Hallo!
Ich komme gerade aus der Stadt und hatte eine Beratung für Winterfußsäcke...
Wir haben einen Bugaboo mit schwarzem Gestell bestellt und haben ein pinkes Verdeck, sowie eine pinke Winddecke dazu gekauft. Konnte mich durchsetzen! *freu* Weiß aber, dass das nicht jedermanns Geschmack hier ist. ^^
Den Schirm habe ich auch in pink, genauso die Sitzauflage für den Sommer, wenn das Kind dann nächstes Jahr sitzen kann...
Allerdings gibt es den Fußsack für den Winter nur in einer Variante in pink. Dies ist ein Fußsack aus Fleece, der Nässe nicht so gut abhält und nicht so dick ist. Der kostet was um die 110 Euro. Hier einmal zum Schauen:
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Fusssaecke/bugaboo-Fusssack-Pink-1.html?adword=Google/PLA&RefID=SEM_200&gclid=CIe3-In3ocACFUjHtAod7ksAwQ
Zur Wahl steht noch ein Winterfußsack um die 180 Euro, der ist mit Daunen gefüttert und von außen wasser- und windabweisend. Zudem gibt es für den Preis eine nicht gefütterte, dünne Version dazu. Allerdings gibt es diesen Fußsack nur in Farben, die mich nicht ansprechen... Ich würde vermutlich auf schwarz gehen wegen dem Gestell. Da unsere große Maus aber einen schwarzen Buggy hat und ich das im Nachhinein echt nicht schön finde, hadere ich nun... Das wäre der High Performance:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=607713929&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&ordernumber=504607&gclid=CInvyN_2ocACFa7KtAod9QwAcg&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=52083214584&creative_id=26215441104&keyword=&adword=Babywalz%20DE%20PLA/Autositze%20&%20Kinderwagen/Fu%DFs%E4cke/504607&wtr=767&zlg=121&product=295328200710&group=125162882310&mb3_wersch=767121
Lieber den farblich passenden pinken oder den wärmeren schwarzen?! Wer hier nicht auf pink steht, kann ja pink mit rot oder blau austauschen oder einem Braunton oder so... ^^ Die Frage ist eben, ob es dieselbe Farbe wie das Verdeck haben soll oder doch lieber den teureren, der qualitativ besser ist, aber eben nicht in meine Wunschfarbe da ist?!
Während mein Mann sich ganz klar für schwarz ausspricht auf Grund der Qualität, bin ich hin und her gerissen... Ich weiß, dass der High Performance eine bessere Qualität hat. Aber farblich würde mich der andere mehr ansprechen. AAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!
Was würdet ihr wählen?!
Liebe Grüße und danke für das Abstimmen!
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (27. SSW)
Welchen Fußsack würdet ihr wählen?! Habe zwei zur Wahl... Bin hin und her gerissen...
Welchen Fußsack würdet ihr wählen?
Für mich erübrigt sich die Frage!
Denn die Farbe ist nämlich egal, wichtiger ist es den besseren Fußsack zu besitzen.
Habe ich vorhin im Geschäft auch noch gedacht! Was mich vor allem stört, ist, dass er nicht so wasserabweisend ist... Ich denke, dass das ein wichtiger Punkt für den Herbst mit Regen und Sturm, sowie Winter mit Schnee ist...
Danke für deine Antwort!
Bitte sehr. Vielleicht findest du ja eine Decke im identischen Farbton (pink), die leicht oben aus dem Sack rausgucken könnte?!
So als Entschädigung!
Ich hatte noch nie einen Fußsack von der Firma,wovon ich den Kinderwagen hatte,weil mich das nie überzeugt hat.Bei den Preisen würde ich sowieso Abstand nehmen,bei 100euro wäre bei mir echt Schluss.Und dafür gibt es einige Gute.Gerade der nur aus Fleece ist ja mal total überteuert aber der würde durchaus reichen,wenn man bei Regen ein Verdeck nutzt und das Kind darin noch dementsprechend wärmer angezogen ist.Daune ist je nach winter schon wieder zu warm,kommt also auch drauf an,wie kalt es bei euch im winter wird.
Farblich würde ich übrigens auch eher schwarz nehmen,weil es mir sonst zuviel Farbe ist.So bleibt das Dach ein Blickfang.Es wäre mir einfach viel zu viel Farbe und schnell langweilig.Wirklich hilfreich war das jetzt aber auch nicht für dich
lg Julia
Keinen von beiden, sie sind viel zu teuer. Man bekommt so gute Fußsäcke für unter 100 Euro und viel sieht man doch meist von der Farbe eh nicht!
