Hallo an alle...
ich -Erstgebärend, 38. SSW- bin auf eure Erfahrung/Meinung angewiesen.
Habe mir letzthin ein Tragetuch gekauft, da ich der Meinung bin, dass wir unser Baby, bis es Buggy-tauglich ist, die tragen werden. Habe von meiner Cousine ein Gestell für MaxiCosi Schale geliehen bekommen.
Nun erlebe ich aber zum ersten Mal, wie es ist wenn sich alle in die Pläne werdender Eltern einmischen.... nur tragen? Kein Kinderwagen? Kinderwagen braucht es schon... blablabla.
Nun ja kurzum... dann lassen wir uns eben einen Kombi-Kinderwagen inkl. Babyschale, Babywanne, etc. schenken, damit Omas/Opas auch mal spazieren gehen können.
Finde den Brio Smile oder den Mutsy Evo/Igo total lässig.
Was wir so machen würden mit dem Wagen...
Waldspaziergänge mit Hund, Gehsteig, selten Pflastersteine, selten einkaufen da dies meist mit Auto gemacht wird, und von der Größe... fahren Skoda Fabia Kombi, KiWa kann im Kellerabteil abgestellt werden, evtl. leichte Tragetasche da wir im 2. Stock -ohne Lift- wohnen;
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Oder kann mir sonst ein Modell empfehlen?
für eure Hilfe.
Tragetuch + Kinderwagen - evtl. Brio Smile :-)
Man kann viele Kinderwagen empfehlen... aber keine Empfehlung ersetzt nur ansatzweise eine Probefahrt.
Wenn die Großeltern damit spazieren gehen sollen und ihr den prinzipiell garnicht braucht, dann fahrt doch zusammen zum Fachhandel und geht mal Probefahren. Nutzt ja nix, wenn Du einen Kinderwagen hast der Dir gefällt aber den du eigentlich garnicht nutzen willst.
Dann sollte er doch den Bedürfnissen der Menschen angepasst sein, die ihn fahren, oder? Also auch Oma und Opa
Danke für deinen Beitrag, aber ist grad wenig hilfreich.
In dem ganzen Kinderwagen-Dschungel wären ein paar wenige "Kinderwagen-Empfehlungen" von Tragemamis und Erfahrungen schon hilfreich.
Zudem ist es ja nicht so, dass wir den dann nicht nutzen würden, wenn wir ihn dann schon haben. Aber eben halt nicht ständig und immer, wie Mütter/Väter ohne Tragetuch.
Auch wird's wenn dann ein Kombikinderwagen werden, denn wir dann halt erst später im Buggy-Alter nutzen möchten.
Und die Großeltern sollen nicht spazieren fahren, sondern sie wollen. Da gehts aber eher um "Ich muss mein 1. Enkelkind allen zeigen"-Spazierfahrten mit Kinderwagen im Dorf.
Und dafür einen Kinderwagen auf die Bedürfnisse der Großeltern zu kaufen... nun ja.
Probefahren mit Großeltern fällt somit flach. Das will ich nicht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist mir nicht böse.
Spielen derzeit halt auch noch viele Hormone mit und v.a. bin ich tatsächlich und zu 99% genervt von dem ganzen Dreingequatsche der Verwandtschaft ....ich denk ihr wisst was ich meine.
Hallo,
Vielleicht kauft ihr einen auf nem kleiderbasar oder eBays. Ich selber habe die große 6 monate fast ausschließlich getragen. Hatte auch nen Gestell für den maxi Cousine das dann ca. Einmal im monat in Einsatz kam. Würde mir das geld sparen und einen günstig gebraucht kaufen wenn ihr eh viel tragen wollt. Werde die zweite auch wieder tragen so lange es geht und die große kommt in buggy oder läuft bis ich die kleine in den buggy kann. Hab nen quinny zapp extea da passt auch der maxi cosi drauf sehr praktisch! Mir wird auch ständig rein geredet ich brauche nen Geschwisterwagen. Ich versuche es ohne mal schauen wie es klappt.
lg Lisa mit lina an der Hand 23 Monate und Prinzessin im bauch 36+3
Würde auf jeden Fall Probeschieben. An sich machen für mich die von Dir vorgeschlagenen Modelle einen vernünftigen Eindruck und ich finde die optisch auch alle gut. Allerdings finde ich dafür, dass Du ihn ja eigentlich nicht nutzen möchtest gerade den Brio und in den Igo teuer. Gerade wenn er im Kellerabteil steht musst du ihn ja auf jeden Fall hoch- und runtertragen (oder kommt ihr in den Keller gefahren z.B. über Tiergarage?)
