Temperatur in der Wohnung?

Guten Morgen zusammen,

Ich sitz grad hier zuhause und friere mal wieder. Jetzt frage ich mich, wie warm die Räume sein sollten wenn der Zwerg erstmal da ist. Schlaftemperatur sind ja so 16-18Grad was im Schlafzimmer auch ok ist. Wie sieht es nun aus mit dem Rest der Wohnung,wie warm sollte es da sein wenn man sich mit dem Zwerg tagsüber dort aufhält? Zur Zeit haben wir nämlich überall höchtens knapp 18 Grad.

Ich habe noch 5 Wochen bis zum ET, sollten die Temperaturen bis dahin nicht wieder steigen werden wir wohl die Heizung anwerfen müssen oder was meint ihr?

Welche Temperatur ist in den Wohnräumen tagsüber mit einem neugeborenen sinnvoll?

Liebe Grüße

1

Solange du nicht frierst brauchst du auch die Heizung nicht anschmeißen. Zieh deinem Baby lieber eine Schicht mehr an, decke es zu oder oder oder. Das ist besser als doofe trockene Heizungsluft.

LG

Anja

2

Denke auch, eher etwas kühler für den Zwerg als zu warm. Beim Wickeln solltest du dann aber einen Heizstrahler haben, weil sie doch sehr schnell auskühlen. Und sonst solltest du natürlich auch nicht frieren.

Zudem darf man auch nicht vergessen, das sämtliche im Sommer geborenen Babys wahrscheinlich bei über 20 Grad schlafen und leben. Außer man hat evt. eine Klimaanlage, aber sonst ist in einem normalen Sommer eine Schlaftemperatur von 18 Grad nicht zu halten. Wir wohnen im Erdgeschoss und haben auch Mal 27 Grad im Schlafzimmer, wenn es eben mal länger richtig warm ist, also nicht so wie im Moment ;-)

3

Wir hatten im Sommer teilweise in unserer DG Wohnung tagsüber mehr als 26 Grad #schwitz
Da half einfach nur, die Kleine im Body schlafen zu lassen bzw. in der Wohnung einfach so wenig wie möglich anzuziehen.

Momentan haben wir zw. 20 und 21 Grad.

Nachts konnten wir im Sommer die empfohlene Raumtemp. von 16-18 Grad nie einhalten, es war immer deutlich wärmer.
Aber da muss man dann eben die Kleidung der Zwerge anpassen.

Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, lieber wenn´s kälter ist, mal eine Schicht mehr anziehen.

LG

4

Also wir haben zur Zeit so 19-20 grad in der Wohnung, im Schlafzimmer etwas kälter.
Meine trägt immer einen Kurzarmbody, dann ein dünnes Langarmshirt und dünne Hose plus Söckchen oder über dem Body einen dünnen Strampelanzug. Ihr ist das warm genug, ziehe ich sie wärmer an schwitzt sie.
Nacht trägt sie einen Langarmbody mit einer Hose mit Fuß und hat einen Strampelsack an. Wenn sie mal auf mir schläft auch ohne Strampelsack.

Marly ist heute 3 Wochen alt.

5

Hallo!

Bei uns sind überall 20-22 Grad - auch im Schlafzimmer - ohne die Heizung laufen zu haben... Ich wüsste auch nicht, wie ich es im Schlafzimmer ohne Klimaanlage kühler bekommen sollte. Als Finja neugeboren war, wohnten wir noch in einer DG-Wohnung und hatten die ersten Wochen locker 30 Grad in der Bude - nachts vielleicht mal so 25 Grad. Hat nicht geschadet, nur uns genervt!

Ich würde auch gern mal wissen, wie viele hier 16 Grad im Schlafzimmer hinbekommen ohne technische Hilfsmittel!? Selbst draußen ist es ja wärmer #gruebel Bei einem Neugeborenen würde ich es eher wärmer halten als zu kühl (also nicht unbedingt heizen um diese Jahreszeit aber sicher keinen Durchzug!) weil die Krümel die Wärme nicht gut halten können und schnell verlieren! Um die 20 Grad sind sicher ok!

LG
Steffi