Hi,
ich erwarte recht bald mein erstes Kind und frage mich nun, wie ich denn die Schnuller bzw. auch das Fläschchen auskochen soll.
Wie macht ihr das denn?
SSW 40+1
Wie Schnuller auskochen?
Ich hatte einen dampfsterilisierer. War ganz praktisch für die stillshuetchen, milch pumpe und schnuller. er hat aber sehr lange gebraucht wie ich finde. Evtl gibt es ja schnellere..
lg
...ich habe ihn zwar wenig benutzt, da ich ein stillkind habe, aber der nuk (gibts auch von anderen herstellern) dampfsterilisator für die mikrowelle reicht meiner meinung nach völlig und ist günstig und schnell :).
lg
In kochendem Wasser...
Ich habe einen großen Topf genommen, Wasser zum kochen gebracht und die Sachen darin paar Minuten gekocht, und dann getrocknet. Finde ich praktisch man muss nicht extra was kaufen, was zusätzlich Platz weg nimmt und geht fast genauso schnell. Wenn man in der Küche ist, ist es nebenbei beim kochen oder sonst was schnell gemacht.
Schnuller in eine Schüssel... Waserkocher an... Wasser kochen... drüber gießen... nach 8 min rausnehmen und auf einem Gestell trocknen lassen
Topf mit Wasser füllen, wenn es kocht für 10minuten, oder so, reingeben und mitkochen.
Wie sollte es denn sonst gehen??? Dass eine minute vielleicht etwas knapp ist, und ne Stunde zu viel, würde mir mein Gefühl sagen.. Wenn ich mal keinen herd, und nur Wasserkocher hab (gastküchen,teeküchen), reicht auch das übergießen mit frisch gekochtem wasser...
Genauso haben wir es auch gemacht. Zusätzlich noch einen halben Teelöffel Citronensäure ins Wasser, damit es keine Kalkablagerungen auf den Fläschchen/Saugern gibt.
Hi!
Unser Sohn war ein Stillkind, trotzdem hat er ab und an abgepumpte Milch bekommen.
Wenn man nur eine Flasche alle paar Tage hat und eben die Nuckis, dann gehts gut mit nem einfachen Topf auf dem Herd. Einfach die Sachen normal mitspülen, dann für 5 Minuten in kochendes Wasser im Kochtopf geben, abtrocknen, fertig.
Nachdem Junior ein halbes Jahr alt war, hab ich die Schnuller einfach nur alle paar Tage gespült und sie dann einmal in den Wasserkocher (ohne Heizspirale) geschmissen, nen kleinen Schluck Essig dazu, da sich sonst Kalk ablagert und danach unter kaltem Wasser abspülen.
Wenn du ein Flaschenkind bekommst, dann ist es zwar etwas aufwändiger, weil du ja viel mehr am Tag abkochen musst, aber auch da würde ich einfach Abends für 5 Minuten nach dem Spülen alle Flaschen in einen großen Topf packen, 5 Minuten kochen lassen und gut.
LG