Erstlingssocken

Wer hat bereits Erfahrubgeb gesammelt und kann mir weiterhelfen?
Welche Erstlingssocken halten sich gut an den Füßen?

Gruß

1

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass man gar keine braucht#gruebel
Zumindestens bei UNS war es unnötig, da unser kleines ständig Strampler an hatte und ich einen riesen Berg Socken hatte und erst angerührt hatte, als er laufen konnte#schein

Bin jetzt wieder schwanger und habe mir extra keine gekauft und lasse mir auch keine schenken.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen. War zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber wenn euer Zwerg Strampler trägt, brauch man sie nicht!

#winke

2

Ich kann dir zwar keine Marke nennen, aber Tipps geben. Ich habe Erstlingssocken geschenkt bekommen...so dicke flauschige zum umschlagen, aber die sind doof. Gekauft habe ich welche bei Baby one,. Die Socken sind wie ganz normale Socken und haben ein Bündchen oben (mit eingearbeitetem Gummi). Die rutschen gar nicht vom Fuss egal wie sollte der Kleine strampelt und zappelt.

Ach ja...ich ziehe meinen Kleinen lieber Hosen an und dann braucht man natürlich auch Socken.

3

Huhu,

Da wir für unsere Krabbe einige Jogginghose-Pulli Kombis haben (für die Zeit, nachdem der Nabel abgeheilt ist), wird es bei uns auch ein paar Söckchen Geben. Allerdings nicht Mega viele, da wir auch recht viele Strampler haben.

Hab mir von meinen erfahrenen Freundinnen sagen lassen, dass h&m Socken gut sitzen, davon werden wir für den Anfang 2 Dreierpacks besorgen.

Lg
D

4

Bei H&M gibt es so dreier Packs. Ganz schlicht in Braun tönen. Da habe ich einiege gehabt. Da wir kaum Strampler hatten, nur für die Nacht, brauchten wir die auch. Haben immer gut gehalten.

5

http://www.hm.com/de/product/02662?article=02662-C

Sind auf den Bildern geschopt, aber man kann sie als Kniestrumpf anziehen. Ach gerade die grauen an den winzigen Füßchen, schmacht.

15

is ja viel zu süß: einmal aufgeklappt und schon kniestrümpfe! #rofl

16

Mann muss dazu sagen das meine Tochter nur 2600 g wog. Sie war schon sehr zierlich aber zum Glück von Anfang an eine Rossnatur.

Wir hatten zu beginn nichts für sie zum anziehen ein paar Teile in 50 wir mussten 48 nachkaufen und das war noch üppig.

6

Hi!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hose + Socken + Pullover für ein Baby einfach nur unpraktisch sind! Alles rutscht: der Pulli nach oben, die Socken verschwinden manchmal ganz...schrecklich! Erst als es bei unserem Sohn auf den Winter zuging und er eine Strumpfhose drunter hatte, hielten auch die Socken einigermaßen.

Für die Zeit, in der er dann anfing zu robben, gabs Krabbelschuhe/Lederpuschen angezogen und erst seitdem er die trägt, bleiben die Socken endlich ganz an den Füßen.

Für das Baby Nr. 2 wird es so gut wie keine Hosen-Kombinationen geben. Strampler reichen! Da rutscht nichts, man zupft nicht ständig an den Socken herum oder muss sie suchen.

LG

7

Ich habe alle Erstlingssocken quasi ungetragen wieder aussortiert. Sobald der Nabel abgeheilt war, hatte der Zwerg Body und dünne Strumpfhosen an. Und dann je nach Wetter mehr oder weniger drüber.

8

An sich halten die Socken kaum. Mittlerweile ist Mini 10 Monate alt, da hält sich gar nix mehr :)
Es gibt aber so "Überzieher" die man drüberziehen kann. Ferse und Zehen sind da offen.
Hab ich bei Babyone gesehen. Nennt sich glaub ich "socks on".

LG bellis

9

Also bei mir ist es zwar selbst noch nicht so weit. Aber eine Freundin hat bei ihrem kleinen Neugeborenen unter dem Strampler dünne Söckchen an und über dem Strampler nochmal dicke Erstlingssöckchen, weil der kleine so kalte Füßchen hat. Und das hält bis jetzt ganz gut und vorallem war.#schein

10

Hallo!

Die Dinger (gibt es auch bei amazon zu humanen Preisen) haben wir bei unserer Nr. 2 jetzt auch und sind wirklich zufrieden.

Gruß
Fox

11

Wir haben einige Hosen mit Füßen. Socken hat sich meine Tochter immer egal wie fest die auch saßen abgestrampelt.

Habe aber mal gesehen es gibt jetzt so Überzieher für über die Socken damit sie nicht abgestrampelt werden können. Die heißen sock ons.

Aber ob die was nützen weiß ich nicht.