Schafwollhöschen. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme und ein paar Bekannte schwören auf die Schafswollhöschen, da sie im Sommer und Winter den Babybauch schön warm halten über der Pampers und vor Blähungen und Bauchweh schützen.

Ich bin jedoch skeptisch.
Eine andere Freundin sagte, dass sie dennoch Bauchweh bekommen...
Hat jemand Erfahrungen damit?

Finde im Internet auch nichts darüber, da wird immer nur über das Wickeln mit Stoffwindeln in dem Zusammenhang berichtet...

LG
Sandra

1

Schafwolle wird im allgemeinen eine heilende Wirkung unterstellt - bzw dem darin enthaltenen Lanolin.
Bauchschmerzen wird mal nicht generell verhindern können - warm halten die alle mal.

2

Schafwolle hilft zum Beispiel auch gegen Ohrenschmerzen. Meine Mama hat mir in meiner Kindheit immer ein Stück der Wolle unserer eigenen Schafe ins Ohr gestopft. Hat echt super geholfen. Kann mir daher vorstellen, dass es auch gegen Bauchschmerzen hilft. Gehört habe ich davon aber noch nichts konkretes.

Ich nehm bei Bauchschmerzen und Blähungen immer das Fenchel-Kümmel-Öl für Kinder von der Bahnhof Apotheke (also für meinen eigenen Bauch). Werd das beim Baby sicher auch so machen. Das hilft super. (Das wollte ich Dir nur sagen, auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet.)

3

Dankeschön :-)

4

Hallo Sandra,

ich schwöre auch auf diese Hosen. Für die ganz kleinen versuche ich auch (je nach Budget) auch ien paar Bodys, Mützchen, Jäckchen aus Schurwolle zu haben. Da die so teuer sind, kaufe ich die auch gebraucht. Ich habe nicht das Gefühl, dass die kleinen weniger Bauchweh haben, aber man hat immer das Gefühl, dass sie es muckelig warm haben...
Und wir haben immer ganz normale Einweg-Windeln drunter und dann je nach Temperatur Strumpfhose, Stoffhose. Falls du dir welche besorgst, kannst du die in 62/68 nehmen, dann gehen sie fast bis unter die Arme :-p
Sie sind zwar nicht hübsch, aber mittlerweile gibt es sie sogar in bunt, gestreift, etc.

LG
kasiru