Welches Babyphone aussuchen?

Hallo ihr Lieben,

wir sammeln so nach und nach die Babyaustattung zusammen und sind aktuell auf der Suche nach einem Babyphone.
Braucht man so Dinge wie Raumtemperaturanzeige oder Schlaflieder?
Gibt es noch etwas auf das ich achten sollte?
Mit welchem wart ihr zufrieden?
Und hat jemand von euch damit Erfahrung ob man jedes Babyphone in Verbindung mit dem Snuza hero verwenden kann?

Viele Grüße und schon mal Danke!

Suma mit Luisa im Bauch 24+2

1

Wir haben eins von Avent mit Temperatur und Luftfeuchte, Schlaflieder. Brauchen würde ich es im nachhinein nicht. Eine zeitlang hat es geholfen, wenn wir beim Meckern abends mal Schlaflieder angeschaltet haben, aber das war ne kurze Zeit und es wäre vermutlich auch ohne gegangen.

Erst hatten wir auch gar kein Babyphone, aber nachdem ich wenn der Fernseher lief ständig stumm geschaltet habe, weil ich dachte mein Kind weint, haben wir dann doch eins gekauft.

lgj

2

Hallo,

wir haben das AngelCare 420D - uns war es wichtig, dass unser Baby so wenig wie möglich "verstrahlt" wird.
Wir nutzen es bis heute täglich und sind nach wie vor zufrieden.
Es hat sogar eine Temperaturanzeige. Würden wir zwar nicht unbedingt brauchen, ist aber auch ganz nett zu wissen wie warm/kalt es gerade im Zimmer ist.

Man muss wissen, dass das 420D nicht dauerhaft sendet, sondern erst sobald ein Geräusch entsteht. Bis man etwas hört dauert es ca. 1 Sekunde. Also wenn dein Baby ein kurzes Geräusch von sich gibt (z.B. Niesen, Husten...) hört man das nicht unbedingt. Das Empfangsteil geht aber an und man hört ca. 10 Sekunden ein leichtes Rauschen. So weiß man, dass gerade ein Geräusch im Zimmer war. Wenn das Baby aber wirklich unruhig wird, also quengelt oder schreit funktioniert alles sehr zuverlässig. Die ersten Tage hat uns das etwas gestört, aber im Nachhinein ist es ein perfektes Babyphone. Ich möchte gar nicht jeden Mucks hören... Mir wäre sehr unwohl wenn ich wüsste, dass unser Baby den ganzen Abend verstrahlt wird, nur damit wir das Zimmer dauer-belauschen können.

Ich hoffe das hilft dir! LG

3

Hallo,

wir werden uns das Philips AVENT SCD560/00 Babyphone bestellen.
Haben es zwar noch nicht ausprobiert, aber die Erfahrungsbericht dazu sind ganz gut!!
Außderdem stimmt das Preisleistungsverhältnis. Ob wir die Schlaflieder brauchen, weiß ich nicht, aber es ist halt dabei. Temperaturanzeige finde ich ganz praktisch!

Liebe Grüße,

loops

6

Wir haben es schon gekauft - als erste Anschaffung ,wie bescheuert.
Und natürlich auch ausprobiert - SUPER Reichweite und Klang.

7

Das ist ja toll. Wir haben es immer noch nicht und in 9 Tagen ist ET.
Aber wir haben es schon bestellt diese Woche, iat also auf dem Weg :-)

Dann bin ich schon mal beruhigt, dass du es schon mal gut findest#pro

Alles Gute für euch,

liebe Grüße, Christine

4

Ich würde immer wieder das Angelcare mit den Bewegungsmeldermatten nehmen. Trotz betonwänden einwandfreien empfang und die matten hatten mir einfach Sicherheit gegeben. Unsere Tochter schlief 2,5 Jahre darauf und wir hatten nicht einen fehlalarm.

5

Also ich habe das nuk eco controll +viedeo und von super zufrieden.
Mir war die Kamera sehr wichtig, damit ich den kleinen auch sehen kann, damit fühle ich mich viel wohler. Im Moment beobachte ich ihn wieder und finde es einfach nur süß ;-)

Es hat auch noch Temperatur, schlaflieder undnoch ein bisschen schnick schnack, aber das war mir jetzt nicht wirklich wichtig. Ich wollte vor allem Kamera und würde es immer wieder machen. Der kleine ist jetzt 7 Monate und ich werde es wohl noch lange Nutzen.

Du musst einfach gucken welche Punkte dir wichtig sind, also tempetatur, Kamera, sensormatten oder was es sonst noch alles gibt und dann kannst Du geziehlt suchen :-)