Hallo zusammen,
bin grade im Endspurt,was die Babyerstausstattung angeht. Nur ein paar wenige Einzelteile fehlen noch. Unter anderem habe ich noch keinen Schlafsack in Größe ab Geburt.
Habe grade im Internet einige schöne,reduziert entdeckt. Die Sache ist jetzt nur die, dass die nicht superdick sind, aber auch keine ganz dünnen Sommerschlafsäcke.
Meine Frage: Eigentlich müsste es doch mit entsprechender Kleidung auch möglich sein, Sommerschlafsäcke/Übergangsschlafsäcke im Winter zu benutzten.Dann zieht man halt einfach mehr drunter oder? Wie macht ihr das?
Schlafanzüge habe ich eh bis zum Abwinken Auch dickere mit Samt usw.
Liebe Grüße!
Ach ja ich habe am 12.09. Termin!
Braucht man spezielle Winterschlafsäcke?
Ja klar, das geht auch. Es kommt ja auch immer darauf an, wie warm es bei euch ist und wie das Baby veranlagt ist.
Unserer Tochter ist von Anfang an eher zu warm als zu kalt gewesen.
Wir hatten zwar einen richtigen Winterschlafsack, aber da lag sie dann auch nur im Body drin.
Ich denke, dass man mit einem Übergangsschlafsack gut durch den Winter kommt. Und wenn man ein "Frier-Baby" hat, kann man immer noch einen dickeren Sack nachkaufen.
Lg Lia
Danke dir, ja dann werd ich es auch so machen. Wären ja die ganzen schönen Schlafis auch umsonst
Ich habe heute bei Real zwei Puck-Schlafsäcke gekauft (ähnlich wie die von Alvi) die sind dreiteilig. Je nachdem wir warm oder kalt es ist, kann die Maus nur im Innen-/Außenschlafsack oder in beiden schlafen. Außerdem ist ein Schlafanzug dabei. Ich von denen total begeistert. Momentan sind sie für 19,95 Euro in Angebot.
Hey vielen Dank für den Tipp! Dann werd ich da noch schauen, komm heute eh dort vorbei!
Hab schon vermehrt gehört dass es wohl gut sein soll, wenn das Baby quasi nackt strampeln kann, d.h. keinen dicken Schlafanzug sondern nur ein Body und dann ein dicker Schlafsack.
Für meine kleine kann ich bestätigen, dass sie möglichst gerne nakige Beine hat und lieber dünn angezogen ist, ABER: es gibt so viele Pyjamas und Strampler, dass ich nicht glaube, dass man seinem Baby schadet, wenn man es dick anzieht in einem dünneren Schlafsack.
meine Empfehlung: Kauf nicht so viel in der Schwangerschaft! Kauf lieber nach, nachdem du merkst was du und dein baby mögen. Das kann schon sein, dass bei einem Schlafsack der Reisverschluss unpraktisch liegt und sowas empfindet auch nochmal jeder anders.
Von den 3 Schlafsäcken die ich gekauft habe, mag ich am liebsten den Sterntaler Winterschlafsack. Wenn sie nen langarm body an hat, mach ich die ärmel ab und sie kommt so rein, und wenn sie kurzarm body an hat, dann bleiben die ärmel von Schlafsack dran.
aber wie gesagt: ausprobieren!!!
Ich habe zwei Winterkinder (Oktober und Dezember) und habe für die erste Zeit schon dickere Winterschlafsäcke - allerdings ohne Ärmel - gehabt. Meiner Großen hat das vollends gereicht, die Kleine ist ne Frostbeule und die musste ich zusätzlich noch zudecken.
Die Kleine hat auch jetzt im Sommer die "Winterschlafsäcke" an, allerdings sind die nicht mehr sooo dick wie die kleinen Erstlingsschlafsäcke. Ich hab zwar Sommerschlafsäcke aus Jersey, aber die mag sie nicht. Da bleibt sie immer mit den Füßen "kleben" und kann die Füße dann nicht mehr ausstrecken.
Schlafanzüge hatte ich dünnere aus Jersey und auch dickere aus Nicky, die haben wir je nach Wetterlage entsprechend angezogen.
Schöne Grüße
Spotzal