Wickelkommode ohne Schublade oben??

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir waren gestern Kinderzimmer schauen. Haben ein ganz tolles gefunden. War auch noch im Angebot.

Jetzt aber mal zur Frage: Oben an der Wickelkommode ist keine Schublade sondern halt Türen. Der Wickelaufsatz steht über so das man eh nicht so gut in die Schublade greifen könnte.

Hmm...was meint ihr? Muss es oben eine Schublade geben so wie alle sagen??? Wie sind eure Erfahrungen??

Ich füge mal den Link ein:

http://www.trends.de/wickelkommode-bella/476255/baby-trends/wickelkommoden/0482/21/sonstige

Lg das Teufelchen#winke

1

Hallo Teufelchen,

ich hab unsere Wickelkommode (Malm von Ikea mit Wickelaufsatz) jetzt 1,5 Jahre im Einsatz und will unsere Schubladen nicht missen. Gerade wenn du irgendwas brauchst, ist es praktisch. Du musst nicht im Schrank wühlen, während gleichzeitig das Baby festhälst. Einfach Schublade auf und schon alles griffbereit!

Ach ja, für uns war auch wichtig, dass wir nach der Wickelzeit die Kommode weiter nutzen können. Und daher haben wir keine "richtige" Wickelkommode gekauft.

LG und viel Spaß beim Kinderzimmer einrichten.

4

Danke für deine Meinung.

Die Kommode kann man hinterher auch weiter verwenden.

Meine Bedenken waren halt nur das man eh alles was man oft braucht oben liegen hat.

Haben das Zimmer erstmal reserviert für den Angebotspreis. Muss mich aber nächste Woche mal entscheiden.

Echt schwer.

10

Oh ja! Das ist sehr schwer!

Wir hatten erst ein komplettes Babyzimmer bestellt und das konnte nicht mehr geliefert werden. Also musste ein neues her.

Wir konnten uns für kein anderes entscheiden, entweder war der Schrank auf Dauer zu klein, oder die Wickelkommode zu niedrig! Also haben wir einen normalen Schrank, ein Bett und eben die Wickelkommode einzeln gekauft! Preislich nahm sich das alles nichts. Das kann Junior jetzt aber locker bis zum Teeniealter nutzen.

Ich würde vielleicht im Geschäft mal testen, was ist, wenn ich was aus der Kommode brauche und gleichzeitig das Baby festhalten muss. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung!

LG

2

Wir hatten nun beides... Unsere "dauerhafte" Wickelkommode, die zwei Schranktüren links und rechts, eine kleine (!) Schublade oben mittig und darunter zwei offene Fächer hat.

Die zweite (mittlerweile verkauft, hatten wir nur aufgrund des geringen Altersunterschieds, wollten ja nicht nachts den "Großen" wecken, damit der Kleine gewickelt werden kann) hatte ein offenes Fach unter dem Wickelbereich und darunter zwei Schranktüren.

Also... Ich finde nicht, dass eine Schublade sein muss. Wir hatten in unserer immer nur das nötigste wie Baby-Nagelknippser, weiche Haarbürste, Fieberthermometer, Zäpfchen und sowas. Nichts, was man ständig brauchen könnte. Feuchttüchbox stand auf der Wickelfläche, Salbe lag auch dort, Windeln im offenen Fach, wobei wir einen kleinen Stapel immer in die Ecke von der Wickelauflage gelegt haben.

Das bisschen, was ich mal aus der Schublade gebraucht habe, hätte man genauso gut aus einer Schranktür holen können, finde ich.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre) und Ü-Ei (25+2)

5

Danke für deine Meinung.

Hmm...ich denke auch das irgendwann das was man immer braucht oben liegt. Obendrüber soll auch noch ein Regal.

Echt schwer so eine Entscheidung. Wir haben zwar noch Zeit aber die haben ja alle Lieferzeit. Und das Angebot war super.

7

Ich finde das völlig ausreichend. Letztendlich kommt das Gefühl, ob es praktisch oder nicht ist, auch erst wenn es so weit ist. :-)

Ein kleines Regal drüber ist auch hilfreich. Hatten wir nur nicht wegen dem Heizstrahler.

weiteren Kommentar laden
3

Hey!
Wir heben ein offenes Fach direkt unter dem Wickelaufsatz, das find ich sogar noch etwas praktischer. Wenn man die Schublade aufmacht, muss man ja einen Schritt zurück treten.

Wir haben da Windeln, ein Kästchen mit Fieberthermometer und so und Wickelunterlagen/Handtücher drin.

Wasser und Tücher hatten wir anfangs auf der Wickelauflage, nachdem die Kleine dran kam einfach auf einem Tischchen daneben.

Ihr bräuchtet meiner Meinung nach bei der Version (find ich übrigens sehr schön) ein Regal oder Ähnliches in der Nähe, wo die wichtigsten Dinge drinstehen.

Noch eine schöne Kugelzeit!
LG, Maria

6

Danke für deine Meinung.

