelisten, in denn stht was man geschenkt haben will! es ist irgendwie dreist... keine ahnung wo das her kommt. finde es auch bei hochzeiten irgendwie total frech, sich von den Gästen Sachen finanzieren zu lassen. Klar kostet ne hochzeit was (die hat man aber auch nur dann so zu gestalten wenn man es sich auch leisten kann), deshalb reicht aber auch ein übergroßes Sparschwein (Sparbaby??? :-) ) auch, für Gutschiene, Geld, Karten,...

setz die NAMEN der Freunde auf die Liste, wenn es dir darum geht, alle nochmal zu sehen!!

wenn du willst, auch etwas,was sie mitbringbares machen können für später:

sie sollen dir Gutscheine für "Essen auf Rädern" basteln.. dass sie dich dann später mit dem Baby nicht links liegen lassen, bzw dass du die Leute dann zu dir holen kannst, um nicht allein zu sein (passiert vielen frauen, dass sie von der einsamkeit zu zweit überrumpelt werden!!besonders wenn die kollegen in der stadt leben und man selbst auf's land gezogen ist, mit der tollen vorstellung es wird alles so toll), und die sollen dann gleich was mitbringen, dass du nicht groß kochen/backen musst.

2

Ich persönlich würde gar keine Liste machen. Nur da mich inzwischen viele danach gefragt habe, wollte ich dem einfach nachkommen.

Ich habe gesagt, dass es mir reicht, wenn sie gute Laune mitbringen. Das scheint nur vielen nicht zu genügen.

3

kann dich verstehen

also wenn es noch keine zusage einer liste gibt, und du es auch nicht willst... dann kannst du ja es so machen WIE DU ES WILLST! :-))))

das kommt alles von den USA.. einem sehr marterialistischem land.. da geht es um kaufen und schenken. es geht weniger darum dort zu sein.. diese grausigen feste (alle geplant,teilweise wie hochzeiten! *würg*) nennen sich baby shower....

ich wprd knallhart ne liste machen mit den Leuten drauf... und ein sparschwein für gutscheine der alten art :-)

eine freundin wurde nömlich sehr allein...vermute ich.. gesgt hat sie selten was... aber mit der ankunft der tochter wurde facebook zu gespamt mit sachen, wo cih mir dachte: verdammt, ihr muss langweilig sein zwischen kind betreuung gab es nur mehr kochen und gartengestaltung den lieben langen tag...

die sind aber auch weggezogen aus der stadt..in einen ort ohne öff. anbindung.. cih kann dort nicht ohne auto hin..und ich hab kein auto.. also das ist mit vielen so...ich glaube sie war einsam, hat aber auch nichts gesagt...

das könntest du verhindern ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo erstmal, also ich finde Wunschlisten nicht dreist. Man kann ja einen netten Spruch dazuschreiben,dass man voll zufrieden ist und sich freut,wenn Besuch kommt.Wer aber was schenken will würde dir sehr helfen mit: ...

Hätte jetzt gesagt Mulltücher, Windeln,Fläschchen,Schnuller,Schnullerkette,Kinderwagenkette,Nachtlicht,Babyphone,Laken für Babybett, Kleidung je nachdem was du brauchst/willst (z.B. einfarbige Langarmbodies Größe 62), Stillkissen,Pflegeprodukte,Milchbildungstee,Flaschenbürste,Badethermometer,Babyschere,-feile,-nagelknipser,Babybürste,Spieluhr/Minispieluhr,Bernsteinkette(wenn du auf sowas stehst),evtl. irgendein (Still-)Buch,Badeeimer/-wanne,Handtücher für´s Baby....

denke das sind alles mehr oder weniger bezahlbare Sachen.Würde dann jeweils dazuschreiben,was du halt individuell brauchst, z.B. die Größe bei den Windeln,Pflegeprodukte bevorzugt von "..", Schnuller von "..." aus Latex/Silikon.

Also mir würde das Schenken mit so einer Liste leichter fallen und Spaß machen, also als Gast. Man hat nicht 10000 Möglichkeiten und weiß, dass man was sinnvolles schenkt.

