novemberbaby welchen schlafsack größe und menge?

Hallo :-)

meine Frage steht schon oben, ich bin total verwirrt.

Liebe Grüße :-)

1

Zwei Schlafsäcke von einer Größe oder einen Schlafsack mit zwei Innensäcken.

Je nach Marke würde ich entweder bei 56/62 anfangen (zB Alvi) oder 70.

Wenn du mit 70er Schlafsäcken anfängst und im KH keinen geschenkt bekommst, würde ich mir eventuell einen (aber nur einen) Neugeborenen-Schlafsack dazu holen. In den ersten Tagen (evtl Wochen) passt der besser und man hat nachts nicht soviel Stoff im Weg.

Aber da wachsen die Zwerge total schnell raus.

Gute Erfahrung gemacht habr ich mit Alvi, Schlummersack und DM Schlafsäcken. Es gibt aber auch noch tausend andere gute Schlafsäcke :-) (Real, Dreambag,...)

Lg Lia :-)

2

ich bin schlummersack-fan (alvi finde ich überteuert nd total unötig). auf deren seite ist alles ganz schön erklärt - die haben alleschlafsäcke in verschiedenen "dicken" für alle jahreszeiten.

3

Den Alvi outlast mit 2 Innensäcken in 50/56
Aber würd ihn gebraucht holen. ZB ersteigern. Die Kleinen wachsen schnell raus , da lohnt sich neu nicht und selbst gebraucht haben die noch einen super Zustand:-)
Glg und alles Gute !

4

Ps. Wir hatten noch eine Ersatz schlafsack. Von meiner Freundin geliehen. Den bekam sie im KH geschenkt. War glaub ich von Pinocchio?

Da waren wir auch dankbar, denn die Maus hat oft gespuckt und dann waren oben die Träger oft patsch nass......

5

Ich empfehle auch ausnahmslos die Alvi Mäxchen.
Anfangen mit 50/56 oder 56/62, ich weiß ja nicht, wie groß dein Baby ist/wird oder ihr seid. Unsere Babys waren beide recht kleine (50cm) so dass der 50er am Anfang super passte.
Sie sind allerdings sehr teuer, würde sie mir daher bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder Mamikreisel kaufen.
Die wachsen am Anfang so schnell, dass die Teile teilweise aussehen wie neu aber um einiges günstiger sind.

Und dann zwei Stück, reicht!

6

Oder gar keine Schlafsäcke sondern pucken und eine dünne Decke drüber.

Meine Zweite mochte nämlich lieber so schlafen, so dass ich die zwei Mäxchen kaum brauchte ;-)

7

Wir hatten für unser Novemberkind 2 Alvis in 56/62, gebraucht.
Waren Ok für den Anfang.

Sind dann aber ab der nächsten Größe auf Odenwalder umgestiegen. Finde die um einiges besser! Baby Nr. 2 wird auch gleich Odenwalder bekommen. Die gibt es schon ab Größe 60cm (70 finde ich am Anfang viel zu groß, und wir hatten ein großes Kind!)

8

Ach so, wir hatten erst 2 Stück, brauchten dann aber bis ca zum 6. Monat 4 in gleicher Größe, da er extrem gespuckt hat. Jetzt mittlerweile reichen wieder 2 ...

9

Hallo,

habe ein Novemberkind und hatte mir 4 Schlafsäcke in verschiedenen Größen auf Vorrat geholt, das ende vom Lied war, das der kleine überhaupt keine Schlafsäcke mochte. Ich hab alle unbenutzt wieder verkauft. Ich würde dir raten erst mal einen zu holen und dann schauen, ob dein Kind Schlafsäcke mag oder nicht.

LG

10

Hallo,
bin eigentlich eher zufällig hier gelandet und gerade die Überschrift gelesen.
Unser zweiter ist auch im November geboren, er wird dieses Jahr schon 6.
Wir hatten einen dünnen, ärmellosen Sommerschlafsack, die kleinste Größe von Ernstings, welche das war, weiß ich gerade nicht mehr, zu lange her. Dadrunter gab es dann einen langärmeligen Schlafanzug und einen Kurzarm-Body. Über dem Schlafsack eine normale Zudecke. Da sind wir immer sehr gut mit zurecht gekommen.
Lg,
Martina75