Oh je.das kam mir grad in den Kopf. Hatte bei meiner Schwester geschlafen und die hat immer das Fenster zu. Krieg dann richtig Luftmangel und schlafe schlecht. Unser Baby kommt im Januar und soll dann natürlich bei uns schlafen. Muss das Fenster geschlossen bleiben? Ist es zu kalt, zu gefährlich fürs Baby??
wir haben im Schlafzimmer IMMER das Fenster offen.was ist wenn das Baby da ist??
Genau diese Frage stelle ich mir auch seit ein paar Tagen!
Ohne frische Luft könnte ich nie schlafen, bin auf Antworten gespannt.
Hallo
Das selbe dachten wir auch.
Schlafen immer mit offenen Fenster.
Haben dann die Hebamme gefragt und die meinte bloß nicht mit 3 Personen mit geschlossenen Fenster schlafen, also wie vorher. Werde vllt je nach Härte des Winters mal zu machen und dafür die Zimmertüre öffnen?! Lg
Optimale Baby-Schlaf-Temperatur liegt bei 18-20°C Raumtemperatur!
Im Prinzip ist es egal ob es ein oder zwei Grad kühler oder wärmer ist wenn das Kleine richtig angezogen ist
Da wir auch immer mit offenem Fenster schlafen, sind es bei uns im WInter immer so um die 16°C im Schlafzimmer - unser Wurm kommt im Dezember. Habe mir dafür halt vernünftige Schlafsäcke geholt und bin eigentlich damit ganz beruhigt.
Meine Hebi hat dann gesagt, sollte das Kleine trotzdem einen kühlen Kopf haben (weil nicht jedes so schnell und so gut die Temperatur selber regulieren kann) dann einfach ein dünnes Mützchen drüber ziehen.
Sollte ich Nachts merken, dass dem Kleinen zu kühl ist, wird halt gekuschelt
Bei Mama und Papa wird es sicherlich warm genug sein
zu kalt wird es dem baby das wahrscheinlich nicht. ausser ihr schlaft bei aussentemperaturen .
ihr könnt ruhig weiterhin mit offenem fenster schlafen, aber solltet aufpassen, dass es nicht zieht. DAS ist nämlich nicht gut für babys. aber für erwachsene ist zugluft ja auch nicht förderlich. ansonsten eben darauf achten, das baby passend anzuziehen, evtl. einen etwas wärmeren schlafsack wählen (je nachdem, wie kühl es dann wirklich im zimmer ist) und evtl. ein kleines mützchen auf den kopf.
Hallo,
wichtig ist nur, dass das Baby nicht im Zug liegt. Dann macht es auch nichts, wenn es etwas kühler ist- solange das Baby warm genug angezogen ist.
Teste einfach zu Beginn öfter mal im Nacken, das hast du dann aber schnell raus.
Und lieber etwas kühler als zu warm. Wenn es dem Baby zu kalt ist, meldet es sich, wenn es überhitzt nicht!
LG und alles Fute
Julchen
Wir haben uns darüber auch schon Gedanken gemacht. Vorallem da ich auch auf der Fensterseite liege...
Habt ihr Außenjalousien? Wir haben unsere, wenn es wirklich so kalt ist, immer halb unten oder so Spalten offen. Dann kommt Luft rein, aber es wird nicht eiskalt und zieht nicht...
Lg
Wir haben auch immer das Fenster offen.
Kann mit geschlossenem Fenster garnicht schlafen.
Solang das Baby nicht direkt im Zug steht ist das kein Problem
Super!! Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt dass das so unkompliziert ist. Danke
Wir schlafen auch immer mit offenem Fenster. Haben es auch nach der Geburt beibehalten.
Soll natürlich kein Durchzug sein.
Und kühles Schlafzimmer beugt dem Kindstod vor. Ist also super!
Glg