Guten abend
Ich werde das erste mal schwanger.
Ich möchte gern für mein Baby ein richtiges Bett mit einer ordentlichen Matratze kaufen, welches im Elternschlafzimmer untergebracht wird. Aber was mache ich tagsüber mit dem Kurzen? Ich würde gern auf einen Stubenwagen verzichten, weil der eh nur für die ersten Monate gebraucht wird. Und dann steht er sinnlos rum. Einen Laufstall möchte ich nicht, der ist mir zu unflexibel. Habt Ihr Alternativen für den Tag für mich?
Alternative zum Stubenwagen
Investiere in eine schöne Krabbeldecke. Spätens ab dem 4. Monat wird sich dein Baby am liebsten auf dem Boden aufhalten um die Welt zu erkunden. Ole liegt nur zum Schlafen im Laufstall...
Vorher wurde ich tagsüber einfach die Babywanne vom Kinderwagen benutzen...
hallo,
wir haben die wiege von leander im wohnzimmer stehen.
http://www.my-fantasyroom.de/images/thumbs/leander_wiege_5-835x558.jpg
aber ich muss dazu sagen, dass es nicht die optimale lösung für dich ist, wenn du nichts für "kurz" haben möchtest, da diese natürlich auch nicht endlos gebraucht werden kann... durch die feder wirkt es bei baby jeoch wunder!
nur mal al eine alternative zum stubenwagen.
jedoch denke ich, dass ich mich anschließen muss, weil langfristig nur der boden für dich in frage kommt. da ist die größe und das alter des kindes egal.
wir haben einen hund, deshalb kommt das für uns nicht uneingeschränkt in frage.... wir (werden) nutzen erst die wiege und dann einen laufstall zum schlafen oder wenn ich mal den raum verlassen muss.
LG und alles Gute.
Meine Babys haben tagsüber
- auf mir
- auf dem Sofa
- auf dem Boden (Yogamatte)
- im Bett
geschlafen.
Danke. Wie sieht es mit einer Wippe aus? Wie lang kann ich die ca benutzen?
Wir hatten nie eine Wippe, von daher - keine Ahnung.