Hallo Mädels, nun sitze ich hier und stelle mir die Frage, wann ihr alle nötigen Dinge ( Kleidung, Kinderwagen etc.) für das Baby kaufen geht? Ich habe mir gedacht, das ich bis zur 28. SSW warte.Wann fangt ihr an?
Wann alles für das Baby besorgen?
Hallo,
Wir haben auch so in der 28. Woche angefangen.
Viel Spaß dabei
Peachii
Hallo
Ich habe ab Mitte 6. Monat ca. viel besorgt, auch den Kinderwagen und das Kinderzimmer bestellt. Kurz vor der Geburt wurde das dann alles geliefert.
LG Mardani
Hallo!
Also ich habe alles nach und nach besorgt und schon recht früh damit angefangen! Den Kinderwagen hatte ich schon in der 10 ssw! Eine freundin hat ihren verkauft und da hab ich zugeschlagen!
Ich habe eh immer nach schnäppchen ausschau gehalten! geht ja schon ins geld so eine erstausstattung! Habe auch viel bei ebay kleinanzeigen gebraucht gekauft wie ein babybay und das laufgitter!
wenn man da nicht regelmäßig schaut verpasst man die günstigen angebote!
uns war es auch lieber alles in kleinen etappen zu besorgen anstatt alles auf mal!
Jetzt bin ich in der 33 ssw und habe am montag die restlichen sachen besorgt die noch gefehlt haben wie baby-badewanne und kleinkram! Nun bin ich froh das ich nichtmehr los muß!
Jetzt heißt es nur noch alles waschen und einräumen! langsam wird auch echt anstregend vor allem mit dem wetter!
Liebe Grüße
Hallo
wir haben die ersten Dinge bereits gekauft, bevor wir das Geschlecht erfahren haben
( also vor der 17.SSW )
Nun bin ich in der 23. SSW und jeden Monat kommen große und kleine Dinge dazu.
Ich finde es toll, jetzt nach und nach schon die Sachen einzukaufen, warum sollten wir noch warten? So haben wir wenigstens alles beisammen, sollte ich mich die letzten Wochen nicht mehr so fit fühlen.
schniepmaus 22+0
Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe fast alles fertig. Wir erwarten das zweite Kind und haben einiges an Ausstattung vom ersten Kind. Kleidung habe ich so nach und nach besorgt und wenn Du z.B. einen Kinderwagen neu kaufen möchtest, kann es passieren, dass Du 8 bis 12 Wochen darauf warten musst. Gut ist dann auch, wenn er noch ein bisschen auslüften kann.
Ich habe einfach die Dinge erledigt, solange es mir noch gut geht. Im letzten Drittel weiss man nie, was kommt. Vielleicht bin ich dann zu schwerfällig, oder muss liegen oder das Kind kommt früher ....
Beim ersten Kind habe ich etwas später mit Nestbau begonnen. Da war ich so ca. 25. SSW.
Liebe Grüße
Fliegenpilzlein
29+1
Wir haben in der 11ten Woche angefangen, alles nach und nach zu kaufen. So teilten sich die Kosten über ein paar Monate auf und jetzt sind wir mit allem fertig.
So können wir die letzten Wochen vor der Geburt einfach entspannt angehen und für uns als Paar nutzen.
Lg
Nina 34+3
Ich bin jetzt 33Ssw und habe im 7 Monat angefangen nach und nach shoppen zu gehen . Und haben jetzt alles besorgt
Huhu
ich bin in der 33. SSW und habe alles fertig!
Hab recht früh angefangen, weil ich viel arbeite und auch noch ne Maus zuhause habe, die beschäftigt werden will, wenn ich nach Hause komme.
Ich freue mich auch so auf den Mutterschutz und wollte die letzten Wochen nicht mit den Vorbereitungen beschäftigt sein, sondern es mir richtig gut gehen lassen, mich mit meinen Freundinnen verabreden, mit der Kleinen noch schöne Dinge unternehmen, bisschen shoppen etc.
LG
captiva
habt ihr keine angst das was schlimmes passieren könnte und ihr dann auf den babysachen sitzt?das sind meine bedenken
Cindy,
diese Bedenken hatte bzw. habe ich auch. Wir sind jetzt in der 20. Woche und ich sage immer zu meinem Mann - nein noch nicht einkaufen, warten wir erst den nächsten Termin ab bevor wir etwas kaufen
Aber mal ganz ehrlich - passieren kann auch noch etwas während der Geburt oder kurz danach. Risikofrei ist man nie.
Daher haben wir auch in der 17. Woche zugeschlagen, als wir ein 8-teiliges Kinderzimmer für wenig Geld hätten kaufen können.
Mebsi
Halloechen,
doch, diese bloeden Gedanken habe ich leider auch immer noch. Ich habe mit Kleinteilen ziemlich fueh angefangen, und so ab der 30. Woche angefangen, die groesseren Sachen zu besorgen. Den Wagen habe ich am letzten WE bestellt und geliefert wird er Angang Sep, da bin ich in der 37. Woche. Frueher wollte ich den Wagen nicht rumstehen haben.
Passieren kann leider immer was, auch selbst nach der Geburt noch. Leben heisst leider immer Risiko. Ich haette nie schon in der 12. Woche das Zimmer und den Wagen gekauft, aber mittlerweile denke ich mir, sollte ich schon langsam mal anfangen. Fakt ist, dass die meisten Frauen gesunde Kinder bekommen und ich nehme an, wir zaehlen da auch dazu. Irgendwann muessen wir also wohl mal anfangen, sonst sind die Kleinen da und nichst ist fertig
Wenn es dir lieber ist, warte mit groesseren Anschaffungen bis nach der 30. Woche. Aber Babyshoppen (zumindest kleine Sachen) macht ja auch Freude (und steigert die Vorfreude) also versage dir das nicht ganz
LG
D