Für mich wäre es klar der Schwarze. Hier geht es nur bedingt um Optik, sondern sehr viel mehr um den Schutz des Kindes. Wenn wir einen saukalten Winter haben ist so dünnes Fleece einfach Mist. Da braucht es gute, warme Daumen. Und das Kind frieren lassen wegen der Optik geht einfach gar nicht, finde ich. Es ist ja genug Pink dran.
Klar, kann es ein warmer Winter werden, aber wenn nicht? Frierendes Kind ist einfach gemein.
Hi Ninly,
ich würde den Fußsack nehmen, vom 1. Kind.
Wie kann man nur für den Fußsack so einen Aufriss machen.
Ich hatte einen von Hecht, NP 80 €, silbergrau. Über Ebay für 20 € incl. Versand.
Der passte in den
Hoco Bigfoot
Hauck Roadster SL
Quinny Zapp
Quinny Freestyle 3xl
Buggster
Joggster
Der war kuschelig warm, hatte einen Reißverschluss für die dreckigen Schuhe raushängen zu lassen. Hat in jedem der Kiwas super reingepasst und sah gut aus.
Der hat 2 Kinder, 6 Winter super gut ausgehalten und musste auch noch mit dem Schlitten raus, als mal Schnee lag.
Kauf den besten, nicht den schönsten.
Gruß Claudia
Hallo Ninly,
wir haben auch einen Bugaboo und für Frühjahr/Herbst den Bugaboo Fleecefußsack. Für den Winter wäre er mir jedoch zu dünn. Für den Winter haben wir einen Odenwälder Sammy und sind damit sehr zufrieden. Hat problemlos in den Bugaboo Kinderwagen gepasst. Ich finde die Odenwälder Fußsäcke sehr gut von der Qualität, gibt auch novh andere Modelle.
Um zu Deiner Frage zurückzukommen, den aus Fleece nicht, da m.E. nicht für den Winter geeignet. Und der andere wäre mit persönlich zu teuer.
LG
Definitiv den dickeren besseren, auch dazu noch find ich bei dem Pinken bekommt es ja einen Farbschock Geschmackssache wie du sagst aber das wäre mir zu grell
Also mir war auch wichtig, dass der Fußsack farblich zum Kinderwagen passt. Eine ganz andere Farbe wäre für mich nicht in Frage gekommen. Mir war es aber egal ob der fußsack scharz oder beige ist (unser Kiwa ist schwarz-Beige).
also wenn du den Schwarzen nimmst, passt der ja auch dazu. Klar der pinke ist ein Blickfang aber ganz ehrlich.... der ist nicht mal wasser und windabweisend. Ich glaub nicht, dass du damit glücklich wirst. Nicht für den Preis, weil du wirst dir dann noch einen anderen kaufen müssen der wasserabweisend ist. In den Regen kommt man schnell oder wenn es schneit......
Und das Verdeck ist ja dann immer noch ein Blickfang. Wichtiger ist wirklich dass dein Würmchen es warm und trocken hat.
Davon abgesehen, würde ich mich mal nach "anderen" Fußsäcken umsehen. Vielleicht findest du auch einen von einer anderen Marke der nicht ganz so teuer ist.
Wir haben einen superschnapp gemacht und einen Kaiser-Fußsack für UVP 159 Euro im Schlussverkauf für 35 Euro gekauft.
Ich finde 180 Euro ist schon ein happiger Preis, ob die da nicht extra hinlangen weil dann bugaboo da drauf steht......
Vielleicht findest du auch einen günstigen oder machst auch so ein Schnäppchen wie wir.... dann würd ich den pinken kaufen für den Herbst/Frühjahr und wenn es trocken ist und hätte noch einen im Petto wenn Sauwetter ist
Würde ich von den zu erwartenden Temperaturen abhängig machen. Bei uns ist es im Winter oft sehr kalt und ich war im ersten Winter täglich längere Zeit mit dem Kinderwagen draußen. Daher habe ich mir einen Lammfellfußsack gekauft (ich habe übrigens auch einen Bugaboo). Im ersten Winter war der echt Gold wert! Letztes Jahr war er natürlich fast überflüssig, da hatten wir ja selbst hier kaum Schnee...