Hi,
ich kriege bald die Krise. ich kann mich für keine Babyschale entscheiden.
Ich denke es wird eine Römerschale. Mir ist ein 5 Punkt Gurt wichtig.
Jetzt gibt es aber auch noch ein paar verschiedene Römerschalen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
lg
Wer kennt den Unterschied der Römer Babyschalen??
Geht mir genauso... ich schwanke zwischen Maxi Cosi Pebble und Römer aber Römer hat eben diesen 5 Punkt Gurt was sicherer ist--- andererseits hat Maxi Cosi auch sehr gut abgeschnitten und er ist ebenfalls Verkaufsführer....
Unterschied:
Also der Plus (4,2kg) ist schon mal 300g schwerer als der Plus II (3,9kg) ebenfalls der SHR II (3,9kg)
Am besten du probierst alle im Laden mal aus :) und lässt dich beraten!
Ich persönlich würde (sofern Römer) den Plus oder SHR II nehmen!!
Lg Mina
Ich blicke so langsam garnicht mehr durch was die unterschiede angeht.
glaube der SHR hat integrierte Adapter und eine Einhandbedienung zum Abnhemen der Schale vom Kiwa.
Ich war bei Babyone und die haben nur 1 Römer Modell. da kann ich schwierig vergleichen.
lg
Dann woanders hinfahren. Babywalz, Toys`r`us, Spiele Max etc die haben auch viel Auswahl ;)
Hallo!
Ich hatte mich damals auch für eine Römer-Babyschale interessiert. Meine Hebamme warnte allerdings, dass diese eher klein und schmal ausfallen würden.
War mich dann wirklich davon abgehalten hat, war das Gewicht. In einem Möbelhaus hatte ich den MC Pebble und eine Schale von Römer zeitgleich in den Händen.
Bedenke, dass da auch noch (knapp) 10kg Kind reinkommen, man möchte sie ja möglichst lange nutzen, da praktisch und sicher. ...
Gruß
Fox
Ich geb mal einen tipp in die runde. Bei www.baby-markt.de kann man die autositze oder babyschalen super vergleichen. Da sieht man direkt was der unterschied ist . Man muss nur vorher hier drauf gehen: http://www.baby-markt.de/Produktberater-Autositze/
Hallo,
ich hatte bei den ersten beiden einen Römer und kann nur bestätigen das diese klein und schmal ausfallen! Zum Schluss sehr grenzwertig und ich hatte keine großen Kinder.
Jetzt habe ich einen Maxi Cosi und der ist größer und leichter. Nur der Neugeboreneneinsatz sieht unmöglich unbequem aus fürs Baby, die sitzt da total blöd drin dadurch................. *seufz*
LG Andrea
Huhu!
Ich habe einen Römer, allerdings ein 2010 er Modell, habe ich günstiger bekommen, weil Auslaufmodell.
Mein Sohn, der im Januar 2011 geboren wurde, saß da lange drin bis er 15 oder 16 Monate alt war. Ich hatte das Gefühl, dass der Römer größer war als der MC City SPS zum Beispiel.
Wenn unser zweites im Dezember geboren wird, benutze ich den Römer auch wieder.
LG Antje mit Joris (3) + Bauchbewohner 21+1
hallo,
ist eigentlich ganz einfach und hängt davon ab, ob Du eine Base und/oder einen Adapter am Kinderwagen nutzen willst.
Der günstigste und einfachste ist der, den man nur anschnallen kann.
Beim Plus kann man sowohl Adapter und Base nutzen und der SHR lässt sich mit Knöpfen aus den Adapterhalterungen am Kinderwagen lösen.
Die Gewichtsdiskussionen sollten Dich nicht stören: Meine Kinder waren alle nicht klein und leicht und sind trotzdem lange damit gut gefahren.
Und das Leergewicht: Wenn die Kleinen sicher sitzen können, muss man die Babyschale ja nicht mehr mitnehmen, beim Einkaufen kann man die Schale in den Einkaufswagen stellen oder nutzt ein Gestell mit Adapter (gerade im Winter genial, weil die Zwerge schlafend und warm eingepackt in der Schale bleiben können).
Nr. 4 wird auch wieder Römer fahren. Uns waren die Kopfstütze und die 5-Punkt-Gurte auch wichtig.
LG
Alexandra
Ich wuerde gerne einen Adapter fuer unseren teutonia cosmo oder per perego easy drive (fuer den gibt es aber warsch keinen adapter) benutzen. im auto wird der Sitz nur angeschnallt. welchen nehme ich dann? bin gerade schwer von begriff..
Hallo,
dann würde ich den nehmen
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/baby-safe-plus-ii
dazu dann die für deinen kinderwagen passenden adapter. anschnallen mit base kannst du dann auch - haben wir und bin total froh darüber.
gibts auch gut gebraucht
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xbelted+base&_nkw=belted+base&_sacat=0&_from=R40
lg
alexandra