Fußsack für Maxi Cosi Pebble

Hallo ihr Lieben,

da ich bisher immer so gute Erfahrungen mit Fragen in diesem Forum gemacht habe, versuche ist es doch gleich noch mal :-)

Wir bekommen Ende August unser erstes Baby und ich habe bereits eine Einschlagdecke (für den Sommer) für den Maxi Cosi.

Da ich jedoch jeden morgens meinen Mann zum Bahnhof fahren muss, frage ich mich ob das nicht zu dünn ist. Da ich die kleine Maus für den Weg nicht jedes Mal komplett anziehen will, denke ich, dass ein Fußsack vielleicht sinnvoller wäre. So das man sie kurz von der Haustür ins Auto "einpacken" kann. Im Auto den Sack öffnen und auf dem Rückweg dasselbe.

Nachdem ich inzwischen ewig lang im Forum die Beiträge gelesen habe, bin ich mal wieder kein Stück schlauer ;-)

Mal passen die Säcke in den Maxi Cosi, mal nicht, ein anderer Beitrag sagt, dass so ein Fußsack quatsch ist und und und :-)

Jetzt würde ich gerne mal aktuelle Erfahrungen hören und vielleicht auch einen Tipp, welchen Fußsack man nehmen sollte. Laut meinen Recherchen habe ich langsam das Gefühl, dass nur der "original" Maxi Cosi Fußsack wirklich passen würde.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße
Coconutsun

1

Wir hatten einen für den Winter und der war eigentlich kaum in Gebrauch.
Zwergi hatte meist nur eine dickere Fleece Decke drüber.
Auch im Winter bei -15 grad.
Im fußsack hat er immer geschwitzt.

2

Also, wenn der Sack in den letzten 2 Jahren nicht geändert wurde, dann würde ich den Original-Sack nicht nehmen. Ich hatte den damals bei meiner Tochter bestellt, nachdem sie aus ihrem Overall herausgewachsen war (2,5 Monate) und sie ist mit den Füßen bereits unten angestoßen. Ich habe ihn sofort zurückgeschickt, genauso Sterntaler.

Wir haben dann eine Übergangseinschlagdecke von Babyboum geholt, haben glaube ich auch was für den Winter. Für meinen Sohn (Juli-Kind) habe ich einen Sack selbst genäht und hat wunderbar gepasst und der Sack war lang genug, dass er den ganzen Winter prima reingepasst hat und immer noch Luft hätte.

3

Wir hatten einen Odenwälder Mucki, der passte sehr gut in unseren Pepples. Da wir aber einen kleinen Schwitzi haben und der Winter ja recht mild war, war der meistens zu warm. Haben uns dann eine Fleece-Einschlagdecke von Hoppediz geholt. Die war super.

4

Wir haben einen Pebble.

Am Anfang hatten wir eine gefütterte Einschlagdecke von Sterntaler. Meine Tochter kam aber auch im Oktober.

Später hatte ich einen Odenwälder Mucki drin. Hat gut gepasst.

Für den Übergang wenn es noch nicht ganz so kalt ist kann ich auch die Schlafsäcke von Hoppediz empfehlen. Die haben ein extra loch für den Gurt.

Wir sind mit unserer Variante ganz gut hingekommen.

5

Wir haben ein Winterbaby und einen FußSack nie gebraucht und nicht vermisst.

6

Hallo!

Wir hatten eine Fleeceeinschlagdecke von Hoppediz. Geniales Teil. Junior war immer dünn angezogen, wurde eingepackt und wenn es im Auto warm wurde dann konnte man die Decke einfach aufschlagen. Einzige nötige "Winterausrüstung" war eine dünne Baumwollmütze, auch bei fast -20° C.

LG
Daniela

7

wir haben auch den pebble.

die kleine kommt gegen ende September. da habe ich eine einschlagdecke von sterntaler. wenns zu frisch ist kommt noch eine decke obendrüber.

wenn es dann kühler wird habe ich den original Fußsack für den pebble. den hatte ich bei den beiden jungs auch schon und der ist einfach super. wenn man z. b. ein fleeceoverall anzieht reicht das dicke auch bei minustemperaturen. im laden oder im kiga konnte man den sack leicht öffnen, damit das kleine nicht überhitzt. meine jungs haben nie darin geschwitzt oder waren ausgekühlt.

die kleine hat jetzt auch wieder diesen Fußsack und von jako den polartec anzug. das ist eine super Kombi. alles nicht so dick gepolster. das finde ich immer ganz furchtbar, wie dick gepolstert die anzüge oder fußsäcke sind, so dass die kleinen nicht einmal einen arm bewegen können...so will ich auch nicht eingepackt werden und finde schon den anblick furchtbar unbequem.

8

Also wir hatten bei den Kindern verschiedende Maxi Cosi Modelle und haben sowohl Einschlagdecken (von Sterntaler glaub ich) als auch Strampelsäcke benutzt. Die haben ja nur einen Schlitz vorn und hinten wo der untere Gurtteil durchkommt. Was soll daran nicht passen?

Was es auch gibt, sind solche Winterjacken für Babys mit passendem Strampelsack zum Anknöpfen, die sind dann auch mit dem Schlitz und echt für alle Zwecke geeignet außer die Tragehilfe. Oder man nimmt dann gleich einen Winteroverall.

Ich würde mir nie den Original-Fußsack kaufen. Der ist rel. teuer und eher unpraktisch, weil er eben speziell nur für die Babyschale ist. Hab ihn bei Freunden gesehen - zugegeben es ist stylish, so aufeinander abgestimmt, aber ich würde den trotzdem nicht haben wollen.

Stattdessen habe ich zwei Strampelsäcke selbst genäht, 1x Sommer und 1x Herbst. Ist denkbar einfach. Im Winter werde ich einen Overall einsetzen und für den Herbst wohl noch zusätzlich so eine Kombi nähen, wie es oben beschrieben habe aus warmen Fleece.

9

Hm, gute Frage. Wir haben auch den Pebble und ich hab nen Wallaboo Wrapper dazu gekauft. Bin einfach davon ausgegangen, dass das passt. Müsste ich direkt mal testen. Hab schon alles gewaschen, Umtausch hat sich also erledigt...

10

Ich habe mir jetzt mal den Fußsack von Urra bestellt. Der ist bei MyToys sehr gut bewertet, jedoch nur für andere Babyschalen. Ich werde jetzt einfach mal testen ob er passt, ansonsten geht er zurück. Jedoch war er sowohl von den Bewertungen als auch vom Preis her sehr interessant. Vielleicht passt er ja :-)