Hallo
Ich bin zwar erst in der 12+ 3ssw aber man macht sich ja jetzt schon gedanken um alles was man fuers baby braucht. Also habe ich schon bei kinderwägen gestöbert und endlich welche mit grossen schwenkbaren vorderreifen gefunden bugaboo bufalo und die von mutsy, jetzt wollte ich mal eure meinung zu den beiden hören hat jemand schon erfahrung damit gemacht und worauf sollte ich noch achten? Vielen lieben Dank
Bin schon total aufgetegt da er unser erstes baby ist )
Vepla
bugaboo oder mutsy ??
Hi,
wir haben einen Mutsy Transporter. Gekauft 2010. Genutzt bis ca Ende 2012. Wir waren immer sehr zufrieden! Der Wagen ist klein zusammenklappbar, leicht, schön zu fahren. Wir haben nie einen Buggy gekauft, weil der Wagen so kompakt ist (haben allerdings auch einen vw caddy mit großem Kofferraum.)
Wir haben ihn in den NL gekauft in einer Monatsaktion von prenatal. Mit sämtlichen Zubehör haben wir 350€ bezahlt (In Dtschld hätten wir 730€ zahlen müssen!) Wenn ihr also grenznah wohnt, dann lohnt es sich die Angebote über prenatal.nl im Auge zu behalten.
lg, loobs
Vielen dank ich tendiere auch eher zum mutsy. Danke und schönen abend noch
Wir haben uns den Buffalo gekauft, weil man ihn sehr schmal zusammenklappen kann (weiß nicht, wie die Maße beim anderen sind). Der zweite Vorteil ist, dass man die Räder auch feststellen kann, wenn man in den Wald geht, da sind schwenkbare Räder sehr unpraktisch.
Ich habe so einen ähnlichen Mutsy
http://www.ebay.de/itm/Genialer-Mutsy-Urban-Rider-Kombikinderwagen-Buggy-Jeansblau-Gratis-Babywippe-/191242393896?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item2c86ef5928
Also mit den speichenrädern ( gibt auch andere die finde ich nicht so schön. und bei den Speichenrädern weiss ich auf jeden Fall dass sie auch mit einem Handgriff abmontierbar sind, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher ) , und dem buggyboard fürs Geschwisterkind.
Toll ist der Adapter für den Maxi Cosy.
Wir haben den jeweils vom ersten Tag an bis unser Kind laufen konnte benutzt. Die schwenkbaren Vorderreifen sind bei unserem optional auch feststellbar.
unserer war gebraucht und top in Schuss. In ein paar Monaten wird dann unser 3. Kind damit rumgefahren werden und sieht immer noch einwandfrei aus. Soviel zur Langlebigkeit ( zumindest bei uns )
LG
PS Ein Nachteil aber gibt es schon : Ich finde ihn ziemlich schwer, gerade nach der Geburt fand ich es super anstrengend, den Kinderwagen in den Kofferraum zu heben und raus zu heben. Unser Kofferraum war zum Glück ziemlich gross, dass ich nur die Hartschale und den Unterbau reinheben musste ohne die Räder abzubauen. Dadurch ist er aber schon ziemlich sperrig.
Ich habe den auch, gebarucht bekommen von einer Freundin. es fährt jetzt das dritte Kind drin....und er würde noch eins heile überstehen. Ich liebe ihn und würde ihn gegen keinen anderen eintauschen wollen. Die Stabilität ist einfach genial, der macht alles mit (Querfeldein, Kopfsteinpflaster, volle Innenstadt).
Trotz seiner Nachteile (Gewicht und Sperrigkeit) würde ich mich immer wieder für diesen Wagen entscheiden. Irgendwie wirken alle anderen neben ihm wie Spielzeug.
Ich bin bei so was auch ganz früh. Haben jetzt am Samstag einen Musty Transporter bei Babyone für 399 Euro gekauft. Mir war wichtig, dass die Vorderreifen schwenkbar sind, der Wagen leicht ist und sich klein zusammenlegen lässt.
Huhu,
ich bin den Bugaboo Buffalo ein paar mal Probe gefahren und muss sagen, ich fand ihn total toll! Wir haben uns letztlich nur fuer eine anderen Wagen entschieden, da wir im 2. Stock wohnen und ich den Wagen zu schwer fand, immer nach oben und unter zu tragen (vor allem plus Kind, Einkaeufe, Tasche etc), daher musste ein leichteres Model her.
Aber ansonsten top!
Ich liebe meinen Mutsy Evo Urban Nomad.
Bin schon oft drauf angesprochen worden :)