Oma/Opa/Papa Starter Box

Huhu zusammen :-)

mein Vorhaben steht ja schon oben... möchte gern wenn die Zeit reif ist, solche Boxen verschenken.

Rein soll dann sowas wie:

Beruhigungstee
Ohrenstöpsel (wenns mal lauter wird..)
Schlafanzug (für spontane Übernachtungen...)

Alles sowas!!!

Habt ihr noch mehr ideen?

1

Babyflasche
Schnuller
Fotoalbum
Windel
Wickelanleitung
Wundschutzcreme
Fotoapparat (Wegwerfding)
Lustiges Buch über Kinderzeit.....

2

Wir haben Oma und Opa zu diesen Dingen noch Bücher geschenkt.

Ich meine, die hießen "Erzähl mir dein Leben". Da können die Großeltern ihren Enkeln berichten, wie sie selbst aufgewachsen sind, wie Mama/Papa als Kinder waren, wie sie sich kennengelernt haben usw.

Gibts auch als "Oma, erzähl mal" oder "Opa, erzähl mal".

4

Das sind ganz tolle Bücher... da bringst du mich auf ne Idee was ich meiner Mama zum Beispiel überrreichen kann #freu

3

Huhu,

ich wuerde ehrlich gesagt nicht zu viel Geld und Zeit in solche Boxen investieren, euer Baby wird so frueh noch nicht bei Oma und Opa uebernachten, also wer weiss, ob der Schlafanzug etc dann noch passt. Ohrenstoepsel benutzten die meisten Leute doch eh nicht, und ausserdem werdet ihr doch eurem kleinen eh eine Tasche packen, wenn es dann zur Uebernachtung geht.

Viel schoener finde ich so ein Buch, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, oder ich hab auch mal eins gesehen, worin die Grosseltern ueber das Baby berichten sollten (was hast du gedacht, als du mich das erste mal gesehen hast, etc.) So was kann spaeter ein tolles Geschenk sein, und da man eh dazu neigt, am Anfang viel zu viel Firlefanz zu kaufen, wird der meiste Kleinkram meist eh unbenutzt weggeworfen/verschenkt etc.

LG
D