Hallo!
Überlege gerade, was ich meinem Herbstbaby (Oktober) im KiWa anziehen werde. Ich habe ein Lammfell zum drunterlegen und ein Daunenkissen für übers Baby plus die Windabdeckung des KiWas. Reicht dann normale Kleidung (wie drinnen) plus Fleecejacke oder lieber ein Fleeceoverall? Hab gerade den neuen Jakoo Katalog vor mir und bin echt unschlüssig. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Babysafe wird es ein EisbärchenSack und da reicht wohl ein normales Jäckchen.
Hilfe!
Was ziehe ich im Winter dem Herbstbaby im KiWa an?
Die Frage stelle ich mir zwar auch.... aber ich denke, das kommt auf den Winter drauf an!
Letztes Jahr gab es ja nur Herbst ... nochmal Herbst und dann irgendwann Sommer (von 11 grad auf 27grad im März) und dann kam der Frühling
Ich werde "spontan" aufrüsten wenn es zu kalt wird.
Aber man sagt ja immer grundlegend im "Zwiebelprinzip"
Hallo,
Ein Daunenkissen wirst du wohl nicht brauchen. :)
Wenn du ein Lammfell drunter hast und die Windabdeckung vom Kiwa drüber, reicht ein Fleeceoverall und ggf noch ne Fleecedecke drüber. Ich fand den Overall praktisch, weil mein Kind ständig aus dem Wagen genommen werden wollte - was mit normalen Klamotten und rutschender Decke ja nicht immer so geht. Außerdem kannst du mit Fleeceoverall auch noch super Tragen, falls du ein Tuch oder ne TH hast...
LG
Artula
Als meine Maus geboren ist, waren draußen -15 Grad. Wir hatten auf alle Fälle ein wunderbar kuschliges Daunenkissen
Die eisbärchen Teile sind Mega krass. Bin damit so zufrieden ! Da muss nichtmal nen Jäckchen an, da reicht ganz normale Kleidung . Unter den fleeceoverals muss auch nur n strumpfhöschen und was dünnes oben , also z. B langarmbodys mit dünnen Pulli .
Hab ein Februar Baby gehabt, da war es durchaus Kalt und es war so perfekt .
Hallo!
Wir hatten bei Neugeborenem im superkalten Winter 12/13 im Kinderwagen ein Lammfell drunter, den Muckisack und Mütze, drunter den normalen Strampler.
Ich denke das Kissen ersetzt ungefähr den Muckisack, obwohl man den so schön um das Köpfchen zusammenziehen konnte.
Wenn der Winter immernoch so kalt ist, wenn dein Baby schon mit den Händchen rumzappelt, barauchst du denke ich ein Jäckchen. Vielleicht eins mit so umschlagbaren Ärmeln, damit die Fingerchen drin sind, oder einfach ein größeres.
Overall haben wir erst mit laufendem Kind benutzt. Ist auch sehr frickelig bei den Kleinen.
Im Auto sollte man übrigens drauf achten, dass man die wärmende Verpackung gut auf bekommt. Wenn die Heizung das Auto aufgewärmt hat, reicht ja wieder das Outfit von zu Hause. Dafür fand ich unserer Sack eher unpraktisch, da er die kleine dann immernoch von den Seiten eingekuschelt hat.
LG und noch eine schöne Kugelzeit!
Maria
Ich würde wenn dann lieber einen wolloverall statt fleece nehmen. Wolle reguliert die Wärme, fleece staut sie.
ich werde eine wolljacke ohne kapuze nehmen. Lammfell drunter und wollfleecedecke drueber. denke das reicht. fuer die babyschale mache ich es auch so.
Wir hatten bei unserer ersten Tochter, einem September Baby den Jako-O Fleeceanzug, mit Lammfell und je nach Wetter dünnerer Decke oder Daunenkissen und dann eben die Tragetasche (Bugaboo) zu.
Habe den Fleeceanzug dann leider einer Freundin verkauft aber er sieht nach mittlerweile 4 Kindern die ihn getragen haben noch super aus.
Ich bin immer noch begeistert davon und werde ihn für unser Oktoberbaby defintiv wieder kaufen.
Also wir hatten ein Daunenkissen und haben es auch gebraucht.
Einen Fleeceoverall würde ich dennoch da haben, das Kissen kann man ja hochklappen.
Du kannst auch solche Kinderwagensäcke holen (wie Fußsäcke nur für die Wanne). Die sind auch schön warm, die kann man dann aufmachen, wenn es irgendwo warm drin ist. Das fand ich an dem Kissen manchmal blöde, das hochklappen. Aber es ging alles und ich kannte es damals noch gar nicht.
GIbt auch hübsche Fleeceoveralls von H&M - die sind etwas preiswerter und nicht ganz so dick!!! Sie tragen sie ja leider viel zu kurz als das so ein kostspieliger Anzug Sinn macht!
Wir haben übrigens recht zeitig mit dem Tragen angefangen! Da war ein Fleeceoverall unerlässlich.
Hallo,
wir haben zwei Oktober- und ein Dezemberkind und finden die Mucki-Säcke von Odenwälder absolut praktisch . Vor allem für den Kinderwagen, aber bei sehr niedrigen Temperaturen auch für die Babyschale.
Sie halten schön warm und man muss die Zwerge darin nicht extra dick anziehen. Die normale Kleidung von "drinnen" mit Mütze und Söckchen reicht völlig. Wenn es extrem kalt war, haben wir unseren Kindern jeweils noch einen dünnen (allenfalls LEICHT gefütterten) Overall darin angezogen.
Ein großer Vorteil im Vergleich zum ja doch eher lästigen Daunenkissen ist, dass man den Sack einfach öffnen und schließen kann mit Reissverschluss. So kann das Baby auch in geschlossenen Räumen wie Geschäften, Cafés, etc. oder eben zurück zu Hause weiter schlafen, ohne zu überhitzen bzw. ohne erst Riesen-Kissen zur Seite räumen zu müssen .
Viele Grüße,
Kathrin