Liebe Grüße!#winke

10

Danke :-) Da sind schon ein paar gute Anregungen dabei. Babyphone etc. finde ich etwas "teuer" aber auf sowas wie den Badeeimer wäre ich nie gekommen :-)

23

babyphone haben wir als gruppe zusammen gekauft für freunde... wurde einfach ohne liste so abgesprochen. (ich glaub viel verwendet haben sie es nciht, da die zimmer nebeneinander liegen, kein stockwerk dazwischen liegt, und die türen eh immer offen waren ;-)

5

Ich finde du kannst ruhig auch die teureren Sachen drauf lassen, solange es nicht nur teure Sachen sind. Ich denke jeder hat unterschiedlich viel Geld zur Verfügung und möchte unterschiedlich viel schenken.

Ich bin dazu noch jemand, der gerne auch mit anderen zusammen legt um dann was "gescheites" zu kaufen. Da würde sich dann ein teurerer Wunsch anbieten. :-)

7

Generell finde ich Wunschlisten sehr sinnvoll, gestolpert bin ich aber über folgenden Satz:

"Mein Mann und ein Freund planen für mich eine Babyparty."

Das Baby ist doch genauso das Deines Mannes wie Deins? Und die Erstausstattung zu besorgen bzw. zu finanzieren genauso sein Job wie Deiner? Das hat schon ein Geschmäckle, wenn er dann eine "kauft ihr uns mal das Zeug" Party organisiert #kratz

9

Klar ist das auch sein Baby ;-)

Ich habe mir nur schon immer so eine Party gewünscht, deswegen hat er sich mit einem Freund zusammen getan und wollte mir diesen Wunsch erfüllen, weil ich gerne noch einmal alle Freunde vor der Geburt sehen möchte und von uns momentan keiner Geburtstag hat.

Bei der Party ging es mir/uns nie um "kauft uns mal Zeug" sondern um das zusammensein mit Freunden. Nur wie gesagt, es haben jetzt viele angefragt, ob es eine Liste gibt, was wir uns wünschen und ich meinte jedes Mal "nur gute Laune und das ihr alle kommt". Jedoch möchten viele eine Liste und da ich mir nie darüber Gedanken gemacht habe, was ich mir wünschen könnte, weil ich schon immer ein Mensch war, der sich das, was er sich wünscht selber gekauft hat, bin ich sehr ratlos.

Natürlich habe ich noch eine Liste von Sachen, die uns fehlen, die möchte ich jedoch niemanden "aufbürden", deswegen suche ich nach kleinen, günstigen Sachen bei denen die Leute zufrieden sind, dass sie etwas mitbringen können und ich nicht ein mega schlechtes Gewissen habe.

16

Hallo,

also ich finde eine Wunschliste zur Babyparty einfach nur sinnvoll. Es geht ja auch an dem Tag um Geschenke und ich wüsste zb nicht, was ich zu einer Party mitbringen sollte.
Man weiß ja nicht, was die Eltern am Anfang haben möchten und was diese evtl schon selbst gekauft haben.

Ich finde es auch nicht schlimm teure Sachen mit auf die Liste zu nehmen, denn bei mir gibt es bestimmt Leute, die zusammen legen werden.

Zu Anregungen, ich gehe nächste Woche mit einer Freundin die schon ein Kind hat los und schaue, was man am Anfang so braucht.

Freue mich da schon drauf, weil ich alleine immer sehr überfordert damit bin.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Party

Lg pj

18

Das finde ich eine schöne Idee :-)

Wenn du noch Geheimtipps herausbekommst, könntest du mir ja schreiben. Ich habe leider keine Freundin die bereits ein Kind hat.

21

Ich kann dir gerne berichten :-).

Wann ist denn deine Party? Meine ist erst im August. Es wird eine Freundin von mir organisieren und wir haben Ende Juli nochmal Klausuren.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
Gutscheine für Babyladen oder Apotheke finde ich toll. Bei meinem ersten Kind habe ich mehrere Gutscheinkarten von Ernstings Family bekommen. In unserem Ort gibt es nur diesen Laden, wo man Babysachen kaufen kann.
Manche Dinge ergeben sich ja oft erst, wenn das Baby da ist. Dann kannst Du Eure Ausstattung komplettieren.

LG
Michaela

30

Für deine Babyparty ist https://onlinewunschliste.de sehr toll und praktisch