Darüber kommt noch so ein Regal was aus 4 Würfeln besteht wo auch noch Ablagemöglichkeiten sind.

Wir waren eigentlich wegen einem anderen Zimmer los aber das hat nicht überzeugt.
Das gefiel uns optisch sehr gut und ist von der Qualität auch super. Und 300 Euro runtergesetzt.

Wir würden es im Oktober bekommen wegen der Lieferzeit.

hach ist das alles schwierig.

9

Wir haben auch eine mit nur Türen ohne Schublade, sie hat mir bis jetzt nicht gefehlt

(Tochter 19 Monate )

Wir haben auf dem Wickeltisch eine schmale Auflage, so haben ich auf dem Tisch noch Platz um dort immer einige Windeln, Waschlappen und ein Körbchen mit anderren Utensilien unterbringen zu können.

Über dem Wickeltisch haben wir drei Regal Bretter mit Körben, in den Körben ist die Kleidung untergebracht und einer noch einmal mit Utensilien.

13

Danke für deine Hilfe.

Ja ein Regal soll auch noch in die Nähe. Entweder darüber oder daneben.

Fand das im Laden angenehmer mit den Türen aber das spricht ja nicht für den Alltag

11

Hallo Teufelchen, wir haben genau das Kinderzimmer. Unsere Maus ist noch nicht auf der Welt. Weiß also noch nicht, ob es praktisch ist. Aber es ist soooo hübsch und niedlich ;-)

Liebe Grüße Pippi

12

Das ist ja super. Ich fand das so schoen und es ist ja auch lange zu benutzen. Ging das mit dem Aufbau alles gut?

Hach ich freue mich auch schon wenn fas Zimmer endlich bewohnt ist. Bei mir dauert es nur noch ne Weile

14

Mein Mann hat es alleine aufgebaut. Es lief ganz gut. Bei uns war nur ärgerlich, dass die Rückwand von der Kommode 3 mm zu lang war und wir da dann ein Stück absägen mussten. War bestimmt ein Produktionsfehler.

15

Also ich glaube nicht, dass da eine Schublade sein MUSS. Wir haben links und rechts Türen und in der Mitte 3 Schubladen. Allerdings haben wir noch nichts aufgebaut, weil noch ein bisschen Zeit ist. Kann also nich sagen ob es so wichtig ist...

Du hast dich ja sicher mal davor gestellt und getestet wie das alles so passt, oder? Und wenn du das Gefühl hast, dass du damit gut klar kommst, würde ich die nehmen!

Ihr habt ja auch noch die Regale oben und evtl an der Seite noch ein bisschen Platz für Ablage. Da kannst du dir die Sachen, die du täglich brauchst, in eine Kiste reinpacken.
und solltest du wirklich mal länger kramen müssen, dann kannst du dein Kind auch mal eben schnell mit Decke drum im Bettchen ablegen.

Lg, Monique

19

Danke!!!!

Ja getestet habe ich es im Laden. Das zurücktreten bei den Schubladen fand ich erstmal unangenehmer. Aber im Alltag muss es sich ja bewähren. Nun ja alle Mamas im Umkreis haben gesagt man braucht Schubladen.

ES wird wohl das Zimmer werden aber.#huepf

16

Sicher sind Schubladen kein Muss, aber ich bin extrem froh, dass wir sogar nur Schubladen haben. Du musst dich nicht bücken, um etwas zu finden und gleichzeizig das Baby im Blick haben. Du hast auch mehr Überblick. Im Schrank sieht man oft nur die vordere Reihe, in der Schublade auch alles, was dahinter liegt. Mein Sohn wird jetzt zwei und er brauchte noch keinen Kleiderschrank, wei alles in die Kommode passte.
Wir haben eine von Paidi. Oben drei kleine Schubladen (Windeln, Socken, Kleinkram), dann eine große mit Body, Hosen, T-Shirts/ Pullis und Schlafanzüge in der aktuellen Größe. darunter gleiches in der nächsten Größe und in der letzten Schlafsäcke, Jacken, Buddelhosen, Handtücher.
Aber da man ja auch gänzlich ohne Wickelkommode durchkommt, ist es einfach eine Frage des Geschmackes. ;-) Ich kaufe jetzt lieber einen "richtigen" Kleiderschrank und er kleine Bruder bekommt die Kommode als beides in einem Kinderzimmer stehen zu haben.
#winke

17

Wir haben ein Wandwickelregal, da sind weder Schubladen noch Schranktüren.

Ich frage mich, wie die Menschheit überhaupt soweit ohne Schubladen kommen konnte ;-)

18

Danke für deine Meinung.

Habe ja nur auf die Mamas in meinem Umfeld hören wollen.

Aber ich glaube das Zimmer wird es. Es gefällt uns.

20

Das ist die Hauptsache. Außerdem kann man einen Schrank mit Türen auch so einrichten, dass man alles griffbereit hat. Wir haben weder Schrank noch Schublade und es funktioniert auch ohne Probleme. Es kommt darauf an, was du draus machst :-)

weiteren Kommentar laden