Hallo zusammen,
welche Babyschale habt ihr gewählt und warum? Ich bin schier überfordert mit der Flut an Wahlmöglichkeiten und wär deshalb über jede Entscheidungshilfe dankbar.
LG und lieben Dank für alle eure Antworten
Welche Babyschale?
Wir haben die Besafe Izi go gewählt, weil sie uns im Innenleben (Polsterung ohne Bezug) am sichersten und besten vorkam, die Gurte super waren, der Griff gut in der Hand liegt beim Tragen (Bei einem Römer Sitz, den wir uns angeschaut haben hat sich der Griff halb gelöst) und außerdem, weil sie im Gegensatz zu anderen Schalen (Maxi Cosi & co.) nicht nur im Frontal- sondern auch im Seitenaufprall getestet wird und sehr gut abgeschnitten hat.
lg, bimbaum 30+3
Wir haben uns gegen eine klassische Babyschale entschieden und gleich einen ab Geburt tauglichen Reboarder mit Neugeboreneneinsatz gekauft (Cybex Sirona).
Praxistest mit dem Neugeborenen einer Bekannten hat das gute STück bereits bestanden; mit Langzeiterfahrungen können wir nicht dienen.
Allerdings: wir haben nun die Autositzentscheidung für die kommenden 3-4 Jahre gelöst und müssen nicht in einem Jahr wieder einen Sitz kaufen. In Summe ist unsere Variante also auch preisgünstiger...
Huhu,
wir haben uns fuer den MC Carbio Fix entschieden, hauptsaechlich weil der auf unseren Wagen passt und wir eh nicht viel mit Auto unterwegs sind da wir selbst keins haben (wohnen mitten in der Grossstadt). Ich habe nicht vor, den kleinen oft und lange in der Schale liegen zu haben, aber wir reisen recht viel und fahren ab und an mal mit dem Taxi/mit Freunden, da erschien es mir praktisch, wenn die Schale auf den Wagen passt.
LG
D
Wir haben die Peg Perego Babyschale. Weil sie bei den Test gut abgeschnitten hat und sie gerade im Angebot war, wollten eigentlich die Maxi Cosi Pebble kaufen.
Die peg Perego ist von der Qualität super, recht leicht und gut verarbeitet.
Aus den gleichen Gründen wie smurfin haben wir uns auch für den cybex sirona plus entschieden.
.... Und man kann es nicht oft genug erwähnen, am Anfang gehören die kleinen eh so wenig wie möglich in die babyschale
Hi,
wir haben den Pebbles und sind sehr zufrieden. Damals waren eigentlich nur MC Cabriofix, Pebbles und der Römer so im Hype. Reboarder sind da gerade aufgekommen.
Wir haben uns für den Pebbles entschieden, da er vie Platz geboten hat. Ich hatte dieses Jahr leihweise einen Römer und war heilfroh wieder meinen Pebbles zu haben. Der Römer war viel Schmaler, wenn ich dann noch meine Fußsack reingemacht hätte, dann wäre für meinen Sohn kein Platz mehr. Mein Sohn ist eher von der schmaleren Sorte. Bei dem Leih-Römer ist andauernd das Verdeck aus der Halterung gegangen und das Angurten war extrem nervig, besonders das abgurten. Wenn ich den Pebbles gurte, dann ist das viel schneller gemacht und reibungslos. Beim Pebbles springen die Gurte beim Öffnen auf und stehen etwas ab, so kann man die Kleinen recht gut reinlegen und die Gurte müssen nicht so unterm Kind gesucht werden. Beim Römer habe ich andauernd die Gurte unterm Kind rausfummeln müssen. Beim Cabriofix ist das auch so, allerdings nur 3-Punkt.
Cybex ist damals erst auf den Markt gekommen und war bei mir irgendwie nicht im Scope. Wenn ich sie jetzt anschaue, kommen sie mir auch etwas gequetscht vor die Kinder bzw. eher sitzend.
Beim Pebbles haben sie damals mehr gelegen.
Wenn ich die Schale nicht schon gehabt hätte inkl. Station, dann hätte ich mir bei meinem 2. Kind Gedanken über einen Reboarder gemacht, den man ab Geburt nehmen kann. Allerdings waren mir 400€ zu teuer, dafür dass ich noch Babyschale und Folgesitz, die super in Schuss waren noch herumstehen hatte. Allerdings muss man schauen wegen dem Platz bei den Reboardern. Man muss ja noch ordentlich fahren können und nicht vorne zerquetscht werden.
hallo,
wir hatten bei kind 1 den maxi cosi cabriofix
bei kind 2 haben wir uns gegen eine babyschale entschieden da auch sie weiter nach der babyschalenzeit rückwärts fahren soll, daher habenw ir gleich den klippan kiss 2 genommen.
(0-18kg)
wäre ich in der ersten ss schon bezüglich folgesitze so aufgeklärt gewesen wie es bei kind 2 ist hätten wir auch damals auf eine babyschale verzichtet und einen abgeburt nutzbaren reboarder genommen.
solltet ihr im anschluss an die babyschale reboarder fahren wollen solltet ihr euch das geld evtl sparen. meine tochter hatte sehr früh die 9kg und mit 7 monaten ist sie in den reboarder umgezogen weil sie mit den schultern keinen platz mehr hatte und total einggengt war, zudem hatte sie es raus wie man mit dem fuß die gurte lockert wenn man sich dagegen drückt.
für uns hat sich eine babyschale nicht gelohnt.
LG
Hallo ichwillmeer,
wir haben uns für die Geeslein Babyschale mit Isofix entschieden. Schau mal hier http://www.ffi-babyundkind.de/Auto-Babyschalen/Gesslein/Gesslein-Auto-Babyschale-BabyGo-2-Farbwahl::793.html so sieht die aus. Mit den Babyschalen ist es so eine Sache, jeder hat einen anderen Geschmack uns hat die Ergonomie gefallen und wir haben uns die eben geholt. Am besten geh doch ins Fachgeschäft und lass dir einige Modelle vorführen, und testet sie aus.
Wir wollten unbedingt eine Schale mit dem Isofix System haben, weil diese Systeme von den führenden Sicherheitsexperten empfohlen werden. So haben wir uns aus Sicherheitsgründen auch für das Gesslein Isofix entschieden es gleich mit der Schale zu kaufen.
Beachte, dass nicht jede Babyschale für jedes Auto geeignet ist. Meine Schwester musste ihre Schale umtauschen, weil sie eine zu steile Rückenlehne im Auto hat. Das Baby war ja dann nach vorne geneigt.
Ich glaube der Weg ins Fachgeschäft bleibt euch nicht erspart
lg