'vierer' Malm Kommode als Wickelkommode zu hoch? Und welcher Wickelaufsatz?

Hallihallo liebe werdende Muttis und andere ;)

Die Frage steht oben :

Wir haben eine Malm Kommode mit vier Schubladen. Eignet sie sich für mich als Wickelkommode wenn ich 168 cm groß bin? #schwitz und welchen Wickelaufsatz würdet ihr drauf machen? Vielleicht hat ja jemand von euch so was schon mal umgebaut?

Danke im Voraus

Lg, Littledeer

1

Hallo!

Wir haben eine “vierer Malm“ als Wickelkommode im Einsatz. Gedacht war sie hauptsächlich für meinen Mann, aber die ersten Monate habe ich auch darauf gewickelt.

Die Kombination ist für mich wirklich ziemlich hoch. (Ich bin 6 cm kleiner als Du.) Wenn die Kommode hauptsächlich für mich gedacht gewesen wäre, dann hätten wir die “Dreier“ genommen.

Der Aufsatz besteht bei uns aus furnierten Platten aus dem Baumarkt, genau auf die richtige Größe zugeschnitten. Mein Mann hat die Platten zu Hause nur noch zusammen geschraubt.

Die Kommode hat übrigens ihren Einsatz gut überstanden. Nun steht sie, nach zwischenzeitlicher normaler Nutzung, wieder mit dem Wickelaufsatz für Kind Nummer Zwei bereit.

Falls Du ein Foto von der Kommode sehen möchtest, melde Dich einfach per privater Nachricht!

LG,
id

2

Hey

Ich bin so groß wie Du und wir haben die 4 er.

Für mich perfekt wie es mit Baby wird keine Ahnung. :-)
Unseren Aufsatz haben wir bei ebay gekauft gibt es auch bei dawanda.

Liebe Grüße

3

Hi,
wir haben auch die 4er Komode. Ich bin allerdings 1,74cm groß und das Baby ist auch erst auf dem Weg. Kann also zur Handhabung noch nix sagen.
Unseren Aufsatz habe ich bei eBay von einer Schreiberei machen lassen. Einfach eingehen, Wickelaufsatz für malm Komode!
LG

4

Hallo!

Ich bin 1,63m groß und wir haben die 3er Malm.
Der Aufsatz ist knapp 30cm hoch und den haben wir vom Schreiner machen lassen. Wir haben jetzt seit 5 Wochen unseren Sohn daheim und ich muss ehrlich sagen, dass mir die Kommode jetzt fast zu hoch ist.

Es kommt ja auch noch die Wickelauflage dazu, die hatte ich damals nicht so auf dem Plan...
Aber bis jetzt klappt es ganz ok und zur Not hab ich mir einen kleinen Hocker hingestellt :)
Liebe Grüße

5

wir haben auch die 4er. bin allerdings auch 176cm und da ist sie perfekt.
den aufsatz haben wir hier her:

http://www.ebay.de/itm/Wickelaufsatz-Wickeltischaufsatz-IKEA-Malm-Kommode-Wickelkommode-NEU-15-cm-/231304023641?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wickeltische&hash=item35dacb4e59

allerdings hab ich grad gesehen, dass sie jetzt teurer ist. wir haben sie noch günstiger bekommen #schwitz

6

Huhu!!
Ich bin genau 168 cm groß und habe die 4er Malm seit 2 Jahren im Einsatz als Wickelkommode!

Sie ist relativ hoch aber für mich genau richtig und 1000 mal besser als die Dreier, wo man ja fast Rückenprobleme bekommen MUSS..
Wir haben (perfekte Passform sogar ohne Schrauben) folgendes:

Aufsatz fürs Babybett von Ebay (nicht exakt den aber sehr genauso aus):
http://m.ebay.de/itm/221250911115?cmd=VIDESC
Solche Regale 2 Stück rechts und links hinten drunter:
http://www.home24.de/wimex/unterschrank-cinderella-fuer-wickelkommode?gclid=CJPK-7OwmMACFavHtAodMQIAdw&se=de.sem.google.pla.campaigndefault.keyworddefault&ef_id=UPwm-gAADJMv-joz:20140816180831:s

Wir haben die Deckplatte vom Malm weggelassen beim Aufbau, rechts und links hinter die Malm die Regale gestellt und das Wickelbrett oben drauf - passte perfekt das Brett hält alles zusammen, man hat Stauraum und einen großen Wickelplatz.

Wenn die Kommode nicht mehr zum Wickeln gebraucht wird, machen wir die unbenutzte Deckplatte drauf und haben eine so gut wie neue Kommode!

Bei Fragen meld Dich gern.

Lg, Deena

7

Wir haben die 3er Kommode.

Bin aber auch nur 1,50m ;)
Den Aufsatz haben wir selbst gebaut und hat uns nur ca. 15 Euro gekostet.

Wenn ihr Handwerklich etwas geschickt seid, macht es selbst. Ebay etc. Ist x mal teurer ;)

8

Hallo ihr lieben!!

Danke für die zahlreichen Antworten und links ich habe mir alles angesehen!

Ich glaube wir werden die Wickelauflage selber machen... Muss sie eine bestimmte Beschichtung haben oder ist es egal?

Danke nochmal für die Tipps!

Glg littledeer

9

HI....wir haben auch eine Vierer-Malm als Wickelkommode, seit ca 1,5 Jahren. Ich bin nur 1,57m gross, klappt aber trotzdem...grade bin ich in der 28. SSW und es ist etwas schwieriger, aber ich bin immer froh, dass ich ne Schublade mehr hab.
Den Aufsatz haben wir selber gebaut, 1 grosses und 2 kleine Bretter, ein paar Schrauben und 4 Winkel- FERTIG! Und der Aufsatz ist so, wie ich ihn brauche. Ich wickel zur Zeit meine 5jährige, die nachts noch eine Windel braucht, darauf und sie passt gut...daher wird unser Babylein schon erst Recht passen!

Ist auf jeden Fall Rückschoneneder als zu tief und die Dreier war mir definitiv zu tief!

LG Verena mit Lukas 8, Lucy 5 und Happy 27+1