Was mir wichtig war beim KiWa-Kauf:
- muss sich auch mit einer Hand vernünftig schieben lassen
- muss ohne Radabmontieren oder sonstiges spezielles Zerlegen in unseren Kofferraum passen (Golf V)
- der Schieber muss hochgenug sein, dass mein Mann >1,90 gut schieben kann
- muss leicht sein, weil wir die Wanne in der Anfangszeit auch mit in die Wohnung getragen haben und ich ihn auch ohne große Probleme in den Kofferraum verstauen möchte
Bei uns wurde es ein Joolz Day. Habe zwischendurch immer mal wieder getragen, muss aber sagen dass das nicht hundertprozentig meins war und ich viel lieber mit dem Kinderwagen raus bin. Habe aber auch ein Kind, das bis heute noch total gerne Kinderwagen fährt und das außerdem immer sofort schwitzt. Vielleicht haben wir deshalb gerade im Sommer das Tragen nicht so gern gemocht? Außerdem kann man mit dem Kinderwagen viel besser Einkäufe transportieren.
Freunde haben eine Mutsy Evo und sind übrigens total zufrieden. Andere Freunde den Brio Go und sind ebenfalls sehr zu frieden.
lgj
Danke für den tollen Bericht.
Ja also KiWa würde über die Tiefgarage in den Keller kommen. Hätten da auch einen separaten Kinderwagen-Abstellraum, aber da der für alle zugänglich ist, werden wir in unser doch recht großes Kellerabteil stellen.
Ansonsten sind deine KiWa-Kauf-Kriterien eh legitim und fast ident mit den unseren, obwohl wir ja keinen KiWa wollten. Muss praktisch sein zum schieben. Schieber leicht zu verstellen, mein Schatz ist auch 1,85m, ich nur 1,60m, auch schwenkbar, kompaktes Klappmaß obwohl wir einen Kombi haben...
Was das einkaufen betrifft hab ich den großen Vorteil, dass Großeinkäufe mit Auto unternommen werden und für die kleinen Einkäufe (Milch, Brot,...) hab ich das Geschäft 100m entfernt. Somit wärs auch mit Tragetuch machbar.
Tendieren nun zum Brio Smile für 625 € im Internet. Einen Brio Happy (Prinzessin Gestelles - Kinderwagen) hatten wir letzthin mal kurz angeschaut/geschoben.
Ich kann nur vom hören sagen her den Brio go empfehlen.Der soll wirklich super sein.Für wald und hundespaziergänge kann man vorne feste räder dran machen.
Aber am besten schaut man immer selber.Nur wirklich wichtig ist die gute Federung.Wir waren letzte woche auch mit hund im wald und haben einen emmaljunga city cross.Kleine schwenkräder vorne würde ich da nicht haben wollen.
Ein Tragetuch habe ich auch,aber auch hier geht nur tragen einfach nicht,auch wenn ich mir das durchaus vorstellen könnte.Ihr müsst es so machen,wie ihr es für richtig haltet.
lg Julia
Danke für deine Meinung/Erfahrung.
Das mit den Rädern klingt gut. Somit wäre der Brio Smile echt nicht zu verachten. Hat Lufträder. Lassen sich schwenken und für den Waldspaziergang feststellen. Bzgl. der Federung hab ich schon eine Rezession gelesen, dass die beim Brio sehr gut sein sollen.
Ich fand den Brio Happy für mich auch interessant.Also falsch machst du damit sicher eher nichts.Die sind zwar nicht ganz so bekannt hier,aber ich kenne vom hören her durch andere Foren eben zufriedene Mütter.
lg Julia
Ich kann grundsätzlich Emmaljunga empfehlen, allerdings sind die natürlich ganz schön teuer, wenn man den Wagen eh nicht so oft nutzen will. Für alles, was sich nicht auf äußerst ebenem Boden abspielt würde ich zu einem Wagen mit 4 Starren Rädern raten.
Wir haben den Mutsy Evo und für den Weg vom KH zum Auto genutzt. Danach nie wieder. Unser Kind mag keinen Kinderwagen und wir vermissen ihn überhaupt nicht und tragen nur.
Aber der Mutsy ist schon schön.
Oh... das ist dann natürlich blöd, v.a. da der Evo dann im Verhältnis zum Gebrauch echt sauteuer ist.
Nun ja... aber das hat man eh nicht im Sack. Kann mir mit meiner Tragetuch-Vorstellung auch passieren, dass unser Knirps da gar nicht gern drin ist und dann bräuchten wir eh auch einen KiWa. Somit sind wir glaub echt nicht schlecht dran, wenn wir uns einen Mittelklassewagen schenken lassen. Dann haben wir beides und sind für alle Eventualitäten gerüstet. Und auch die Schwiegis sind glücklich.
Tendieren übrigens aktuell stark zum Brio Smile in Ocean Blau.