Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben .
Der Cybex ist schwerer, scheint aber stabiler. Ist der neue Testsieger vom ADAC-Test.
Im Maxi Cosi liegen die Kleinen eher als im Cybex.
Kann mich nicht entscheiden, was meint ihr?
LG, cicuka
Umfrage: Cybex Aton Q oder Maxi Cosi Pebble?
Welchen würdet ihr nehmen?
Morgen!
Ich würd den Pebble nehmen
Haben den Nachfolgesitz, den Reboarder Maxi Cosi 2way pearl. Und da passt auch die Isofix station dazu. Dann is es später nicht so teuer.
Und der Sitz ist echt klasse!
Der Cybex Reboarder hat so n blöder Fangkörper später. Das find ich furchtbar. Sind die Kleinen ganz eingeengt.
Liebe Grüsse
Die Sitze mit Fangkörper sind aber sicherer
"Der Cybex Reboarder hat so n blöder Fangkörper später. Das find ich furchtbar. Sind die Kleinen ganz eingeengt."
Tja, das habe ich bei einem "beratungsgesprach" auch zu hören bekommen.
Da hieß es "wenn die Kinder erstmal an einen 5 Punktgurt gewöhnt sind, Mögen die lieber die Freiheit."
Ehrlich gesagt sollte es nachrangig sein ob das Kind Freiheit liebt oder nicht, Sicherheit geht vor und da ist der cybex sirona besser.
Aber das ist denk ich auch gar kein vergleichspunkt. Denn man muss den ja nicht im Anschluss kaufen.
Ich würde das alles mal durchrechnen. Dieses Standard Argument "eine base für 2 sitze" ist doch obsolet, denn alle anderen (die isofix fähig sind) folgesitze haben isofix direkt im Sitz.
Für mich wäre das ein negativ Punkt. Mc pepple pluss die 2 way Base ist richtig teuer und dann will man auch damit er sich lohnt den folgesitz haben.
Die cybex Base kostet ein Bruchteil und ist genauso sicher. Auch der Sitz ist günstiger.
Dafür habe ich die freie Wahl in einem Jahr das Geld "übrig" zu haben und mir den dann optimalen Sitz zu kaufen. Denn da gibt es nicht nur cybex und mc als reboarder.
Möchte man nämlich, dass das Kind lange rückwärts fährt, ist weder mc noch cybex optimal. oder sollte das kind einfach besonders groß sein. Denn um sich einen reboarder zu kaufen um den dann nach 1 Jahr umdrehen zu müssen oder gar einen anderen zu kaufen, ist der doch zu teuer.
LG
Der Testsieger ist doch der Recaro Privia?
Und Aton Q und Pebble haben beide gleich abgeschnitten mit 1,6.
Ich würde wohl den Pebble mit 2Way Fix nehmen und als Folgesitz dann den 2Way Pearl.
Ansonsten schau dir beide im Laden an und guck mit welcher Schale du besser klar kommst: Beim Angurten, beim Tragen, etc.
Huhu,
Wir werden den pebble besorgen, da er mit unserem Wagen kompatibel ist und da ich viel auf Achse bin, und auch mit der Krabbe immer mal fliegen werde, finde ich das sehr praktisch.
Lg
D
Wir haben den Pepple. Beim cybex war mir das Sonnenverdeck zu kurz. Ich weiß allerdings nicht ob das schon der Q war, oder ob sich da inzwischen was geändert hat.
Lag bellis
Ich habe beide Schalen (eine gekauft, eine zum Test bekommen) und finde beide gut. Wenn dir das Gewicht egal ist und du kein Travelsystem nutzt oder eins, wo der Cybex geht, würde ich aber wohl den kaufen. Neugeborene liegen da noch einen Tick besser drin als im Pepples finde ich.
Ich finde die kopfstütze beim cybex viel besser gelöst, habe zwar den Aton 3 aber der ist ja in diesem Punkt so ziemlich gleich.
Meine Maus liegt super in dem Sitz (bei weitem nicht so gestaucht wie im römer, aber der steht ja nicht zur Debatte)
Was mir positiv auffällt ist, das der Kopf bei den kleinsten (wenn die noch keine Kontrolle darüber haben) immer gerade und nicht gestaucht ist. Bei Bekannten mit maxi cosi seh ich immer den kleinen babykopf komisch hängen.
Soweit ich weiß, nimmt man ja den sitzverkleinerer beim mc raus (so wurde es uns gesagt) das finde ich nicht so gut.
Beim cybex gefällt uns das L.S.P. sehr gut.
Der cybex ist schwer, aber zu dem gewicht vom kind, fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Wir lassen den immer im Auto. Denn selbst wenn die Kinder schlafen, man soll die kleinen ja eh nicht so lange im Auto lassen und dann kommt es auf den weg von Auto bis zuhause nicht an, ob man die im Auto oder in der Wohnung umbettet.
Ich kann den cybex nur empfehlen und loben.
Im Auto sowieso nicht meine kindersitz
Der Cybex ist se schwer und die Haltung des Kindes ist nicht angenehm. Eine Freundin hat den gekauft u den nun nach 4 Monaten weg getan und sich nen pebble geholt !
Huhu, ich würde IMMER den Cybex nehmen. Wir haben aber auch alle anderen Sitze von denen gehabt.
Unsere Große sass im Aton 1 unsere Kleine nun im Aton 3, die Große sitz in dem mit Fangkörper und auch die Kleine wird später in diesen Sitz kommen.
Maxi Cosi ist mir von der Optik her billig verarbeitet. Die Folgesitze fand ich schlimm, sehen so nach nichts aus.
Am besten sind die Reboarder, ganz klar. Aber die sind leider nicht mit unserem Auto kompatibel, so das wir auf die nächstsicher Variante umsteigen, also mit Fangkörper.
LG